G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah ok - ich dachte schon 😃. Jetzt wäre noch ein Bild vom SW Motech Schalthebel interessant, da @oerst im anderen Thread sagt, dass der bei seiner...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ah ok - ich dachte schon 😃.

Jetzt wäre noch ein Bild vom SW Motech Schalthebel interessant, da @oerst im anderen Thread sagt, dass der bei seiner GSA mit ASA nicht passt weil ein Loch fehlt?!

Vielleicht kannst du da bissel Licht ins Dunkel bringen - ggfs. auch mit ner Teilenummer von SW 👍🏼

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Ich hatte die vorher auf der 13GS, passt auch auf der ADV
@El.Cattivo

Also passt der SW-Motech Schalthebel beim ASA doch 😃👍🏼?! Vielleicht kannst da mal bitte eine Nahaufnahme einstellen ☺📷?

In Bezug auf den Fersenschutz sagte mir SW
Motech auf Anfrage, dass der erst ab Februar verfügbar sei 😳??? Und zwar dieser hier:

Anhang anzeigen 738350

(Quelle:
)

Welchen hast Du verbaut?
War alles vorher an der normalen 13erGS
20241211_190805.jpg
20241211_190814.jpg
20241211_190824.jpg
20241211_190839.jpg

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Ah ok - ich dachte schon 😃.

Jetzt wäre noch ein Bild vom SW Motech Schalthebel interessant, da @oerst im anderen Thread sagt, dass der bei seiner GSA mit ASA nicht passt weil ein Loch fehlt?!

Vielleicht kannst du da bissel Licht ins Dunkel bringen - ggfs. auch mit ner Teilenummer von SW 👍🏼
Bei mir passt es eventuell hat oerst ja ein ADV Spezial Sondermodel. 🤪. Nochmal das es keine Verwirrung gibt. Alle SW Motech Teile, Schalthebel, Versenschutz und Tankring sind von der 13er GS und wurden auf die 13erADV gebaut. Wie man auf den Bildern sieht passt es und ich bin zufrieden. Was andere sagen kann ich nicht beurteilen.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Super und vielen lieben Dank 😊👍🏼.

A

Arkogro

Bissl optisch was gemacht halt.
Tankschutz seitlich schwarz, Unterfahrschutz schwarz, Bügelbleche seitlich schwarz
Anhang anzeigen 738240Anhang anzeigen 738238
Zusatzscheinwerferabdeckung blau..Anhang anzeigen 738241
SitzauflageAnhang anzeigen 738235
Navi Garmin Tread 2 mit FernsteuerungAnhang anzeigen 738236Anhang anzeigen 738237
SW Motech:
Schalthebel, Fersenschutz aus Alu schwarz links und rechts
Griff Puppys, Tankrucksack m. Tankring
Display Diebstahlschutz v. Wunderlich
Rahmentschen BMWAnhang anzeigen 738239
Ansonsten Vollausstattung, ASA und Enduro Paket

Und nun fahren, fahren fahren :)
Du sagst voll Ausstattung, hast du auch das Touren Paket? Und dann einfach die Aluminium Bügel für die Koffer abgebaut? Wenn man keine Kofferhalter hat, dann sind dort Schienen mit Ösen dran. Die Kosten dann im Ersatzteilgeschäft je Seite circa 90 €. Das ist auch verrückt…Ich habe eine solche heute beim Händler gesehen und muss sagen es sieht einfach wesentlich besser aus wenn der ganze Kram hinten nicht dran ist… Ich würde am liebsten sogar die Fußrasten demontieren. Gibt es da einen Adapter? Für den Auspuff?
Was ist das für ein Topcase, was du da drauf hast? Und ist das auf dem originalen Topcasehalter montiert oder auf dem regulären Heck?

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Du sagst voll Ausstattung, hast du auch das Touren Paket? Und dann einfach die Aluminium Bügel für die Koffer abgebaut? Wenn man keine Kofferhalter hat, dann sind dort Schienen mit Ösen dran. Die Kosten dann im Ersatzteilgeschäft je Seite circa 90 €. Das ist auch verrückt…Ich habe eine solche heute beim Händler gesehen und muss sagen es sieht einfach wesentlich besser aus wenn der ganze Kram hinten nicht dran ist… Ich würde am liebsten sogar die Fußrasten demontieren. Gibt es da einen Adapter? Für den Auspuff?
Was ist das für ein Topcase, was du da drauf hast? Und ist das auf dem originalen Topcasehalter montiert oder auf dem regulären Heck?
Hallo, ja das Tourenpaket hab ich geordert und die Kofferhalter abgebaut. Brauch ich nicht. Ich habe mir 4 Zurrösen montiert, das reicht für meine Tasche. Das VarioTopcase hab ich von der 13erGS mitgenommen. Dazu benötigst dann den BMWTopcasehalter. Für den Auspuff gibt es einen extra Halter ohne die Sozius Fußrasten. Gruß

A

Arkogro

Danke für die Info. Hast du nähere Infos zu den Ösen? Man sieht sie nicht auf den Fotos.
Bzgl. Topcase. Also Empfehlung den Gepäckträger mit topcase Halter ordern und nichts aus dem Zubehör auf den Standard basteln? Optisch finde ich den Standard eigentlich besser als den mit topcase halter. Aber praktisch sollte er sein. Daher wäre es voll ok den zu ordern.
Hast du auch zu dem Adapter / Auspuffhalter? Funde dazu auch nichts

Danke dir.

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Die Zurrösen habe ich erst jetzt nach den Fotos angebaut
Das mit dem Topcase muss jeder selbst wissen. Ich finde das Original VarioTopcase für mich am besten. Aber du kannst auch jedes andere verbauen. Da gibts Zig anbieter. Wundersame, Touratechnische, Freundliche SWMotechse use....oder Chinakrempel bei Motea...Muss jeder selber wissen.
Vario passt für mich, ist Zentralverriegelt hat ne Lampe und USB, für Powerbank aufladen, drin. Mann kann es klein machen oder groß, je nach Bedarf.
Zurrösen:
Amazon.de

Der ist zum Beispiel bei der Normalen GS beim Enduropaket dabei....müsst eigentlich beim Freundlichen als Ersatzteil zu haben sein. Einfach mal fragen. Ob der an der ADV passt weiß ich nicht, aber ich rate mal....zu 99% wird er passen....wissen tu ichs aber nicht
1734037540488.png

Zuletzt bearbeitet:
El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Ich glaube nicht das es passt, hier die original Aufnahme der GSA ...
Wenn man sich den Halter ansieht und Sozius Teil Weg denkt müsste der passen. Aber auch egal, Freundlichen fragen

Zuletzt bearbeitet:
A

Arkogro

Erstmal gut zu wissen dass es einen originalen Halter gibt….danke euch. Rest werde ich herausfinden…

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man sich den Halter ansieht und Sozius Teil Weg denkt müsste der passen. Aber auch egal, Freundlichen fragen
Für mich sieht es aus, als werden die ADV-Fußrasten seitlich am Rahmen verschraubt und die GS-Fußrasten von unten.

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Für mich sieht es aus, als werden die ADV-Fußrasten seitlich am Rahmen verschraubt und die GS-Fußrasten von unten.
Ist doch völlig egal, es gibt definitiv einen Halter für Auspuff ohne Sozius Rasten für die ADV, bitte einfach beim freundlichen Fragen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann ist doch alles gut.
Der in #29 abgebildete Halter, dem du zu 99% zutraust zu passen, ist es allerdings nicht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gehe seit dieser verdammten Probefahrt auch mit einer neuen GSA schwanger.
Weiß jemand, ob die Verriegelung des Sozius-Sitzes gleich ist wie bei der 1250er?
Oder muss ich wieder für teuer Geld eine neue Teuertech-Soziustasche anschaffen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
immer wieder erstaunlich wie dünnhäutig hier im Forum einige reagieren. Da gibt jemand gutgemeinte Tipps und Hinweise und der andere ...

El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
Gehe seit dieser verdammten Probefahrt auch mit einer neuen GSA schwanger.
Weiß jemand, ob die Verriegelung des Sozius-Sitzes gleich ist wie bei der 1250er?
Oder muss ich wieder für teuer Geld eine neue Teuertech-Soziustasche anschaffen?
Verriegelung ist anders

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben