Meine Erfahrung:
Damals, als ich noch SR500 fuhr (27PS), stellte ein Kumpel mir seine offene GPZ mit 130 PS für seine Urlaubszeit auf den Hof. Damit die Kiste nicht festrostet mußte ich sie natürlich gelegentlich bewegen
. Hat auch Spaß gemacht, aber in den 3 Wochen hatte ich einen drastischen Anstieg an Situationen, bei denen mir doch teilweise heftigst die Klammer ging
.
Ich habe mir dann später die GS gekauft, und ich weiß nicht, ob ich heute noch irgendwo bei einem Forum mitmachen könnte, wenn ich mir so einen Hobel gekauft hätte. Wenn ich so einen Hobel hätte, würde ich ihn auch angemessen nutzen wollen, sonst brauch ich mir nicht so einen Hobel anzuschaffen.
Nicht das ich mit der GS in der Gegend rumschleiche, aber die 60 PS reichen mir normalerweise, und für die meißten Plastikbomber sowieso
. Hatte mal ein schönes Erlebnis, als ich den Feldberg rauf mal 2 davon versägt habe. Die kamen dann oben zu mir rüber und meinten, daß sie doch erstaunt seien, wie flott so'ne GS doch um die Kurve kommen kann. Ist aber schon knapp 20 Jahre her...
Heutzutage sind sie sowas wohl gewöhnt...