Fußball Beitrag

Diskutiere Fußball Beitrag im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe da was wegradiert. Josef
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
was war eigentlich mit dem zweiten Ball auf dem Spielfeld los?

Donnerstag, 08.07.2021, 06:17
Aufregung um den 2:1-Siegtreffer der Engländer gegen Dänemark im EM-Halbfinale in Wembley.
Nicht nur der umstrittene Elfmeter sorgt für reichlich Diskussionsstoff, sondern auch ein zweiter Ball auf dem Spielfeld kurz bevor Raheem Sterling im Strafraum zu Fall kommt.

🤭

G

Gast 5187

Gast
„Das ist eine reine Ermessensentscheidung des Schiedsrichters und des Linienrichters“, sagte Schiedsrichter Pascal Ittrich, der bei MagentaTV während der EM als Experte fungiert. „Wenn der für sich entscheidet, dass es hier zu keiner Beeinträchtigung des Spielgeschehens kommt, dann wird dieses Spiel nicht unterbrochen. Das ist eine sehr grenzwertige Entscheidung, aber es ist nicht so, dass man das Spiel unterbrechen muss.“

Damit ist meines Erachtens alles gesagt.

G

Gast 5187

Gast
Ansonsten fände ich folgende Regel ganz gut:

VAR nur noch automatisch bei Tor, Elfmeter, Abseits und roter Karte Entscheidungen.
Dazu noch eine Challenge pro Mannschaft und Halbzeit, so wie Markus Merk es aktuell fordert und es sich in vielen Sportarten bewährt hat.

thrupp

thrupp

Modell
1200 GS '08
Aus meiner Sicht kann der VAR gerne wieder abgeschafft werden.
Alles was den Fußball aus und liebenswert macht, nämlich die schiere Gefühlsexplosion auf der Tribüne bei einem Tor geht in der Sekunde verloren in der der Schiri seinen Finger ans Ohr packt und die Meinung aus dem Kölner (oder wo auch immer) eintrudelt. Wenn das dann noch minutenlang so geht umso schlimmer. Dann lieber mit den kleinen Ungerechtigkeiten leben die durch Fehlentscheidungen direkt am Platz unvermeidlich entstehen.
Leider lässt sich dieses Rad aber nicht mehr zurück drehen.

G

Gast 5187

Gast
Aus meiner Sicht kann der VAR gerne wieder abgeschafft werden.
Alles was den Fußball aus und liebenswert macht, nämlich die schiere Gefühlsexplosion auf der Tribüne bei einem Tor geht in der Sekunde verloren in der der Schiri seinen Finger ans Ohr packt und die Meinung aus dem Kölner (oder wo auch immer) eintrudelt. Wenn das dann noch minutenlang so geht umso schlimmer. Dann lieber mit den kleinen Ungerechtigkeiten leben die durch Fehlentscheidungen direkt am Platz unvermeidlich entstehen.
Leider lässt sich dieses Rad aber nicht mehr zurück drehen.
Kann das Argument nachvollziehen.
Es bleibt aber die Frage, ob wir den Schwerpunkt auf spontanen Jubel oder richtige Entscheidungen setzen wollen?

Und wenn es nur um "kleine Ungerechtigkeiten" ginge, würde das würde das in diesem millionenschweren Business sicherlich auch akzeptiert werden.

Aber von manchen Entscheidungen hängen eben schwerwiegende Dinge ab.
Da stellt sich z. B. in manch einer Geschäftsstelle der ein oder andere Mitarbeiter dann schon die Frage des eigenen Arbeitsplatzes, wenn sein Verein wegen einer falschen Entscheidung nicht auf- oder absteigt.

Da geht's eben häufig nicht nur darum, wer nach dem Spiel beim Feiern glücklicher das Bier trinkt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da stellt sich z. B. in manch einer Geschäftsstelle der ein oder andere Mitarbeiter dann schon die Frage des eigenen Arbeitsplatzes, wenn sein Verein wegen einer falschen Entscheidung nicht auf- oder absteigt.
Aber gerade für den Fall Meisterschaft bzw. Auf- und Abstieg zieht dein Argument eher weniger. In einer Ligarunde von über 30 Spielen mit jeweils Hin- und Rückspiel auf eigenem und gegnerischen Platz, da gleicht sich Glück und Pech sowie falsche Schirientscheidungen über die Anzahl der Spiele aus. Zudem ja auch durch Zuteilung der Unparteiischen eine entsprechende Durchmischung guter und vermeintlich schlechter Schiris statt findet.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Sehe ich anders.
Es gibt statistische Beobachtungen, die nahelegen, dass Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel bei Entscheidungen häufiger schlechter wegkommen.

Und für die Feststellung, dass sich Glück und Pech und falsche Entscheidungen über die Anzahl der Spiele ausgleichen, müsstest du 3 € ins Phrasenschwein werfen. 😂

Ändert vor allem auch nichts am Umstand, dass eine eklatant falsche Entscheidung im letzten Saisonspiel über den Auf- oder Abstieg entscheiden kann.
Mit allen Folgen.

Und wenn man das mit einem Videobeweis abräumen kann, es ist doch gut.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ändert vor allem auch nichts am Umstand, dass eine eklatant falsche Entscheidung im letzten Saisonspiel über den Auf- oder Abstieg entscheiden kann.
Wenn sich sowas, ein nicht gegebenes Tor und daraus folgend ein fehlender Punkt gegen den Abstieg, kummuliert, dann würde ich die Ursache eher in den verpassten Möglichkeiten in den 33 Spielen davor suchen.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Wenn du dich auf diese Suche begibst, musst du aber am Ende feststellen dass sich solche Mannschaften dann offenbar mehr Chancen erarbeiten müssen, als andere. 😉

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man sich in einer Situation befindet, dass es am Saisonschluss von einer einzigen unglücklichen Entscheidung abhängt, ob man absteigt oder nicht, so sollte man nicht den Schiri dafür verantwortlich machen, wenn es am Ende nicht reicht, sondetn wie immer....

.... den Trainer.

Gruß Thomas

thrupp

thrupp

Modell
1200 GS '08
Kann das Argument nachvollziehen.
Es bleibt aber die Frage, ob wir den Schwerpunkt auf spontanen Jubel oder richtige Entscheidungen setzen wollen?

Und wenn es nur um "kleine Ungerechtigkeiten" ginge, würde das würde das in diesem millionenschweren Business sicherlich auch akzeptiert werden.

Da geht's eben häufig nicht nur darum, wer nach dem Spiel beim Feiern glücklicher das Bier trinkt.
Die einen (wie ich) sagen es gehört dazu das der Schiri mal daneben liegt, aber es ist wichtiger das alles vor Ort und unmittelbar entschieden wird, zugunsten der Spontanität und der Emotion auf dem Platz und im Stadion. Dieses Unmittelbare und die darauffolgende Ektase ist genau der Grund warum zumindest ich ins Stadion gehe. Für diesen einen Moment alle paar Monate mal wenn in der 88. Minute doch noch der Siegtreffer fällt schaue ich mir auch wochenlang Spiele an die es eigentlich nicht verdient hätten.
Und wenn dir genau der Moment dann genommen wird weil du nur nach dem Schiri schaust geht halt schon viel vom eigentlichen Spass verloren...

Die anderen wollen Gerechtigkeit um jeden Preis.
Wobei - ist es durch den VAR wirklich gerechter geworden?

G

Gast 5187

Gast
Wobei - ist es durch den VAR wirklich gerechter geworden

Ja.

Im übrigen muss man sich dann wohl entscheiden, ob sich das Ganze um

• eine Vorstellung im Sinne von Theater, Konzert oder Wrestling handelt oder
  • einen Sportwettbewerb mit Zuschauern, bei dem es darauf ankommt nach bestimmten Kriterien ein Ergebnis zu messen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Unterm Strich würde ich auch den VAR verzichten wollen.
1-3 cm im Abseits - was soll das? Fehlentscheidungen deswegen gleichen sich im Laufe einer Saison sowie aus.
Ganz strittige Szenen im Strafraum, wie z.B. bei ENG - DK, klärt im Zweifel auch der VAR nicht.
Ein Folgetor nach einem versteckten Foul - auch das gleicht sich im Laufe einer Saison aus.
Für strittige Tore (hinter der Linie) gibt es andere Mess-Techniken.

Ich könnte auf den Kölner Keller verzichten. Die emotionslosen Pausen nerven doch. Dann lieber eine Diskussion auf dem Platz.
Und das Aufarbeiten eines fiesen und versteckten Fouls schadet dem Faulenden ggf. auch noch nach dem Spiel. Ebenso den Schwalbenkönigen beim nächsten Auswärtspiel, wenn er mit einem Pfeiffkonzert empfangen wird.

Lasst den Schiris die Macht. Die machen in D zumindest einen guten Job!

Der Fussball hat sich in allen Punkten gewandelt. Technik, Schnelligkeit, Taktik.....20 Leutchen auf einer Breite von 20 m Meter verteilt. Blockverschiebung auf dem Rasen. Das sieht schon aus wie Handball.
Gerade, wenn Spitzenmannschaften aufeinander treffen, macht das Zuschauen (mir zumindest) teilweise wenig Spaß.

Aber ohne Fussball geht es auch in meinem Leben nicht. Dazu spielte ich zu lange aktiv.

G

Gast 5187

Gast
Kann ich nachvollziehen, dann muss man sich aber auch eingestehen, dass einem die Stimmung im Stadion wichtiger ist als die Korrektheit des Ergebnisses.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Im übrigen muss man sich dann wohl entscheiden, ob sich das Ganze um

• eine Vorstellung im Sinne von Theater, Konzert oder Wrestling handelt oder
  • einen Sportwettbewerb mit Zuschauern, bei dem es darauf ankommt nach bestimmten Kriterien ein Ergebnis zu messen.
Wenn man ehrlich ist, geht es doch um beides.
Im Profisport steht m.M.n. das Erstere im Vordergrund. Hoch bezahlte Akteure sorgen für professionelle Unterhaltung im Sinne von Brot und Spiele, eingerahmt im kommerziellen und medialem Umfeld, dort kann man sich das VAR-Geschäft leisten, bräuchte es aber nicht, da dort die Show im Vordergrund steht.
Der genannte Sportwettbewrb mit Zuschauer findet eher Im Breitensport statt, im Bereich von Amateurfußball, wo es eigentlich um den möglichst fairen sportlichen Wettbewerb geht, dort kann man sich diese Infrastruktur nicht leisten. In den unteren Klassen gibt es gar nur einen einzigen Schiedsrichter, der froh sein kann, wenn er seine Spesen erstattet bekommt.

Gruß Thomas

Thema:

Fußball Beitrag

Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

• 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben