geblitzt am Kindinger Berg A 9

Diskutiere geblitzt am Kindinger Berg A 9 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein mobiler Blitzer mit Personal auf der BAB? Das habe ich ja auch noch nicht erlebt. Was will der PHM denn bezeugen?
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
wenn das Gerät nicht anständig misst oder nicht Richtig Kalibriert ist macht es schon ein
Unterschied ,

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Der Zeuge ist der Beamte, der den Film auswertet.

Der Bundeskanzler: ich kann mich nicht erinnern.
Papst oder Erzbischof: ich entschuldige mich
Der Rest zahlt.
...Ironie aus ....

G

gstommy68

Musst du doch selber wissen ob die Messung korrekt war. Wenns nicht stimmt - Widerspruch.

wie das denn ?????
…..🤔. ja nu, geh zum RA. Wenn du du Recht hast dann wird die Knolle zurückgenommen. Wie es dann mit den Kosten fürn RA ausschaut weiß ich nicht
Wenn nicht dann kommen die Kosten vom RA noch obendrauf.

Irgendwie verstehe ich nicht welche Antwort oder welchen Ratschlag du hier erwartest.
Auch wenn du es nicht hören willst…. Etwas aufmerksamer fahren das schont Nerven und Geldbeutel

gruß
gstommy68

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Bin in Lettland mit Moped geblitzt worden. 23kmh zu schnell, 80 Euro.
Das war eindeutig meine Schuld, und dazu stehe ich.
Bezahlt und abgehakt.
Heute ärgerlich :madssmiley:, morgen eine Erinnerung:rollleyyes:, in einer Woche vergangen und vergessen.:unsure:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
wie das denn ?????
Also du wirst doch wissen ob du den Berg mit 80 oder mit 115 runter bist...

Der mobile Blitzer bei dem rechten Streifen ist doch wirklich bekannt.
Da gibt man erst Gas wenn da keiner steht.
Und weiter unten ist eh schon wieder 120.

Echt jetzt?

Und im Holledauer Dreieck stehen sie auch ab und zu (und das schon seit ewigen Zeiten).
60
Falls jemand meint hier kann man Richtung München durchrauschen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Echt jetzt?
Wenn der User aus Nordhessen dort nicht regelmäßig unterwegs ist, muss ihm der Blitzer nicht bekannt sein.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Also du wirst doch wissen ob du den Berg mit 80 oder mit 115 runter bist...

Echt jetzt?
und ab und an stehen die auch schon mal kurz vor Lenting im besagten 120er Bereich…
Da gibts auch immer schwarze Striche auf der Bahn und womöglich auch noch woanders😏

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
und ab und an stehen die auch schon mal kurz vor Lenting im besagten 120er Bereich…
Da gibts auch immer schwarze Striche auf der Bahn und womöglich auch noch woanders😏
Ja genau.

8 Jahre lang meine Strecke zur Arbeit.
(Über diese schmale Autobahnbrücke).

Wenn man aus Nürnberg kommt wird beim der
3. Brücke der Abstand gemessen.
Der Bus steht links oben hinter den Büschen.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
150,-- € und ggf. einen Monat Fahrverbort. Allerdings nur dann wenn Du ein Wiederholungstäter bist und innerhalb des letzten Jahres (12 Monate) mit mehr 26 km/h zuschnell aktenkundig bist.
Gegen die fest installierte Einrichtung wir sich ein Einspruch nicht lohnen.
Sicherheit kann dir nur ein RA geben.
Letztlich musst Du selbst wissen was Du machst. Es sind halt eben viele individuelle Sachen zu berücksichtigen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
150,-- € und ggf. einen Monat Fahrverbort. Allerdings nur dann wenn Du ein Wiederholungstäter bist und innerhalb des letzten Jahres (12 Monate) mit mehr 26 km/h zuschnell aktenkundig bist.
Gegen die fest installierte Einrichtung wir sich ein Einspruch nicht lohnen.
Sicherheit kann dir nur ein RA geben.
Letztlich musst Du selbst wissen was Du machst. Es sind halt eben viele individuelle Sachen zu berücksichtigen.
Das ist ein mobiler Blitzer.

G

Gast 32829

Gast
Servus!

Das war mal meine tägliche Hausstrecke.
Der Blitzer steht dort in beide Richtungen schon seit sehr vielen Jahren.
War schon vor 20 Jahren ein alter Hut....🤷‍♂️

Keine Ahnung, ob Einspruch was hilft...?
Wohl eher nicht, sonst würden die Wegelagerer ihren Job nicht richtig machen...

Da gehts schön bergab, da bist du schnell zu schnell.
Wegelagerer ist ein vollkommen unpassender Ausdruck, due machen nur ihre Arbeit.
Neulich hat es mich auf der Rückreise vom Laberer Treff drei mal geblitzt, zwei von den Standorten wusste ich wo sie sind.
Die Ezs liegen schon bereit mit dem Geld.
Die TB vom Igi hat sicher auch einen Tempomat, und der geht auch bergab, wenn man den passenden Gang drinn hat.

Josef

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Dann kann sich der Gang zum RA durchaus lohnen.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir bestätigen das in ca. 27 Jahren, blitzen am Kindinger Berg, fast zur Grundausbildung der PHM mit dazugehört. Dementsprechend ist der maengelfreie Aufbau der Messtechnik perfektioniert wurden.

Aber versuchen dagegen Einspruch einzulegen kann nicht schaden.

Thema:

geblitzt am Kindinger Berg A 9

geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

• Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

• Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Oben