HeHo
- Dabei seit
- 12.05.2022
- Beiträge
- 1.168
- Ort
- Weinviertel (AT)
- Modell
- R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Servus Darius!
Im Zentralelektrikkasten unter der Sitzbank...
Jörge, Danke ! Grüsse aus freiburg !Servus Darius!
Im Zentralelektrikkasten unter der Sitzbank...
Bin Sprachlos... Es lohnt wirklich bei Euch zu sein. Danke !Brücke fix geschaltet...
Haben wir “Unterforum“... ?
Und Du hast nichts angepasst an der Motorsteuerung..? ( Bzw. Verdichtung?)Ich tanke bei mir immer 95.
Und ich habe auf Reisen auch schon oft 92 getankt, und sogar 80 Oktan.
Bei letzterem klingelt es aber unter 2000U/min
Wieso mit dem Brötchen diskutieren, wenn man den Bäcker kennt?Tja - dann Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2002) (Deutsch - 104 Seiten)
BMW Betriebsanleitung
Mein Link führt zur Betriebsanleitung - Dein Link ins (fast) Leere.Wieso mit dem Brötchen diskutieren, wenn man den Bäcker kennt?
Suchbegriff: "Bedienungsanleitung R 1150 GS" im Konzernarchiv eingeben und man ist da. Näher dran, geht nicht! BMW Konzernarchiv - Suche
Kann er deswegen nicht sein, weil Deiner quasi nur eine sekundäre Quelle verlinkt, während Dich mein Verweis auf die Suchfunktion - inklusive des genau passenden Suchbegriffes - zwar offenbar in der Anwendung überfordert, aber dafür zur Primärquelle führt. Das Essen ist also zu wenig gut vorgekaut.Mein Link führt zur Betriebsanleitung - Dein Link ins (fast) Leere.
Also - ich finde meinen Link besser.
Ah - geht es noch komplizierter?Kann er deswegen nicht sein, weil Deiner quasi nur eine sekundäre Quelle verlinkt, während Dich mein Verweis auf die Suchfunktion - inklusive des genau passenden Suchbegriffes - zwar offenbar in der Anwendung überfordert, aber dafür zur Primärquelle führt. Das Essen ist also zu wenig gut vorgekaut.
Nicht mein Problem, wobei nicht viele Leute den Zugang zu dieser originalen Quelle kennen!
Hab es noch nicht versucht. Ok, ab und zu mal (selten), obwohl ich (gottseidank) nochHi
Die 1150 GS sind ja auf Normalsprit ausgelegt. Wozu also Super+?
Dachte ich. Dann habe ich es probiert um zu beweisen, dass es richtig ist.
In beiden Fällen kein Klingeln oder Klopfen (man muss nicht mit Vollgas aus 800 1/min am Berg beschleunigen wollen).
Aber:
Mein Motor verbraucht so viel weniger, dass sich der Mehrpreis für Super+ rechnet!
gerd
Also das bedarf der Erklärung:Vielleicht noch ein Hinweis. Wenn vorher noch Reste von 95 Sprit drin sind und man dann 98 tankt, zerfällt die Oktankette und man hat dann viielleicht 96 Oktan.
Also man braucht dann schon zwei Tankfüllungen, bis mann dann richtiges Super+ fährt.