Landbüttel
Nimm ein Saisonkennzeichen, von November bis Februar.Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Motorradfahren kann, ohne Insekten zu erfassen, wäre das sowohl in meinem Interesse als auch dem der Insekten !
Nimm ein Saisonkennzeichen, von November bis Februar.Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Motorradfahren kann, ohne Insekten zu erfassen, wäre das sowohl in meinem Interesse als auch dem der Insekten !
bei uns holt der marder die vögel und verspeist sie mit vorliebe am fahrradabstellplatz vor dem haus. früher auch im motorraum vom schummeldiesel. hundert meter weiter nisten turmfalken sehr erfolgreich, die sind auch nicht vegetarisch. die katzen sind eigentlich zu faul für vögel, hier gibt es lauter fütternde katzen-omis, da lohnt der stress nicht.vor allem schleppen sie, die Katzen, Vögel an. Bevorzugt junge Vögel. Selbstverständlich werden diese vorher ordentlich bespielt. Fressen eher nicht.
und die gehören in die natürliche Nahrungskette, die dämlichen Katzenviecher nichtbei uns holt der marder die vögel und verspeist sie mit vorliebe am fahrradabstellplatz vor dem haus. früher auch im motorraum vom schummeldiesel. hundert meter weiter nisten turmfalken sehr erfolgreich, die sind auch nicht vegetarisch.
Tut mir leid, dann fehlt dir zu diesem Thema offensichtlich die Kompetenz.Nein. Aber ich schaffe mir keinen Garten an und säubere ihn dann von Tieren.
Unser Kater hat noch keinen einzigen Vogel erwischt. Mäuse fängt er regelmäßig. Wir haben jedes Jahr Amseln, Maisen und Rotkehlchen die ihren Nachwuchs in direkter Umgebung zu unserem Garten aufziehen. Es ist jedes mal das selbe Spiel. Die meckern unseren Kater an, wenn der faul in der Sonne liegt. Irgendwann verzieht er sich, vom Gezeter genervt, ins Haus. Kurze Zeit später, wenn die Jungvögel gerade aus dem Nest flüchten, werden die von Elstern und Krähen gekillt. Es ist jedesmal das gleiche gruselige Schauspiel. Und die Elstern reißen den Jungvögeln eigentlich nur die Köpfe ab und lassen die Leichen dann bei uns im Garten liegen. Gefühlt killen Elstern und Krähen hundert mal mehr Jungvögel als es Katzen jemals hinbekommen würden. Ich habe da keine Belege oder Untersuchungen gelesen, aber Elstern sehe ich an jeder Mülltonne zu fünft rumwühlen, streundende Katzen sehe ich viel seltener.(Haus-)Katzen in Siedlungen fangen, spielen und töten aus Spaß, nicht um zu fressen. Bevorzugt junge Vögel. Das ist etwas anderes als ein Marder, Bussard oder ein anderer Jäger der damit seine Verpflegung und in vielen Fällen auch die seiner Nachzöglinge sichert.
Wie bitte?Schickt mir mal die Turmfalken vorbei.
Hilfe
Mein Haus ist von Vögel asymiliert
Ich weiß nicht. Wühlmäuse haben einen sehr guten Geruchssinn. (Mal abgesehen davon, dass Vergasen/Vergiften nicht so toll ist.)Ich täte es mit einem Schlauch in den Tunneln probieren, während dem Warmlauf der GS (zum Ölwechseln)
CO2, riecht nicht, CO ebensowenig. Ob die Wühlmaus so schnell den Gang zubuddelt, bevor ihr blümerant wird....
Dieser kleine, sehr höfliche Kater ist nicht erfreut und bittet auch lieber um maulgerechte Portionenund die gehören in die natürliche Nahrungskette, die dämlichen Katzenviecher nicht
Und Vampirfrei?Mein Vater pflanzt in regelmäßigen Abständen Knoblauch.
Sein Garten ist seither Wühlmausfrei.