Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Diskutiere Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; klingt toll, so ein Recht auf Todesangst ... ab wann könnte ich deiner Meinung nach so ein Recht einfordern??
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
FrankS

FrankS

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Einstellung hier, das wenn Mann von 100 Bikern umringt ist, man ein Recht hat Todesangst zu haben....
…im Bergischen Land vielleicht nicht, in New York City eher schon, zumal wenn es schon vorher immer wieder zu Vorfällen gekommen ist, bei denen eine Gruppe von Bikern die Herrschaft über einen Straßenabschnitt übernehmen will, Zufahrten blockt und dann illegale Rennen organisiert und da sicherlich keine Zuschauer brauchen kann.
Ob das auch hier der Fall war mag ich nicht beurteilen, der Fahrer könnte es aber durchaus vermutet haben.

Gruß

frank

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
…im Bergischen Land vielleicht nicht, in New York City eher schon, zumal wenn es schon vorher immer wieder zu Vorfällen gekommen ist, bei denen eine Gruppe von Bikern die Herrschaft über einen Straßenabschnitt übernehmen will, Zufahrten blockt und dann illegale Rennen organisiert und da sicherlich keine Zuschauer brauchen kann.
Ob das auch hier der Fall war mag ich nicht beurteilen, der Fahrer könnte es aber durchaus vermutet haben.

Gruß

frank
Das gleiche Argument zieht dann mit jugendlichen Gewalttätern in der ubahn, schalschwingenden Fußballfans... Darf jetzt jeder, der sich von Randgruppen bedroht sieht, zur Selbstjustiz greifen? Das wird dann ja sicher lustig beim nächsten Kölner Islam Tag.....

In der heutigen zeit, in der Medien jeden scheiß nach oben jubeln, kannst du entweder, so wie einige hier anscheinend, in ständiger Angst leben, oder versuchen das mal was realistischer zu sehen.

Abgesehen davon ist nyc eine der sichersten Großstädte der Welt. Da kannst du in Köln oder Mailand alle mal mehr Schiss in der Hose haben.

Nur weil ich paranoid bin, habe ich kein recht Leute über den Haufen zu ballern.

Auch wenn der Fahrer sicher bei jeder Jury gewinnen wird.

Frank

FrankS

FrankS

Das gleiche Argument zieht dann mit jugendlichen Gewalttätern ..
Wenn es jugendliche Gewalttäter sind dann kann man wohl zu Recht Angst haben…

Es muss natürlich auch immer im Kontext gesehen werden.

Wenn mir ein Rudel schalschwingender Fußballfans entgegen kommt dann befürchte ich erstmal nichts.

Wenn mir ein Rudel schalschwingender Fußballfans entgegen kommt und ich den Schal der Gegenmannschaft schwenke, die wegen eines ungerechtfertigten Foulelfmeters gerade das Endspiel gewonnen hat, naja, dann wäre mir nicht so wohl…

Wenn ich im bergischen Land einen Motorradfahrer (verschuldet oder nicht) anfahre und daraufhin die Gruppe der Mitfahrer anhält, würde ich vermutlich aus aussteigen und erste Hilfe leisten.

Wenn ich in NYC ein Mitglied einer Gruppe anfahre, von der ich vermuten kann, dass sie illegal Straßenrennen veranstaltet und sich auch sonst nicht ganz gesetzeskonform verhält dann würde ich vermutlich auch wie der RR handeln.

Gruß

frank

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schlotz Du bist einfach nur gnadenlos überheblich, komm mal wieder auf den Teppich runter.
wieso, in Wolkenkukucksheim wohnst Du doch. Ich finde das sehr amüsant. Du startest einen thread mit Zeter und Mordio, jeder spekuliert, was vorher und was nachher war, Sätze beginnen mit: ich sehe das so, meiner Meinung nach, ich denke. Also, wenn das keine Spekulation ist. Zudem noch, wie Du bei jedem Deiner Postings Deine Position veränderst. Sehr unterhaltsam, wenn das Thema eigentlich nicht viel zu traurig wäre

X-Crosser

X-Crosser

Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Jungs, Wenn der RR-Fahren bei der Army gedient hat, hat man ihm beigebraucht im "Notprogramm" auf jeden Fall den Ort zu verlassen. Danach wird geschaut was eigentlich war. Ich kennen Jungs die waren im Kriegseinsatz und reagieren wie ferngesteuert.

Ich hätte mich wahrscheinlich auch versucht zu "befreien" aber ich wäre als Mopedfahrer auch hinterher und hätte ihn gestoppt.

Einige von euch wollte ich nicht als Unfallzeugen haben :eekek:

Wie immer, bei Nach-richten wird danach gerichtet :facepalm:

uhjeen

uhjeen

Modell
K1300S R1200GS LC
Moin,

ich habe das hier gefunden:

Marc Roffman wrote: "Here is some additional information you all might want to read. This is my personal experience with this situation. I made sure to post this on the support site as well. As a trucker that would deliver in north jersey and New York I am familiar with these gangs. I can hopefully clarify a few things. First the initial "accident" is part of a game they play. They ride in a huge group and will operate together to slow down traffic. Next they pick out high end vehicles targeting people with families in them, the targets will usually be white or Asian. Then one of the riders will do a "brake check" and stop suddenly in front of the target vehicle causing a minor bump. In some cases they will just roll back into their target vehicle. They will then mob the vehicle demanding money and or begin attacking the person inside. It is their practice to also slash the tires to prevent the vehicle from escaping. Truckers are well aware of them and are advised not to stop. You can clearly see in the video how they are well practiced in this style of attack. The police in NY have backed off them after an officer ran one down using his vehicle a few months back. The video was all over the net so I advise you to check it out. These "bikers" ride dirt bikes and sport bikes very few of which are street legal and even fewer have plates. They run red lights, stop signs, and have no regard for the law. If you are ever in this situation do not stop, immediately call the police and do whatever you have to to keep them from boxing you in. NEVER leave the scene of an accident if you are not under direct threat!!! Only run if you have no other choice, and again immediately call the police. This is not rare by any means, the only reason this incident got any attention is because of the helmet cam video being posted on the net. If you see anyone in this situation, call the police. Make no mistake confusing these punks with true bikers. You will rarely if ever see a member of these gangs on a Harley. Do not for a minute blame true bikers for this kind of behavior. Bikers like those involved in the 2 million Bikers to DC Rally are American Patriots and would be among the first to come to your aid.

Nach den Zeilen sieht es nicht mehr so einseitig aus!

E

el.brasil

Gast
sich provozieren lassen ist immer scheisse. wenn es bei mir einer schafft, könnte ich mir jedesmal danach in den arsch beissen (keine sorge, hab noch keinen über den haufen gefahren). was hier genau vorgefallen ist, keine ahnung - ist mir auch echt wurscht.

hätte jeder einen kühlen kopf bewahrt, wäre es nicht passiert.., aber wenn und hätte, sind auf toilette. ich habe die erfahrung gemacht, dass es leider auch bei uns mit provokationen immer schlimmer wird. nur..., es gehören immer zwei dazu. wenn sich einer nicht provozieren lässt, hat der andere schlechte karten - leichter gesagt, als getan.

einer der mitredner hier hat gemeint, es wundert ihn, dass nicht eine waffe mit ins spiel kam. mich ehrlich gesagt auch! so locker wie die dort sitzen.

ich finde mordversuch ist es nicht. ich stelle mir vor, dass ich mit frau und kind von einer grossen motorradgruppe angehalten werde - egal was jetzt vorher los war und werde von denen bedroht. ich glaube, da würde ich auch durchdrehen, panik bekommen und versuchen mich schleunigst aus dem staub zu machen. nur einer mit suizidaler absicht bleibt dort noch vor ort.

deshalb..., lassen wir uns nicht provozieren. bringt nüscht.

so, und nu ab auf's bike. ich kann leider nicht :krank:

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

ich habe das hier gefunden:

Marc Roffman wrote: "Here is some additional information you all might want to read. This is my personal experience with this situation. I made sure to post this on the support site as well. As a trucker that would deliver in north jersey and New York I am familiar with these gangs. I can hopefully clarify a few things. First the initial "accident" is part of a game they play. They ride in a huge group and will operate together to slow down traffic. Next they pick out high end vehicles targeting people with families in them, the targets will usually be white or Asian. Then one of the riders will do a "brake check" and stop suddenly in front of the target vehicle causing a minor bump. In some cases they will just roll back into their target vehicle. They will then mob the vehicle demanding money and or begin attacking the person inside. It is their practice to also slash the tires to prevent the vehicle from escaping. Truckers are well aware of them and are advised not to stop. You can clearly see in the video how they are well practiced in this style of attack. The police in NY have backed off them after an officer ran one down using his vehicle a few months back. The video was all over the net so I advise you to check it out. These "bikers" ride dirt bikes and sport bikes very few of which are street legal and even fewer have plates. They run red lights, stop signs, and have no regard for the law. If you are ever in this situation do not stop, immediately call the police and do whatever you have to to keep them from boxing you in. NEVER leave the scene of an accident if you are not under direct threat!!! Only run if you have no other choice, and again immediately call the police. This is not rare by any means, the only reason this incident got any attention is because of the helmet cam video being posted on the net. If you see anyone in this situation, call the police. Make no mistake confusing these punks with true bikers. You will rarely if ever see a member of these gangs on a Harley. Do not for a minute blame true bikers for this kind of behavior. Bikers like those involved in the 2 million Bikers to DC Rally are American Patriots and would be among the first to come to your aid.

Nach den Zeilen sieht es nicht mehr so einseitig aus!
... und plötzlich wird alles was geschrieben wurde makulatur. wenn das so ist, dann hat der fahrer des RangeRover richtig gehandelt!

gerd_

gerd_

Hi
Einen vorsätzlichen Mordversuch gibt es nicht, bzw. hat jeder Mordversuch einen Vorsatz. Nachdem das Video nicht mehr online ist (und ich keine Lust habe bei Youtube zu graben) kann ich dazu nichts sagen. Aber was ich auf einigen Bildern sehe, ist es zumindest versuchte vorsätzliche Körperverletzung.
Mord ist ja definiert mit "Tötung aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken".
Für Mord muss es einen Toten geben, für einen Mordversuch muss feststehen, dass die Tötung aus obigen Gründen angestrebt war.
Wenn der Täter halbwegs glaubhaft machen kann, dass er jemandem nur eine brutale Abreibung verpassen wollte (dieser das aber nicht überlebte), dann ist es "nur" Totschlag.
Sieht man allerdings in welcher Gegend das Ganze stattfand, so findet ohnehin nicht unser Rechtssystem Anwendung. . . .
gerd

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es gab zwei Schwerverletzte auf Seiten der Motorradfahrer bei dem ersten Ausbruchsversuch.

So schön diese Aussage des Truckers mit den Gangs auch ist, sie kann genauso gut eine urban legend sein.

Fakt ist, das der Wahnsinnige immer noch auf freiem Fuß ist, 2 Motorradfahrer angeklagt, 15 verhaftet.

In einem Land, in dem man straffrei unbewaffnete Jugendliche in "Notwehr" erschiessen darf, während man für einen Warnschuß in die Wohnzimmer-Decke in einer offensichtlichen Bedrohungssituation zu 20 Jahren Knast verurteilt wird, ist der Weg zur straffreien Selbstjustiz wohl schon von den Gerichten geebnet. Offenkundig ist egal ob man dafür eine Waffe oder ein Fahrzeug einsetzt. Die nur vermutete Bedrohung des Eigentums reicht als Begründungen aus, um Leute umzubringen.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten -um auf vielfältige Art wegen Lächerlichkeiten zu sterben-.

L

LieberOnkel

Gast
C - Treiber, das Notwehrrecht geht in Deutschland genausoweit.
Auch wenn Du mit Deiner Täterschutz - Attitüde das nicht wahrhaben magst.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
das der Wahnsinnige immer noch auf freiem Fuß ist.....
....Die nur vermutete Bedrohung des Eigentums reicht als Begründungen aus,
Komisch nur, dass andere diese Bedrohung beim Anblick dieses Videos auch vermuten.....und der RR-Fahrer nun garnicht so wahnsinnig ist. Das Ergebnis mit Verletzten, Verhafteten, Angeklagten ist traurig, aber man darf auch eben nicht mit Krawall anfangen, bedrohen....dumm ist es obedrein noch wenn man sich in einer starken Gruppe geborgen/sicher fühlt wärend das Gegenüber einen RR unter dem Hintern hat:rolleyes:
Ansonsten ist es unmenschlich jemanden so in die Zange nehmen zu wollen und ein natürliches Ergebnis, dass sich ein normaler Mensch aus so einer Situation befreien möchte und notfalls auch wird:rolleyes:

M

mike61

Modell
BETA; R 1100 GS
Guten Morgen!

Gute Ausrüstung mit Waffen aller Art, niedrige Intelligenz und ein Gewalt zentriertes Leben
das ist die US and A. Die sollen bleiben wo sie sind.
Sie sind es nicht Wert hier auf irgendeine Weise in Schutz genommen zu werden.
Weder der Auto- noch die Motorradfahrer Assis.
Außerdem ist es sicher gestellt, so wie die Mondlandung! Basta!
Da gabs früher schon Filme mit Pferden und Kutschen, später kamen dann auch Dampfloks dazu.
Vor kurzem auch Flugzeuge.....................

mike

T

ta-rider

Moin,

a huge group and will operate together
Naja so wirklich geplant und organisiert sieht dass nicht aus. Viele Biker stehen erstmal nur erstaunt rum und wissen nicht was passiert ist. Auch bei der Verfolgung weiss keiner so wirklich was er machen soll. Richtige Profis wären während der Fahrt an den RR heran gefahren, dann hätte der Sozius bei voller Fahrt die Scheibe einschlägt etc. Solche Überfälle gibt es in Columbien immer wieder...darum ist es dort verboten, dass zwei Männer auf einem Motorrad fahren.
Richtige Profis hätten auch kein belastendes Matreal selber gedreht und wenn doch (wie beim Ghostrider) dann hätte sich der Kamerfahrer zwischendrin nicht so weit zurückfallen lassen. Alles eher amateurhaft.
Auch die Story mit den vor der Fahrerflucht aufgeschlitzten Reifen glaube ich immer noch nicht. Die Polizei verwendet ebenfalls Nagelbretter um Leute effektiv zu stoppen, aber dieser RR fährt über viele Kilometer weiter, ohne dass ein Rad eiert oder eine Felge Funken sprüht...

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Wie heisst das Mittelchen,

.
.
.
.
.

welches Du dringenst absetzen solltest:confused:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Guten Morgen!

Gute Ausrüstung mit Waffen aller Art, niedrige Intelligenz und ein Gewalt zentriertes Leben
das ist die US and A. Die sollen bleiben wo sie sind.
Sie sind es nicht Wert hier auf irgendeine Weise in Schutz genommen zu werden.
Weder der Auto- noch die Motorradfahrer Assis.
Außerdem ist es sicher gestellt, so wie die Mondlandung! Basta!
Da gabs früher schon Filme mit Pferden und Kutschen, später kamen dann auch Dampfloks dazu.
Vor kurzem auch Flugzeuge.....................

mike
So was kannst du dir echt schenken. Ich muss mir nur jeden Montag die Gewalttaten während des fussballwochendes durchlesen, um dein Statement in den richtigen Kontext zu setzen.

Abgesehen davon bist du als deutscher ganz schlecht beraten anderen Kulturen gewaltbereitschaft und Dummheit vorzuwerfen,

Frank

Thema:

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord - Ähnliche Themen

• Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto

Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto: Hallo, bin auf der Suche nach den Gepäckaufnahmen für die Variokoffer der LC von Kemimoto. Gruß Hoschi
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Suche Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht

Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht: Suche original Sturzbügel in schwarz für BMW R1250Gs Bj.23 Lieben Gruß Lui
  • Suche BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon - Ähnliche Themen

• Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto

Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto: Hallo, bin auf der Suche nach den Gepäckaufnahmen für die Variokoffer der LC von Kemimoto. Gruß Hoschi
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Suche Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht

Original BMW Sturzbügel für R1250GS Bj.23 gesucht: Suche original Sturzbügel in schwarz für BMW R1250Gs Bj.23 Lieben Gruß Lui
  • Suche BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Oben