Harry_mhm
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- R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Ich halt mich da raus
Die Nutzer dieser Reifen fahren also überwiegend o. hauptsächlich auf nassen Wiesen?Schön dass Leute immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Schon mal genauer auf das Prifil geschaut?
Den Test machen wir jetzt nochmal Bremsen aus Tempo 60 auf einer durchnässten Wiese! Wer gewinnt denn da wohl?
Gruß
Gerhard
Ich will Dir nix böses, also bleib locker....................
Zumindest zu meinen positiven Eindrücken (OK - ich bin ja auch wirklich keine Referenz) hab ich jetzt noch gar nix gehört.............
Wenn Du das selber so einschätzt das Du keine Referenz bist was das
Beurteilen von Reifenperformance angeht dann muss Deine Einschätzung
ja hier auch nicht stimmen. Dann dürfen wir also weiterhin anderer Meinung sein ?
Dann haben eben auch ein paar Meter gefehlt - oder Grad oder was immer. HUMBUG!
Wissen muss man es.
Dass die beim Motorradtest gelogen haben, will ich ja nicht unterstellen. Und auch wenn die Vergleichsmodalitäten vielleicht nicht ideal und günstig gewählt waren, weiß ich jetzt: „Bei Regen mit dem Full Bore aufpassen“. Und ob der Bremsweg jetzt 50% oder vielleicht nur 25% länger war?
ICH muss es einkalkulieren.
FALSCH ! Und genau hier machst du einen nicht ganz unerheblichen
und vielleicht lebenswichtigen Denkfehler !
Wenn ich negative Eigenschaften bei einem Reifen erkenne muss ich diese
in mein Fahrverhalten und Handeln einkalkulieren. Geb ich Dir Recht.
Aber wenn ich unverschuldet oder plötzlich in eine gefährliche Situation
komme und instinktiv handeln muss, meistens eine Vollbremsung, und mir
dabei aufgrund des Reifenaufbaus, der Gummimischung, des Profils, etc.etc.
die entscheidenden Meter Bremsweg fehlen dann ist eindeutig DIESER BILLIGE
REIFEN dran schuld. Scheißegal wieviele Vorurteile ich habe oder Markenbrillen ich aufhabe. DIESES DING TAUGT NIX. Beim Rumeiern und
vor der Eisdiele fällt das nicht auf. Aber bei dem EINEN MAL wo´s drauf
ankommt, vielleicht nie, vielleicht nur alle 5000 gefahrenen Kilometer.
Das eine Mal reicht aber völlig.
Ist genau wie: "Die Reifen waren bei mir 100 mal immer fest. Bis auf den
einen, der sich mal gelockert hat"..........
Meiner Meinung nach hast DU eher die Markenbrille auf und Du eher die
Anti-Einstellung hier.
Aber was weiß ich schon ..........
Weil MOTORRAD doch schon so einige Jahre Erfahrung mit Tests von Reifen hat? Vielleicht würden die sagen: Die alte Garde haben wir doch schon getestet, lies doch einfach mal nach.Bleibt final die Frage zu beantworten warum als TIP alte Konstruktionen von major brands favorisiert werden welche
a) nicht Bestandteil des Testes waren
b) in den Köpfen als "mangelhaft" akzeptiert werden.
Nachtrag : selbstverständlich kann jeder das erwerben , was er für das beste Produkt hält ...
Ich weiß zwar nicht wen ich zitiere aber der SInn passt:Bremswege um die 50 m im Nassen sprechen eine deutliche Sprache, das war vor 20 Jahren manchmal so ungefähr im trockenen realisierbar. Was wäre wenn der fette Mercedes vorne plötzlich seinen Anker auswirft und in 48 m steht? Die Full Bore bewährte schöne GS rauscht dann im ungünstigen Fall mit um die 50 kph hinten rein. Wie weiten Abstand soll man da denn halten?
Das war einmal. Der durschnittliche PKW macht es in 38 - 39 m (trocken), ein Beispiel: clicky. Das machen mittlerweile viele Moppeds genauso (seit letztem Jahr sogar eine Harley ). Die GS im Vergleich: Continental TA und Metzeler Tourance EXP 41 m, Pirelli Scorpion Sync 40,2 m. (Yep, die GS liegt Bremsen-maessig nicht mehr in der Spitzengruppe).Also, dein Vergleich mit dem Mercedes hinkt zwar sowieso etwas (PKW haben durch die Bank bessere Bremswege wenn Artgleich verglichen wird) aber hier das Gegenbeispiel.
Der Sporttourenreifen von Full Bore (im gleichen Heft) ist auch nicht besser (74,2 m). Das spricht gegen Deine Theorie, dass die schlechte Leistung am Einsatzzweck des Full Bore Trailmaster liege. Für mich ist's offensichtlich: Diese Reifen sind scheixxe, da braucht man sich nichts schön zu labern. Hast Du überhaupt mal in diese MOTORRAD reingeschaut?Ich hoffe es wurde jetzt verstanden, dass dieser Reifen auf ein anderes Einsatzspecktrum zielt.
Bei Heidenau ist seit längeren Rookiejahr (Gefühlte 10 Jahre)(( Zum Thema Verfügbarkeit , ... Harry,.. JJ ,... usw... es ist Rookiejahr bei Mitas.... lernen,lernen,lernen...
Mehr erfahre ich Mittwoch.))