manfred180161
Wenn man den Microschalter am Kupplungshebel deaktiviert, dann sollte der SA auch nicht mehr funktionieren, oder?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gruß
nein auf keinen Fall!!! Über den Microschalter wird ja die Kupplungsbetätigung erkannt.Wenn man den Microschalter am Kupplungshebel deaktiviert, dann sollte der SA auch nicht mehr funktionieren, oder?
Gruß
Wenn ich den Aufbau des SA richtig verstanden habe, besteht er aus Sensoren an den Bedienelementen und Softwarefunktionen.Sobald die Kupplung betätigt wird ist der SA inaktiv. Man kann ihn nicht deaktivieren, ausser man baut ihn aus.
Ganz sicher?In der Überschrift des Threads steht etwas von Problemen mit der Gasannahme.
Ganz sicher?
JaZurück zum Problem: Oft nimmt die Maschine unmittelbar nach dem Hinaufschalten auf den höheren Gang (manuelles Schalten mit Kupplung, nicht mit Schaltassistent!) kurzzeitig Gas weg, obwohl ich Gas gebe. Dies passiert unmittelbar nach dem Einkuppeln. Das ist nicht nur lästig, sondern teils auch gefährlich, weil ich mich auf die Beschleunigung nicht verlassen kann ...