Gabelfeder Problem 100 GS/PD

Diskutiere Gabelfeder Problem 100 GS/PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Heute wollte ich Gabelfedern wechseln bei meiner 91er PD,weil sie mir vorne einfach zu schwammig war ! bestellt hatte ich mir dazu die...
K

Kawaeddy

Themenstarter
Hallo !

Heute wollte ich Gabelfedern wechseln bei meiner 91er PD,weil sie mir vorne einfach zu schwammig war !

bestellt hatte ich mir dazu die extra starken Federn beim BMW Bayer !
(Bestellnr.:1025)

Nun öffnete ich die erste Gabel,und es kam mir keine Abstandshülse entgegen ???nur die Feder !

Jetzt verglich ich die Länge !

die alte 593mm
die neue 455mm

was nun ???

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich schaue morgen mal nach, wie lang meine progressiven Wilbers-Federn hingekommen sind, die ich seit geraumer Zeit einbauen will...

K

Kawaeddy

Themenstarter
Danke dir !

weis ja echt nicht wie lang die normale ca. ist !

Hab die PD auch gebraucht gekauft !

was mir auch noch aufgefallen ist, das die Feder die drin war ne Drahtstärke von 5mm hat,und die extra starke von Wirth 4,8mm ???

Alles sehr verwirrend !!!!

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Da bin ich nicht so fit, aber das hängt - glaube ich - auch vom Material ab.

Dicker muß da - soweit ich weiß - nicht unbedingt stärker bedeuten...
Wie im richtigen Leben :D.

kwm67

kwm67

Hi,

könnte sein, dass du eine "Zubehörfeder" drinnen hast (Wilbers, Wirth, ...) die sind länger und werden meist ohne Hülse montiert!

Kurt

Thema:

Gabelfeder Problem 100 GS/PD

Gabelfeder Problem 100 GS/PD - Ähnliche Themen

• Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder - Ähnliche Themen

• Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Oben