Fehler beim Update eies Zumo 660
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum Updaten eines Zumo 660.
Ein Freund hat ein gebrauchtes Zumo 660 mit LM gekauft.
Funktioniert alles bestens soweit.
Gestern bin ich zu Ihm hin und habe Ihm beim Installieren von Garmin Express und MapSource geholfen … das hat soweit auch alles funktioniert.
Garmin Express ist auch in der neuesten Version 4.4.0.0. auf dem Laptop.
Zumo660 an den Laptop angeschlossen, GE erkennt es und fragt nach Registrierung. Hat alles geklappt, Mailadresse eingegeben und fertig.
Dann kam die Info, dass ein Softwareupdate (Timezone) bereit liegt, sowie, dass es neue Karten 2017.2 gibt … aktuell sind die 2017.1 installiert.
Also Timezone Update hat perfekt funktioniert. Zumo noch mal ab gestöpselt, hochfahren lassen und dann noch mal neu an den Laptop.
GE erkennt das Zumo 660 und schlägt wieder das 2017.2 Update vor.
OK, diesmal soll dies installiert werden.
Also in den Einstellungen auch so angeklickt, dass die Karten auf den Laptop und das Navi geladen werden.
Alles Benutzerhinweise die man anklicken muss angeklickt und dann kommt die Meldung das es los geht.
Dann rödelt der Laptop los … es kommt diese Meldung, dass es einige Minuten dauert … soweit so gut, nur kommt dann plötzlich ein dicker roter Balken in dem steht, dass es einen Fehler gibt und abgebrochen wird.
Blöde nur, dass kein Hinweis auf den Fehler steht, was hat da nicht geklappt?
Habe dann mehrfach alle noch einmal versucht, immer das gleiche Ende: Es kommt der rote Balken und es geht nicht.
Es ist glaube ich Windows 7 auf dem Laptop und die Firewall hatte ich auch einmal komplett abgeschaltet. Als Virenprogramm läuft Avira im Hintergrund, das blöde Ding lies sich aber irgendwie nicht abschalten.
Habt Ihr ggf. eine Idee was da los sein kann? Gab es gestern zufällig bei Garmin Probleme mit dem Updateserver, ist der aktuelle Garmin Express fehlerhaft oder machen wir etwas falsch?
Habe selber ein Navigator V und ein Zumo 660. Beides erst vor kurzem mit frischen Daten versorgt, ging problemlos mit einem der letzten Garmin Express Versionen jeweils auf Gerät und PC installiert.
Dankeschön für eure Hilfe.
Viele Grüße Martin