Andi#87
"Vieleicht" sollte man im Hinterkopf behalten, dass ich eine K51 fahre....zu allen anderen Modellen kann ich a: nix sagen und b: Wäre ein Testergebnis wohl schwerlich übertragbar....
Ach...."Vieleicht" sollte man im Hinterkopf behalten, dass ich eine K51 fahre....zu allen anderen Modellen kann ich a: nix sagen und b: Wäre ein Testergebnis wohl schwerlich übertragbar....
Warum schreibst du dann hier etwas zu einem Problem, welches doch an einer Lufti von 2008 mit dem Garmin-Navi vorliegt, also einer K25 TÜ? So ganz verstehe ich diesen Satz dann nicht mehr."Vieleicht" sollte man im Hinterkopf behalten, dass ich eine K51 fahre....zu allen anderen Modellen kann ich a: nix sagen und b: Wäre ein Testergebnis wohl schwerlich übertragbar....
Ich erleuchte Dich gerne . Das Problem, sehr oft hier im Forum, und fällt niemandem auf, dass es eben mehrere GS Versionen gibt, die oft (auch von mir) ignoriert oder durcheinander geworfen werden. Inwieweit eine Korrelation zwischen K25 und 50/51 in Bezug auf fie ZFE besteht weiß ich nicht. Daher mein KommentarWarum schreibst du dann hier etwas zu einem Problem, welches doch an einer Lufti von 2008 mit dem Garmin-Navi vorliegt, also einer K25 TÜ? So ganz verstehe ich diesen Satz dann nicht mehr.
Gruß
Klaus
...nicht wissen, wovon gesprochen wird, dann einen Oberlehrer-Kommentar abgeben und andere für blöd hinstellen, als hätten sie keine Ahnung. Genau wegen Leuten wie Dir treibe ich mich üblicherweise nicht in Foren rum. Ich merke gerade wieder, wie gut diese Entscheidung eigentlich ist.Ich erleuchte Dich gerne . Das Problem, sehr oft hier im Forum, und fällt niemandem auf, dass es eben mehrere GS Versionen gibt, die oft (auch von mir) ignoriert oder durcheinander geworfen werden. Inwieweit eine Korrelation zwischen K25 und 50/51 in Bezug auf fie ZFE besteht weiß ich nicht. Daher mein Kommentar
Das Modell 2008 war die MÜ. Es gab bei den Modellen 2007 bis 2011 Schwierigkeiten mit der Abschaltung der ZFE bei bestimmten Garmin Modellen. 3xx und 550. Die Netzteile (Spannungswandler von 12 auf 5 Volt) haben durch ihre "schleichende Stromabnahme" dazu geführt, dass die ZFE sich nicht "schlafen" gelegt hat.Warum schreibst du dann hier etwas zu einem Problem, welches doch an einer Lufti von 2008 mit dem Garmin-Navi vorliegt, also einer K25 TÜ? So ganz verstehe ich diesen Satz dann nicht mehr.
Gruß
Klaus
Bleib logga - alles Experten hier - nur - nicht immer auf dem Gebiet der Themen die von diesen Zeitgenossen diskutiert werden.... in nur Lächeln....
Sir_idefix hat zu der dritten Leitung im Navi-Stecker entgegen deiner Aussage nicht geschrieben, dass es sich um den CAN-Bus handelt. Wieso also dieser "Angriff"? Er schrieb:Ergänzend/Berichtigend sei gesagt (was Du eigentlich wissen solltest, als KFZ Meister): Die Datenleitung im Car Tool Stecker hat einen Lin Bus. Also wieder nix mit Can bus.
Ich habe vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, irgendwas davon einstellen zu können. Allerdings: Solange das XT an ist, reicht es doch, den "Einschaltknopf" länger gedrückt zu halten und die auftauchende Frage "Ausschalten" zu bestätigen. Dann sollte das Gerät "ausgeschaltet" sein, was immer das bedeutet, denn wirklich "AUS!!!" ist kein Gerät, das ständig nach dem "Aus-/Einschaltknopf" schielt um ggfs. zu erwachen, oder sich schlafen zu legen. Für ein echtes "Aus" bräuchte es einen Schalter, der die Elektronik von der Spannungsversorgung trennt.Kann man das vielleicht am Garmin vielleicht wo einstellen, dass es anstatt in den Ruhezustand geht, komplett abschaltet, bzw. kann man dem Garmin ausreden, dass es jedesmal, wenn es in den Ruhezustand wechselt, nach Updates sucht??
Das in den Ruhemodus gehen des XT ist auch nicht das Problem.Hallo alle, ich habe jetzt auch probiert, den Wiederstand einzulöten. Den hatte ich ja noch von meinem alten Garmin. Das hat aber nichts gebracht. Interessanterweise merkt das Garmin ja, dass die Zündung abgeschalrt wird. aber leider geht es nur in den Ruhezustand, anstatt dass es sich ganz abschaltet, so wie das bei meinem Zümo 350 war. Kann man das vielleicht am Garmin vielleicht wo einstellen, dass es anstatt in den Ruhezustand geht, komplett abschaltet, bzw. kann man dem Garmin ausreden, dass es jedesmal, wenn es in den Ruhezustand wechselt, nach Updates sucht??
LG Peter
Kann man das vielleicht am Garmin vielleicht wo einstellen, dass es anstatt in den Ruhezustand geht, komplett abschaltet, bzw. kann man dem Garmin ausreden, dass es jedesmal, wenn es in den Ruhezustand wechselt, nach Updates sucht??
Ich wüsste nicht, dass man das konfigurieren könnte. Ungeachtet der Frage, ob die Funktion nun so glücklich gelöst ist, darf man die Suche nach Updates nicht als Download und Installation von Updates missverstehen. Was da genau passiert, weiß ich zwar auch nicht, aber es gibt Modelle, die bereits bereitgestellte Updates beim Neustart übernehmen, vielleicht aktualisiert das XT aber einfach nur die Anzeige, dass Updates verfügbar sind - oder es versucht es wenigstens, denn an meinem Stellplatz gibt es kein WLAN und in der Wohnung schalte ich es meist anders ab.würde eine Stunde dauern (die Zeit wurde für das letzte Kartenupdate von vor ein paar Tagen genannt