Hallo beisammen.
Habe seit Dez. 2015 ebenfalls den BMW NAV5 und von der Erstinstallation bis zu den letzten Updates nie Probleme gehabt. Nun ging es mir wie Erwin auch.... Vorgestern das Update 2017.30 aktiviert. Nach zwei Stunden die Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Neuer Versuch.... Auf dem BMW NAV5 ist die zweigeteilte Karte vorhanden und alles bestens. Aber Basecamp verfügt nur über die Globale Karte. Jeder Versuch einer Neuinstallation auf den PC (mit und ohne Firewall, mit und ohne McAfee, nur PC oder erneut auf BMW NAV und PC, und was weiß ich noch nicht alles) ohne Erfolg. Nun hab ich irgendwo gelesen, dass die Karte sich doch noch irgendwo in den Tiefen der Festplatte versteckt. Man kann sie in das erforderliche Verzeichnis hineinkopieren. So war es auch. Nun ist die Karte für Basecamp aber gesperrt und ich muss den Freigabecode eingeben.... Den haben aber nur die Originalgerätebesitzer (Garmin NÜvi...) BMW Navigatoren haben anscheinend einen anderen, kürzeren Code, der nicht funktioniert. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, weiß der Garmin Support wohl um dieses Problem und verschickt auf tel. Nachfrage die entsprechende Datei per Email. Kann das jemand verifizieren?
Ich willl Garmin, GE und BC nicht verteufeln. Bis dahin war ich sehr zufrieden damit.
Grüße
Ralf HighlandQ