Fröhliches Kurvenraten

Diskutiere Fröhliches Kurvenraten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Wallis, in der Schweiz In etwa in Höhe des ehemaligen Flugfeldes. Hier: Street View · Google Maps
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Nein, so was gibt’s eigentlich nicht in den Vogesen. Wenn’s in den Vogesen felsig wird bist du meist oben und hast Almcharakter. So Wiese und Felsen und so und meines Wissens auch nicht so “handgetriebene” wenn überhaupt auch nur wenige Tunnel an sich.

Zuletzt bearbeitet:
G

GSF

Auf deinem Foto / Bild oben links sieht man Schriftzeichen vielleicht von einem Video, auf jeden Fall sind die Farben nicht sehr natürlich und bin mir nicht sicher ob mein Ergebnis stimmt.

Da sich aber sonst niemand meldet hier mal der Tunneleingang beim Pfeil,
vielleicht passt er ja ?

Tunnel.jpg

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Wow, cool - Jetzt müsste ich raten wo das ist :wink:. Aber nein, das dürfte wo anders sein.

Ja ich gebe zu es wurde mit einer Drohne aufgenommen. Wenn ich direkt das Foto von der Strasse genommen hätte, wäre es sofort wieder als erstes Bild bei der Rückwärtssuche aufgepoppt.
Es hieß ja "Kurvenraten" und nicht unbedingt von der Strasse aus ein Bild geschossen - zumal wir schon Bilder von weiter weg hatten. Ein bißchen challenge sollte ja schon sein.
Wie dem auch sei, ich gebe zu es ist dadurch nicht so einfach, deshalb gebe ich eine "Hilfestellung"

Zunächst einmal, es ist eine sogenannte "Balkonstrasse" und sie liegt (der abgebildete Tunneleingang) ca 30,27 km Luftlinie im Radius vom Zentrum Grenoble (da wo Google Maps den Namen platziert).
Magst es nochmal probieren? Sollte jetzt möglich sein - Einfach mal mit google Maps und dem Massband etwas "spielen" :smile:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ach das ist vielleicht da irgendwo oberhalb von Le Bourg-d'Oisans, zumindest kenn ich solche Straßen in der Ecke.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Jetzt...geben aber die Kollegen Gas hier und überennen Dich :schwitz:....beide Richtig. :loveyou:
Kann ich nur empfehlen, tolle Strecke da hoch (für Schwindelfreie) dann oben ein bißchen Schotter nach Villard-Reymond und hinten wieder runter.

1743539867893.png

Thema:

Fröhliches Kurvenraten

Fröhliches Kurvenraten - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben