Fürs Image nicht förderlich

Diskutiere Fürs Image nicht förderlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da hast du recht, da steht nix von stau, wovon ich automatisch ausgegangen bin. Da steht aber auch nix über Verkehrsverhältnisse oder die...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich zitiere mal den Artikel:
Bei der Polizei ist von einem „riskanten Überholvorgang“ die Rede. Polizeisprecher Christian Eckel bezeichnete das Fahrverhalten der Motorradfahrer als „grob verkehrswidrig“. Der Polizeisprecher kommentierte im Gespräch mit unserer Zeitung: „Da fehlen mir die Worte.“ Laut Zeugenaussagen hatten Mitglieder der Motorrad-Gruppe bereits vor dem Unfall über den Standstreifen andere Fahrzeuge überholt und immer wieder die Fahrspuren gewechselt. Die Polizei sucht als Zeugen nun andere Verkehrsteilnehmer, denen gestern am späten Vormittag auf der A7 in Fahrtrichtung Süden die Motorradfahrer-Gruppe aufgefallen ist.
Da hast du recht, da steht nix von stau, wovon ich automatisch ausgegangen bin. Da steht aber auch nix über Verkehrsverhältnisse oder die gefahrene Geschwindigkeit.
Die Polizei spricht nämlich auch dann von riskant und rücksichtslos, wenn ich rechts am Stau vorbeirollere.
Selbst wenn sie riskant und viel zu schnell waren, trägt niemand anders dafür die Verantwortung, als sie selbst. Bleibt für mich tragisch , eine Dummheit, die sie das Leben gekostet hat.

Trotzdem finde ich deine Ausdrucksweise, mit der du das kommentierst, unangebracht. A..Loch, Idiot und Darwinaward sind keine Attribute die mir in dem Zusammenhang gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
- auf'm Standstreifen überholt (wohl zweifelsfrei) und zusätzlich
- keinen ausreichenden Abstand zueinander eingehalten (sonst hätten sie sich ja kaum berührt)

Wenn das nicht säuisch ist, was dann?

Und nein, ich gönne keinem den Tod. Aber mein Mitleid mit den beiden ....... hält sich in ausgesprochen überschaubaren Grenzen und ich finde sehr okay, dass zumindest niemand anderer, unbeteiligter, an derer Doofheit Unschuldiger körperlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Daran, dass die Hinterbliebenen jetzt trauern, ist niemand ausser dem 25- und 29-jährigen direkt Schuld. Wer da jetzt genau wen berührt hat, ist nebensächlich - der eine hat vielleicht gemacht, aber der andere hat mitgemacht...

Ja, sie hatten laut Pressebericht "schwere Maschinen", vermutlich mit reichlich PS. In dem Fall hat aber die Stärke das Überleben nicht ermöglicht, sondern die geistige Schwäche hat es verhindert, zumindest für den Einen.

Ganz schön viele Vermutungen !!!

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Tja, dumm gelaufen. Leider muss man seine Sturm&Drangzeit immer erstmal überleben. Dann könnte man auch so 'ne „wilde Jagd" überleben. Aber die dafür notwendige Kälte und Abgeklärtheit gibt's in dem Alter halt noch nicht (normalerweise).

Ich versuch das einem meiner Neffen (ok, PKW) beizubringen. Der Blutdruck hat unten zu bleiben. Schxxxegal was da irgendwelche seltsamen Verkehrsteilnehmer treiben. . .

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Der Blutdruck hat unten zu bleiben. Schxxxegal was da irgendwelche seltsamen Verkehrsteilnehmer treiben. . .
den blutdruck habe ich im griff ...
trotzdem trage ich oft genug die hasskappe, wenn irgendwelche ... (zensiert) nicht meine mindestanforderungen an mobilsisierte fortbewegung erfüllen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Larsi, abledern und gut is'. . .

G

Gast 32829

Gast
Wessen Image denn? :confused:
>wollten ein 25 und ein 29 Jahre alter Zweiradfahrer einen Kleinlaster auf der rechten Spur überholen.
>Dafür hatten sie offensichtlich die Standspur benutzt und wollten rechts an dem Kleintransporter vorbeifahren.

Deren Image würde ich mal meinen.

Josef

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Warum wird jetzt auf die Kleinlaster rumgehakt?!?

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Trotzdem finde ich deine Ausdrucksweise, mit der du das kommentierst, unangebracht. A..Loch, Idiot und Darwinaward sind keine Attribute die mir in dem Zusammenhang gefallen.
- wer so fährt ("Idiotenslalom" um langsamere Verkehrsteilnehmer, wiederholtes rechtsüberholen auf der Standspur im Rudel), der ist in meinen Augen schlicht und ergreifend ein A....loch. Punkt.
- wer so doof ist, dann beim rechtsüberholen auch noch mit einem anderen A...loch zusammenzustossen, weil er's nicht besser kann, der ist ein Idiot.
- der gestorbene Idiot hat sich durch sein dummes Verhalten selbst aus dem Genpool entfernt und ist damit per Definition nominiert für den Darwin-Award (hier klicken).

Das ist so, die Begriffe sind angemessen und passend (auch wenn sie DIR nicht gefallen). Sorry, aber ich mach die Regeln auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist so, die Begriffe sind angemessen und passend (auch wenn sie DIR nicht gefallen). Sorry, aber ich mach die Regeln auch nicht...
Ob man deine subjektive Ausdrucksweise passend findet oder nicht, darf noch jeder für sich selbst entscheiden. Das hat mit Regeln etc. rein gar nichts zu tun. Ein Mensch hat sein Leben verloren und egal, durch welche Umstände das auch geschehen ist, es ist ein Verlust.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
KAlaus schrieb:
- wer so fährt ("Idiotenslalom" um langsamere Verkehrsteilnehmer, wiederholtes rechtsüberholen auf der Standspur im Rudel), der ist in meinen Augen schlicht und ergreifend ein A....loch. Punkt.
- wer so doof ist, dann beim rechtsüberholen auch noch mit einem anderen A...loch zusammenzustossen, weil er's nicht besser kann, der ist ein Idiot.
- der gestorbene Idiot hat sich durch sein dummes Verhalten selbst aus dem Genpool entfernt und ist damit per Definition nominiert für den Darwin-Award (hier klicken).

Sorry, aber was bist DU für ein Mensch???

Man bekommt den Eindruck das DU das gut findest das die gestorben sind.

Ud wir haben immer noch Vermutungen.
Keiner weiß genau was denn nun wirklich war wie die gefahren sind.

Das was Du schreibst ist menschlich absolut letztklassig.
Niederträchtig und ekelhaft !!!!!

Zum Kotzen diese "korrekten" Fahrer. Sicher immer nur brav und ganz im Sinn des Gesetzes unterwegs.
Man kann nur hoffen das Dir nie ein Unfall passiert wo Andere dann sowas über Dich schreiben.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Sorry, aber was bist DU für ein Mensch???

Man bekommt den Eindruck das DU das gut findest das die gestorben sind.

Ud wir haben immer noch Vermutungen.
Keiner weiß genau was denn nun wirklich war wie die gefahren sind.

Das was Du schreibst ist menschlich absolut letztklassig.
Niederträchtig und ekelhaft !!!!!

Zum Kotzen diese "korrekten" Fahrer. Sicher immer nur brav und ganz im Sinn des Gesetzes unterwegs.
Man kann nur hoffen das Dir nie ein Unfall passiert wo Andere dann sowas über Dich schreiben.

Haha. "Korrekter Fahrer". Sicher nicht, da hat DEINE Vermutung mal wenig mit der Realität zu tun.
Aber ich fahre nicht wie ein A...loch, gefährde nicht vorsätzlich andere und bringe irgendwen fahrlässig und rücksichtslos in Gefahr.

Nein, ich finde nicht gut, dass da jemand gestorben ist - als Ex-Zivi auf einer Chirurgie weiss ich um Leid von Patienten und deren Angehörigen eine Menge. Als Ersthelfer bei einigen schweren Unfällen weiss ich aber auch um die Belastung, die aus sowas hervorgeht, wenn man unbeteiligt und unschuldig zu einem Unfall mit Schwerverletzten und Toten kommt - alles schon erlebt, muss ich nicht wieder haben und gönne das auch keinem anderen.

Deine Vermutungen bezüglich meiner Person und Persönlichkeit kannst Du also gerne haben - sie sind aber alle falsch.

Und Deine Annahmen bezüglich der beiden Unfallfahrer sind wohl, dass sie völlig unbeteiligte Unschuldslämmlein sind/waren, die die Verkehrsregeln nur ein klitzekleines bisschen übertreten haben und halt einfach nur ein bisschen Pech hatten oder was?
Sorry, aber wenn Du das so siehst, bist Du entweder blind oder dumm.

Zur Verdeutlichung: Wenn ich mir mit einem grossen Hammer vorsätzlich auf den Handrücken haue, dann bin ich dumm. Wenn ich mir dabei die Knochen breche und/oder blute, dann ist das einzig meine Schuld. Dafür kann ich weder Mitleid, noch grosses Verständnis erwarten - siehst Du doch sicher auch so, oder? Und würdest DU Dich wegen dieses fehlenden Mitgefühls dann von irgendwem als "letztklassig, niederträchtig und ekelhaft" bezeichnen lassen wollen? Wohl kaum.
Also komm mal wieder runter...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
KAlaus schrieb:
Und Deine Annahmen bezüglich der beiden Unfallfahrer sind wohl, dass sie völlig unbeteiligte Unschuldslämmlein sind/waren, die die Verkehrsregeln nur ein klitzekleines bisschen übertreten haben und halt einfach nur ein bisschen Pech hatten oder was?
Sorry, aber wenn Du das so siehst, bist Du entweder blind oder dumm.
Das habe ich nirgendwo geschrieben.

Ich habe nur darauf hingewiesen das niemand den genauen Unfallhergang kennt und Deine ( gerade Deine ) Vorwürfe nur auf Vermutungen basieren die Du nicht mal belegen kannst und schon gar nicht weißt ob es wirklich so war.

Möglicherweise sind die völlig verantwortungslos gefahren, aber eben "möglicherweise"
Nur weil irgendwo was steht ist das erstmal kein Maßstab.
Eine genaue Schilderung des Unfallherganges wäre sehr hilfreich um sich ein Bild liefern zu können.

Und Du liebst es anscheinend Andere als A..löcher, oder Dumm zu bezeichnen.
Und ich denke nicht, das ich mir dumm von Dir gefallen lassen muß.!!!!!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Annahmen sind Schall und Rauch!!!!!

Ich selber habe schon mehr als einmal eine Beschreibung der Ordnungnsmacht in den Händen gehalten, wo mir die Ursache einer Kollision zugewiesen wurde (ein krimineller Treckerfahrer und eine Oma, die einfach in den fließenden Verkehr "eingeschlagen ist") ..einfach aufgrund einer pauschalen Vorverurteilung ("Rennmotorrad, Papageienkombi, Kieschleifer angefahren usw.) der Grünen.

Auf Beschreibungen der Polizei gebe ich also nichts, absolut garnichts...

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
bezüglich der Polizei ist es normal, das bei einem Unfall übertrieben wird, oder auch bei "reißerischen" Berichten.
Meinem Patenkind haben sie folgendes im Polizeibericht reingeschrieben:
Wilde Verfolgunsjagd mit über 200 Sachen auf der Landstraße!

tatsächlicher Verlauf 8auf einer gut ausgebauten Bundesstraße):
50m vor Ende einer durchgezognen weißen Linie und Tempolimit auf 70 hat er den Fehler gemacht schon zu beschleunigen und überholt. Da der Überholte ein Transporter war, sah er nicht, das vor diesem ein Polizeiwagen fuhr.
Hat den auch mit überholt!
Natürlich wars ein Überfahren der weißen Linie,
Natürlich zu schnell (wie viel? fraglich)

Nun die Polizeibeamten witterten Mord- und Totschlag, zumal er einen Akrapovic Auspuff fuhr -und , oh Schande, ohne db-Killer, was natürlich hörbar war- und leiteten sofortige Verfolgung ein!
Natürlich war mein Patenkind derweil schon fast außer Sichtweite, zumal eine lang gezogene Rechtskurve mit Waldbewuchs den Blick nach hinten verwässerte.
Trotzdem bemerkte er nach dieser Kurve das Blaulicht und verzögerte um den Einsatzwagen vorbeizulassen (ja da hat er zum zweiten Mal geschlafen! Verurteilt mich wegen diesem Spruch, ...).
Daraufhin wurde er exakt 3,8km nach Ende des Überholvorganges von der Polizei gestoppt!

Meine Frage:
- wer ist mit über 200 Sachen dahingebrettert?
Antwort:

DIE POLIZEI!

Hätte mein Patenkind die über 200 draufgehabt, hätten sie ihn niemals eingeholt, geschweige denn erwischt.

Übrigens er hatte ne 175 PS Maschine, die Polizei nen 5er Kombi.

Aber laut Presse war er ein Raser mit über 200km/h.

Nur Pech für die Beamten: er hatte eine Aktionscam, welche diese ihm sogar -mit richterlichen Erlass- vor Ort noch beschlagnahmten und seine RAin (ne gute aus Stuttgart) diese dann auch noch als Beweis des Nichtrasens herbeizog und somit der Schuß nach hinten losging (wiurde nur noch ne OWI wegen db-Killer sowie Überfahren einer weißen Linie, mehr nicht, aber gegen die Beamten läuft ne Strafanzeige wegen falscher Berichterstattung).

Übrigens, die Geschwindigkeit von ihm während der "Verfolgung": 150km/h als Spitzenwert über 250m laut seiner Aktionskamera (und nicht zulässig als Beweismittel, müsste erst ein Sachverständiger richtig auswerten wegen Ungenauigkeit und anhand der geologischen Begebenheiten, was das Gericht als nicht notwendig befand!

lg
Harald (der einen der Polizisten kennt und dessen -negative- Meinung zu Motorrädern)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Und Du liebst es anscheinend Andere als A..löcher, oder Dumm zu bezeichnen.
Nein, ich liebe es nicht, sondern hätte lieber eine Welt voller friedlicher, vernünftiger, rücksichtsvoller Menschen. Da das aber leider ein idealistischer Wunschtraum ist, komme ich nicht umhin, denen, die ich eindeutig so wahrnehme, zu sagen, dass ich sie für dumme Menschen halte.

Und ich denke nicht, das ich mir dumm von Dir gefallen lassen muß.!!!!!
Nein. Du bist nur blind vor Wut gegen jemanden, der DIR eigentlich überhaupt nix getan hat.

Wer ERNSTHAFT glaubt, dass die 7 Experten aus der Motorradgruppe da einfach nur gechillt und auch nur ansatzweise regelkonform über die Autobahn gecruist sind und nur durch seeeeehr unglückliche Verkettung unglücklicher Umstände ein Unfall passiert ist, der durch noch mehr Pech - keineswegs durch unangemessene Geschwindigkeit - zu einem Unfalltoten geführt hat, der darf mich ab sofort Depp nennen.

EDIT:
Ich hab mir mal die Bilder angesehen und google maps die Entfernung zwischen dem Auffindeort des Rucksacks auf Bild 3 (etwa 250m vor der Ausfahrt) und der Lage des einen Motorrads auf Bild 11 (hinter dem Wegweiseschild auf der Gegenfahrbahn, also NACH der Ausfahrt) messen lassen - das sind zurückhaltend gemessen über 900 Meter.
Ja, so'n Mopped rutscht gut auf Asphalt - aber für 900m braucht man schon ordentlich Schwung (und damit das keine Vermutung bleibt, recherchiere ich mal, wieviel ungefähr...)

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
mach mal ... wundere dich aber nicht, wenn da über 300km/h rauskommt.
Nee, mach ich nicht (also, ausrechnen).
Ich hab ja keine Ahnung, wie lange/weit nach dem Anprall (-> Verlust des Rucksacks) der gestürzt ist, das wäre also unseriös ohne weitere Detailinfos...

Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

das hört sich hier so an als wenn alle dabei gewesen sind .... Kaffeesatz in Reinkultur ...

als Mod möchte ich bemerken, das die Art wie hier diskutiert wird der Kultur die hier im Forum vorherschen gerecht werden ich sie in dieser Form aber nicht gutheiße.

Es sind Menschen gestorben die einen Fehler begangen haben .... es sind Menschen gefährdet worden obwohl keine Not dazu bestand.

Bitte mal drüber nachdenken und die derben Beleidigungen wieder einpacken .... die die es verursacht haben können sich eh nicht mehr wehren .... nachträglich mit nem Knüppel draufschlagen ist nicht hilfreich.

Thema:

Fürs Image nicht förderlich

Fürs Image nicht förderlich - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Biete Sonstiges Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS

Puig Sportscheibe getönt für 1200 und 1250 GS: Hi - biete eine, nur einmal montierte, PUIG Sportscheibe für die 1200er oder 1250er GS ohne Gebrauchsspuren, da nie gefahren.... Als Preis hätte...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Gerade 60 geworden, ausgestattet mit einer 1200 Adventure. Meine Frau und ich fahren bereits seit...
  • Oben