Igi
das geht nicht , SD wird nicht im Zumo erkannt
das geht nicht , SD wird nicht im Zumo erkannt
Du kannst die beiden Kartendateien wie von mir beschrieben umbenennen, eine muss gmapprom.img, die andere gmapsupp.img heißen, es ist egal, welche zuerst erzeugt wurde. Wenn der Navigator IV (4) keine Aktivierung/Deaktivierung von Karten zulässt, dann ist das der Weg, der funktionieren wird. Wenn die Dateiendung im Dateiexplorer ausgeblendet ist ("img" also nicht zu sehen ist, Defaulteinstellung des Dateiexplorers in Windows 10), muss man nur den Teil vor dem Punkt verwenden/sehen. Dann sollte man nur "gmapprom" und "gmapsupp" als Dateinamen vergeben haben und sehen, Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert. Auf keinen Fall bei versteckter Dateiendung die kompletten, genannten Namen vergeben, dann sieht das nämlich tatsächlich so aus:kann ich die karten auf der SD karte nicht einfach in die o.g. Namen ändern , oder muss ich alles neu machen ??
Du kannst die beiden Kartendateien wie von mir beschrieben umbenennen, eine muss gmapprom.img, die andere gmapsupp.img heißen, es ist egal, welche zuerst erzeugt wurde. Wenn der Navigator IV (4) keine Aktivierung/Deaktivierung von Karten zulässt, dann ist das der Weg, der funktionieren wird. Wenn die Dateiendung im Dateiexplorer ausgeblendet ist ("img" also nicht zu sehen ist, Defaulteinstellung des Dateiexplorers in Windows 10), muss man nur den Teil vor dem Punkt verwenden/sehen. Dann sollte man nur "gmapprom" und "gmapsupp" als Dateinamen vergeben haben und sehen, Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert. Auf keinen Fall bei versteckter Dateiendung die kompletten, genannten Namen vergeben, dann sieht das nämlich tatsächlich so aus:
gmapprom.img.img, und damit kann das Gerät nichts anfangen.
Gruß
Klaus
so meine Herren ,
ich habe jetzt die Karten bei Mapinstall alle Markiert die ich brauche , waren so um die 3GB
dann habe ich sie auf der SD Karte geladen , ohne nachher den Namen zu verändern , auch die alten von gestern habe ich drauf gelassen , und siehe da das Zumo hat die Karte erkannt ,
aber !!! eine Toute die ich als vorschau aufgemacht habe , wird teilw. auf der Straße und als Basis/ luftlinie
dargestellt ,
könnte besser sein.ich lass das jetzt mal und gehe lieber fahren