Ist mir vielleicht durchgerutscht. Beim Zumo 660 ist der Dateiname egal. Da funktioniert das mit dem Umbenennen. Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Navigator 4 ist. Wenn es da noch die alte Namenskonvention gibt, dann funktioniert das mit dem Umbenennen tatsächlich nicht, Dann müssen die Namen vergeben werden, die die Firmware erwartet.
Wenn das so ist, dann mit Mapinstall die erste Kachelzusammenstellung auf der SD-Karte installieren. Den Namen ändern in gmapprom.img. Normalerweise ist das der Name der primär im internen Speicher abgelegten Karte. Danach die restlichen Kacheln als Kartendatei auf der SD-Karte installieren. Der Name gmapsupp.img bleibt unangetastet. Jetzt wieder versuchen, ob die Karten gelesen werden.
Wenn die Firmware des Navis keine Auswahl von Karten ermöglicht (ist bei mir beim Zumo 550 so), dann müssen diese beiden Dateinamen für Karten verwendet werdden. Wenn die Firmware die Auswahl von Karten ermöglicht, man diese alsos aktivieren und deaktivieren kann, dann ist der Name egal.
Gruß
Klaus