G
Gast/in 47232
Gast
Heftig
Hallo Jürgen,Hi Andreas
Die Anfahrschwäche des 313cc Motors ist bekannt.
Wenn er den 1. Meter hinter sich gebracht hat ist alles gut.
Durch das kurz gestufte Getriebe in den Gängen 1-3 sind die Fahrleistungen auch im Gelände ganz ordentlich.
Wegen des gut gestuften Getriebes habe ich sie auch gegen meine vorherige F700Gs eingetauscht. Das Getriebe der F800Gs gegenüber der F700GS leider nicht anders. Wurde kaschiert durch das 16er Ritzel vorne.
Die Geräusche aus dem ZK des kleinen Motors sind schon gewöhnungsbedürftig, haben sich jetzt nach 1000 km etwas relativiert. Oder ich hab mich dran gewöhnt.
Ein Dröhnen zwischen 4000-5000/min kenne ich nicht.
Nachdem ich die Kleine übernommen hatte habe ich noch so gedacht: So hätten eigentlich(bis auf das Geklimper aus dem ZK) meine 3 vorherigen SR laufen müssen.
Und die waren alle offen mit 34 PS. Bei 140 km/h Top-Speed waren Dir allerdings nach 15-20km Hände und Füße wegen Vibrationen eingeschlafen.
Also ließ man das besser.
Über die Dauerhaltbarkeit der Motoren wollen wir den Mantel des Vergessens breiten.
Der Vergleich mit der XL 250 ist wohl eher durch die vergangene Zeit etwas verklärt.
Damals waren das Motorräder mit " 1-Zyl.-Power". Kenne ich, so ein Motorrad hatte ich auch und fand es toll. Vor 45 Jahren.
Zurück auf F700/800 möchte ich auch nicht.
So 100cc mehr für die Kleine wäre natürlich schon schön.
Mehr PS braucht's nicht.
Aber das ist eben meine Meinung.
Grüße aus OWL
Jürgen
Deine Aussagen bezüglich überheblicher BMW-Händler kann ich nicht nachvollziehen.Ich hatte ein Modell 2018 um habe ein Modell 2021. Beide Motorräder
Hatten und haben keinen Kraftlosen Motor !
Was Du da schreibst ist mir unverständlich!
Es gibt viele Dinge die man bei BMW besser machen könnte aber Motoren können Sie nun wirklich gut bauen. Der 313 ccm Motor ist klasse.
Das Problem unserer heutigen Zeit ist wohl die Überheblichkeit der BMW Händler ! Die verkaufen sehr gut und sitzen auf einem hohen Ross !
Aber Freunde der Nacht auch Ihr werdet noch froh sein wenn ein Kunde Eure heiligen Hallen noch betritt. Die Modebranche, Fotobranche haben das alles erleben müssen. . Die netten Internet BMW Zubehör Händler sollten alle .......
Auch dieser Hype wird zurück gehen. Kundenbindung, hä, zu schwierig brauch man nicht. Es gibt nur noch wenige die es verstehen. Die werden auch in Zukunft Erfolg haben.... der Rest ......
Nun, meine 650 er verbraucht im Durchschnitt (über 16954 Km) 3,88 lt. Allerdings bin ich bei meiner Größe auch nicht besonders aerodynamisch.Hallo
Perfekter Verbrauch. Die 310GS von meiner Frau liegt so um 3,2 Liter.
Bei meiner 800GS liegt der Verbrauch so um die 3,7 Liter. Bei dem Verbrauch bringt
das Fahren noch spaß.