BirdsEye Satelitenbilder sind wohl in Europa nicht flächendeckend verfügbar (zumindest nicht in hoher Auflösung.) Ausserdem braucht BirdsEye ein kostenpflichtiges Abo (29 CHF p.a. in der Schweiz).
Da muss man ja gar nicht so viel interpretieren, weil alles Wesentliche auf der Webseite
GPS Maps | Outdoor Maps | Garmin steht.
Dabei steht BirdsEye nicht direkt für Satellitenbilder, sondern für die Möglichkeit, große Bilder auf die Landkarte abzubilden. Das muss nicht unbedingt ein Satellitenbild sein, sondern es kann sich auch um eine topografische Karte handeln - das ist der wesentlichere Nutzen.
Von meinem Montana kenne ich die Funktion und habe sie dort auch schon genutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beim Motorradfahren nützlich sein soll. Ich sehe das eher als Seiteneffekt eines Zusammenführens der Produktlinien (auch als Reaktion auf den schrumpfenden Markt durch die Konkurrenz des Handys).
Die Konditionen stehen auf der Webseite: Während des bezahlten Jahres kann man Kartenteile herunterladen und auf dem Navi installieren oder aktualisieren. Danach bleiben sie aber auch noch nutzbar. Bei den topografischen Karten ist das Kontingent zusätzlich in der Fläche auf 5000 km² begrenzt.
Eckart