Führerschein abgeben....

Diskutiere Führerschein abgeben.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
[QUOTE

4. Vorsorglich weise ich daraufhin, dass bestimmte Führerscheinstellen dazu neigen, den abgegebenen Führerschein bei derart hohen Geschwindigkeiten nicht zurückzugeben und ein MPU-Gutachten zu fordern. Begründet wird dies mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung (ab 30 km/h) und einem weiteren Merkmal, z.B. Alter über 60, renitentem Verhalten bei Verkehrskontrolle oder ähnlich.
.

Grüße, MHY
@MHY
Du machst mir Angst[emoji16]
Denke mal das das bei mir nicht zutrifft.
Ich will jetzt hier nichts schön reden, Gesetze sind dafür da das man sich daran hält.
Hab Scheixe gebaut und dazu steh ich auch.
Soll mir keiner mit MPU kommen, bei Alkohol oder Verkehrsrowdys kann ich das noch halbwegs verstehen, nicht aber bei einem 'unbescholtenen" Bürger.
Die Strecke wo sie mich geblitzt haben ist kerzengerade über ca. 1km,kein Grund zu schnell zu fahren.
Sie hatten übrigens auch ein Video der Tat das ich aber nicht sehen wollte, wie sie das gemacht haben weiss ich aber nicht.
Dachte immer das gibt es nur auf der AB wenn man Verfolgt wird!

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk[/QUOTE]

Kraichgauer, schau mal hier, sofern nicht schon bekannt.
Die "rüsten auf"

https://www.fuldaerzeitung.de/regio...ue-zivilmotorrader-mit-videotechnik-AK7972255

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
@Theo
Es war weder ein Auto noch ein Motorrad hinter mir.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Und das ".....manche Polizisten intellektuell nicht auf dem Stand ihrer Messtechnik sind....." ist billigste Anwaltspolemik. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Es ist vor allem eine Tatsache, über die es sogar eigene Fachliteratur gibt, dass einige Kontrolleure ihre Messtechnik nicht beherrschen und damit Fehler produzieren, also höhere als die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten auswerfen. Dies können falsche Messwinkel oder fehlende Testmessungen/Eichungen sein oder korrodierte Sensorschleifen in der Fahrbahn.

Ich hatte mal ein Polizeivideo von einer Autobahnverfolgung, bei dem sie versehentlich den Ton nicht gelöscht hatten. Das hörte sich dann so an: "Komm, fahr noch ein bißchen dichter auf. Lass uns den mal anschubsen, den kriegen wir noch ein bisschen schneller, dass er seinen Lappen loswird. Geile Karre hat der, kann er sich dann erst mal zu Fuss angucken." Oder rote Ampel, der Polizist im Busch machte seine Messung aus der Gegenrichtung, behauptete, die Ampeln seien in beide Richtungen synchron geschaltet. Ich besorgte mir den Ampelschaltplan und sie waren NICHT synchron, also auch Freispruch. Ich selbst bin mal mit einer 800 GS auf einer Landstraße mit 232 km/h gemessen worden, bei nasser Fahrbahn, effektiv waren es unter 100.

Rollertheo: Was du nicht verstehst ist, dass es hier um grundlegende Rechte wie Unschuldsvermutung, Gewaltenteilung (Polizisten sind keine Richter) und faires Verfahren geht. Wenn die Staatsgewalt nicht mit ZWEIFELSFREIEN Beweisen deine Schuld belegen kann, dann muss es ein Rechtsstaat aushalten, dass auch ein Schuldiger freigesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Es ist vor allem eine Tatsache, über die es sogar eigene Fachliteratur gibt, dass einige Kontrolleure ihre Messtechnik nicht beherrschen und damit Fehler produzieren, also höhere als die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten auswerfen. Dies können falsche Messwinkel oder fehlende Testmessungen/Eichungen sein oder korrodierte Sensorschleifen in der Fahrbahn.

Ich hatte mal ein Polizeivideo von einer Autobahnverfolgung, bei dem sie versehentlich den Ton nicht gelöscht hatten. Das hörte sich dann so an: "Komm, fahr noch ein bißchen dichter auf. Lass uns den mal anschubsen, den kriegen wir noch ein bisschen schneller, dass er seinen Lappen loswird. Geile Karre hat der, kann er sich dann erst mal zu Fuss angucken." Oder rote Ampel, der Polizist im Busch machte seine Messung aus der Gegenrichtung, behauptete, die Ampeln seien in beide Richtungen synchron geschaltet. Ich besorgte mir den Ampelschaltplan und sie waren NICHT synchron, also auch Freispruch. Ich selbst bin mal mit einer 800 GS auf einer Landstraße mit 232 km/h gemessen worden, bei nasser Fahrbahn, effektiv waren es unter 100.

Rollertheo: Was du nicht verstehst ist, dass es hier um grundlegende Rechte wie Unschuldsvermutung, Gewaltenteilung (Polizisten sind keine Richter) und faires Verfahren geht. Wenn die Staatsgewalt nicht mit ZWEIFELSFREIEN Beweisen deine Schuld belegen kann, dann muss es ein Rechtsstaat aushalten, dass auch ein Schuldiger freigesprochen wird. Ich finde, mit Verlaub gesagt, dein staatsbürgerliches und demokratisches Verständnis etwas schwach.
YHM wir liegen in unseren Auffassungen garnicht so weit auseinander. Und das was du hier in deinem Post mit dem Video geschrieben hast, da bin ich völlig bei Dir. Die weiteren Beispiele die Du hier aufzählst...auch da bin ich bei Dir. Es gibt, wie in jedem anderen Beruf übrigens auch, solche und solche in dem Trachtenverein. Ich denke da sind wir uns auch einig. Mich stört dennoch die Polemik, die in deinem Beitrag war. Nichts für ungut.

Gruß
Theo

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Zitat von [B schrieb:
MHY[/B] Es ist vor allem eine Tatsache, über die es sogar eigene Fachliteratur gibt, dass einige Kontrolleure ihre Messtechnik nicht beherrschen und damit Fehler produzieren, also höhere als die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten auswerfen. Dies können falsche Messwinkel oder fehlende Testmessungen/Eichungen sein oder korrodierte Sensorschleifen in der Fahrbahn.

Rollertheo: Was du nicht verstehst ist, dass es hier um grundlegende Rechte wie Unschuldsvermutung, Gewaltenteilung (Polizisten sind keine Richter) und faires Verfahren geht. Wenn die Staatsgewalt nicht mit ZWEIFELSFREIEN Beweisen deine Schuld belegen kann, dann muss es ein Rechtsstaat aushalten, dass auch ein Schuldiger freigesprochen wird. Ich finde, mit Verlaub gesagt, dein staatsbürgerliches und demokratisches Verständnis etwas schwach.

Vielleicht noch eins bzw. eine Frage ab dich Martin: Aus welchem Teil meines Ursprungspost leitest Du ab, wie mein Rechsverständnis ist und was ich davon weiß und was nicht? Wäre Dir dankbar für Aufklärung.

Gruß
Theo

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
echte männer stehen zu ihren taten :eek:
.... und erwarten nicht, dass auch noch die Allgemeinheit durch Verfahrenseinstellungen aufgrund von Formfehlern zur Kasse gebeten wird.

Memen halten sich an die Beschränkungen, zumindest bleiben sie unterhalb des Bußgeldbereichs.

Ja, ich bin diesbezüglich eine Meme. Maximal 2 x 40 DM an einem Tag. Bezahlt und gut war's. Zu schnell war ich, sogar mit Vorsatz aber mit Verstand. Risikoabwägung nenne ich das.

Grüße Thomas

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ja, ich bin diesbezüglich eine Meme. Maximal 2 x 40 DM an einem Tag. Bezahlt und gut war's. Zu schnell war ich, sogar mit Vorsatz aber mit Verstand. Risikoabwägung nenne ich das.
Das waren damals, also vor 2002 (Euro-Umstellung), aber auch andere Verhältnisse auf den Straßen.
Da konnte man noch ziemlich unbeschwert fahren.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Was ist eine Meme? ;)

Aber der Ritterlichkeits- und Echte-Männer-stehen-zu ihren-Verfehlungen-Quatsch ist immer wieder schön :D
Das heisst memme.
Und ja, ich bin Ritterlich[emoji848][emoji106][emoji23]

Kraichgauer

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das waren damals, also vor 2002 (Euro-Umstellung), aber auch andere Verhältnisse auf den Straßen.
Da konnte man noch ziemlich unbeschwert fahren.
Na ja 100 km/h waren auch zu DM-Zeiten schon 100 km/h.

Oder wird man heute genötigt so schnell zu fahren, daß man in die Punkte kommt?

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Also zu schnell fahren mit Vorsatz! Oder auch ein kalkuliertes Risiko eingehen. Auch gut. Relativiert auch den Begriff Ritterlichkeit, der noch nicht mal von mir kam. Ich hätte von Ehrlichkeit gesprochen. Unehrlich zu sein bedeutet ...

Allerdings ist bei 50 zuviel irgendwas schief gelaufen mit dem kalkulierten Risiko. Einfach nicht aufgepaßt, kann sicherlich passieren. Und dann aber auch dazu stehen. Tut er ja auch, nur andere meinen scheinbar das nicht tun zu müssen. Die Suche nach Formfehlern als Möglichkeit den Hals aus der Schlinge zu bekommen.
Das ist m. E. schwach.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ja, das ist tatsächlich etwas was in in unserer Gesellschaft nicht mehr verstehe.

Daß andere im Zweifelsfall für mich noch eintreten müssen, obwohl ich genau weiß was ich falsch gemacht habe (hier: ich weiß das ich zu schnell war aber ich zahle erst einmal nicht).

Ich denke diesbezüglich etwas anders als Du. Ohne des wegen weder besonders männlich noch stolz darauf zu sein zu sein. Es ist halt mein Rechtsempfinden für Dinge gerade zu stehen, von denen ich genau weiß, daß ich die verbockt habe.

Ich hoffe, daß Dein Rechtsempfinden anderen gegenüber genauso ist, wenn Du mal Geschädigter bist.

Grüße Thomas

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@Tijscher
Alles easy.... Sie hat sich gefreut mal einen gesetzteren Herrn in Adventure Montour aus den Verkehr zu ziehen und ich hab mich geärgert.
So hatte jeder was davon.
Sie wird noch lange an mich denken. [emoji849]

Kraichgauer

In deinen feuchten Träumen vielleicht

it's never too dark to be cool

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, das ist tatsächlich etwas was in in unserer Gesellschaft nicht mehr verstehe.

Daß andere im Zweifelsfall für mich noch eintreten müssen, obwohl ich genau weiß was ich falsch gemacht habe (hier: ich weiß das ich zu schnell war aber ich zahle erst einmal nicht).
Wer tritt für mich ein, wenn ich das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle nicht akzeptieren sollte? Zahlt ein anderer die Strafe oder wird die aus der Staatskasse, die ich fülle, bezahlt? Nein.

Die 15 Euro letztens mit dem Auto habe ich natürlich bezahlt, aber das ist auch leicht zu verschmerzen und waren ein paar Kilometer mehr als erlaubt in der Stadt. Bei höheren Strafandrohungen schaut das womöglich anders aus. Da darf man dann schon mal überprüfen lassen, ob die Ergebnisse der Messung richtig sind (Meßprotokolle, Standort, Qualifikation der Messenden).

Thema:

Führerschein abgeben....

Führerschein abgeben.... - Ähnliche Themen

• Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“ - Ähnliche Themen

• Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Oben