Frühjahrsputz in den Alpen

Diskutiere Frühjahrsputz in den Alpen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den Schnee möchte ich nicht alleine wegschaffen. Wahrscheinlich treffen sich die Salzburger und die Kärnter sich am 25.4 zum Durchstich. Wird...
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ist allein schon ne Leistung für den Winterdienst die Straße immer wieder zu finden :D

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

die erste Begehung der Straße findet jedes Jahr auch in Form einer Schitour statt. Unter Anderem zur Beurteilung der Lawinengefahr.

Heute wird der Straßenverlauf mit Hilfe von GPS markiert, früher war da schon Ortskenntnis gefragt.

Eventuell gefährliche Lawinen werden heutzutage per Helikopter gesprengt, dann erst kommen die schweren Räumfahrzeuge.

Übrigens, diese Räumfahrzeuge sind aus den 30er Jahren und wurden extra für den Großglockner konzipiert und gebaut und zwar vom Erbauer der Großglockner-HA-Straße.

(Nachzulesen bei http://www.grossglockner.at)

Liebe Grüße

Wolfgang

Mäusezahn

Mäusezahn

Modell
R 1200 GS Triple Black
wie geil ist das denn

gefällt Button drück :)

Thema:

Frühjahrsputz in den Alpen

Frühjahrsputz in den Alpen - Ähnliche Themen

• Ausgangspunkt in den Alpen gesucht

Ausgangspunkt in den Alpen gesucht: Wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil / Anhänger und 2 x GS in die Alpen. Uns langsam mal an die Pässe rantasten.... Daher sind wir auf der Suche...
  • Alpen-Marathon

Alpen-Marathon: Moin, es scheint ja zwei Alpen-Marathons zu geben, wobei ich über die Suche nur Beiträge zu jenem gefunden habe, der quasi so eine Art "Rennen"...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Sehnsuchtsorte in den Alpen

Sehnsuchtsorte in den Alpen: DL - A - I - SLO
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Frühjahrsputz und Kellerräumung 1150GS Teile

Frühjahrsputz und Kellerräumung 1150GS Teile: Hallo, biete folgende R 1150 GS Teile aus einer R1150GS EZ 1999 in gutem Zustand an. Gerne könnt ihr ein Gegenangebot machen. Kontakt...
  • Frühjahrsputz und Kellerräumung 1150GS Teile - Ähnliche Themen

• Ausgangspunkt in den Alpen gesucht

Ausgangspunkt in den Alpen gesucht: Wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil / Anhänger und 2 x GS in die Alpen. Uns langsam mal an die Pässe rantasten.... Daher sind wir auf der Suche...
  • Alpen-Marathon

Alpen-Marathon: Moin, es scheint ja zwei Alpen-Marathons zu geben, wobei ich über die Suche nur Beiträge zu jenem gefunden habe, der quasi so eine Art "Rennen"...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Sehnsuchtsorte in den Alpen

Sehnsuchtsorte in den Alpen: DL - A - I - SLO
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Frühjahrsputz und Kellerräumung 1150GS Teile

Frühjahrsputz und Kellerräumung 1150GS Teile: Hallo, biete folgende R 1150 GS Teile aus einer R1150GS EZ 1999 in gutem Zustand an. Gerne könnt ihr ein Gegenangebot machen. Kontakt...
  • Oben