Hallo,
Hallo zusammen,
bin gerade bei der Bestellung einer Fertiggarage. Bei mir stellte sich die Frage nach einem Sektionaltor.
Da dieses aber mit Antrieb mit € 2.200,- zu Buche schlagen würde, habe ich davon Abstand genommen. Es ist ein bekannter Markenanbieter. Ob da im Preis des Garagenanbieters Montagekosten mit eingerechnet sind, ist mir nicht klar. Ich selbst habe aber mal ein Sektionaltor mit Antrieb für deutlich unter € 1.000,- eingekauft und dann selbst installiert. Das werde ich ggf. wieder so machen oder das Schwenktor bleibt.
Hat jemand ähnliche Preiserfahrungen für Sektionaltore gemacht?
was ist den Dein Grund, warum Du anstatt des günstigeren und wartungsärmeren Schwenktores auf ein
Sektionaltor wechseln magst? Sind es optische Gründe?
Weil mehr Höhe gewinnt man bei beiden Torarten nicht, das sie ja mit Abhang unter der Decke platziert werden.
Du könntest natürlich auch das Schwenktor mit einem Antrieb ausrüsten, wenn es um den Komfort geht.
Oder das Schwenktor mit Wärmedämmungen Materialien innen bekleben wenn es um die Gemütlichkeit
in der Garage gehen soll.
Alternativ zur Fertiggarage würde ich mal den Schlosser um die Ecke fragen, was denn ein Stahlgerüst
beplankt mit Trapezblech kostet. Vielleicht wäre ja das eine Möglichkeit ein paar Euros zu sparen und
von der Grössenangaben der Fertiggaragen weg und hin zur optimalen Raumausnutzung der Garage
auf dem vorhandenen Grundstück zu kommen.
Was Kosten und Qualität und „… wo gibt es das besondere Schnäppchen …“ angeht kann ich leider
nix dazu beitragen.
Topfpflanze