MarinGS
KorrektAusgestellt wurde mein Kartenführerschein 1999 ( als Ersatz-FS) dann wäre nach der Tabelle 2 in 2026 der Austausch nötig.
19.01.2026
Ob es ein Ersatz ist oder sonstwas spielt keine Rolex
Wichtig ist nur Pappe oder Plaste
KorrektAusgestellt wurde mein Kartenführerschein 1999 ( als Ersatz-FS) dann wäre nach der Tabelle 2 in 2026 der Austausch nötig.
Trifft hier nicht zuJa, ob Du eine gültige Fahrerlaubnis aber nicht ob Du einen aktuellen Führerschein hast.
:-)
Und wenn Du dann noch, so wie ich, ab und zu das "Krampfadergeschwader" fahren darfst Klasse D / DE dann kommt zur medizinischen Untersuchung noch der "Depper´l-Test" ähmm.. psychologische Untersuchung hinzu!Mit Teer auf dem Mopped siehts schlecht aus für die nächste Prüfung.......
Zur Erklärung: LKW-Fahrer gibts keine mehr. Das war früher wo man den Bundeswehr-Lappen hat umschreiben können................jetzt hat man nur noch einen C / CE wenn die Kennzahl 95 mit eingetragen ist, also die 40 -Stunden Schulung und Fortbildung alle 5 Jahre, dazu einen aktuellen Sehtest und eine ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung. Und das ganze ist ab dem 50.zigsten Lebensjahr vorgeschrieben, würde so manchem PKW-Fahrer auch nicht schaden.......
Stimmt, aber darauf bezog sich mein Eintrag ja auch nicht, sondern aufTrifft hier nicht zu