Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Diskutiere Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ausgerechnet das TFT ist mein größter Knackpunkt. Nicht das es nicht funktioniert oder mir wichtige Dinge vorenthält. Nein ganz im Gegenteil. Aber...
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
890
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
An sich ja - nur mag ich das TFT und seine Funktionen :rollleyyes:
Bei mir wurde es dann die 850er, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin :smilies2222:

Gruß
Ausgerechnet das TFT ist mein größter Knackpunkt. Nicht das es nicht funktioniert oder mir wichtige Dinge vorenthält. Nein ganz im Gegenteil. Aber das Ding ist soetwas von ... ich nenne es mal kurz und knapp:"unterkühlt". Lieblos wäre sicher auch ganz passend.
Vielfach denke ich auch, das Geld für die GS hätte ich auch vernünftiger ausgeben können. Hier den Zaun, dort die Küche, da den Carport,....
Aber die Familie hat einstimmig gesagt: "Papa, du hast soviel gemacht. Gönn' dir doch auch mal was Gutes."
Tja, hab ich dann auch gemacht. Und nun müsst ihr euch mit mir hier rumärgern.
😁
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.369
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn ich mir so Bilder der letzten 30-40 Jahre anschaue, musste ich feststellen, das mit die japanischen Rennerle nicht die Haare vom Kopf gefressen haben.

Seit ich dagegen GSen fahre, wird das oben immer dünner. Ob also doch was dran ist? :confused:
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
704
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Um die eigentliche Frage aufzugreifen:
bei einem Preis von 2500€, Verbrauch im Schnitt 5,5l und dem gelegentlichen Tausch von Verschleißteilen reißt die GS kein größeres Loch in die Kasse.
Dafür, dass ich sie vor 5 Jahren eigentlich garnicht haben wollte führen wir doch eine friedliche und günstige Koexistenz:coo8ol:
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.694
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
meine beiden BMW-F-GS liegen deutlich unter 20K und schaue ich in den Spiegel, fressen sie mir anscheinend nicht die Haare vom Kopf, da sind noch welche ....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.889
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Um die eigentliche Frage aufzugreifen:
bei einem Preis von 2500€, Verbrauch im Schnitt 5,5l und dem gelegentlichen Tausch von Verschleißteilen reißt die GS kein größeres Loch in die Kasse.
Dafür, dass ich sie vor 5 Jahren eigentlich garnicht haben wollte führen wir doch eine friedliche und günstige Koexistenz:coo8ol:
Da hast Du wohl recht....und gut gemacht.... :nicken:

Vor 30 Jahren hab ich meiner neu gekauft...
Nichts als Verschleissteile gewechselt..und das Fahrwerk. ( und einige Kleinigkeiten)
Heute immer noch ein zuverlässiger Begleiter...
Einzig in den letzten 12 Monaten Ersatzteile für etwa 1000.- auf Lager gelegt um Ihn auf der Strasse zu halten.

Nach dieser Zeit, kann ich sagen, nein, ich hab noch alle Haare. Und den Spass am Motorradfahren.

PS: Jeder muss selber wissen wieviel er für das Motorradfahren ausgeben will, und kann.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.887
Modell
F750GS
Ich lasse meine F750GS jährlich bei BMW warten. Zuletzt Ende September die 20tkm Wartung mit Ventilspielkontrolle und Zündkerzen für 640 Euro. Der Kaupreis lag bei preiswerten 10K€, das verbaute Zubehör nochmal bei etwa 3K€. Das Mopped würde mir nicht die Haare vom Kopf fressen, dennoch empfinde ich das Hobby schon als ein teures, zumindest was die Wartungen bei BMW angeht. Reparaturkosten sind bis dato keine angefallen, Kraftstoff- und Reifenkosten sind moderat. Aufgrund fehlender Kenntnisse, Werkzeug und Räumlichkeiten kann ich am Mopped eigentlich nix selbst machen um Kosten zu sparen.

Das Hobby Motorradfahren selbst ist gerade beim Einstieg teuer, wenn neben der Maschine auch Klamotten und Zubehör gekauft werden muss. Und gerade bei den Klamotten können Fehlkäufe teuer sein, wenn man aufgrund fehlender Erfahrungen noch nicht seine persönlichen Anforderungen kennt.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
302
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Der Kaupreis lag bei preiswerten 10K€, das verbaute Zubehör nochmal bei etwa 3K€.
Und da ist schon der Unterschied in der Wahrnehmung!

10k PREISWERT fürn Moped? 10k für ein guten Gebrauchten in der Mittelklasse ist Preiswert und trotzdem teuer...

3k für Zubehör? Mehr tut mir in der Seele weh für ein ganzes Motorrad auszugeben...

Aber gut, jeder lebt ein anderes Leben!
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.230
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
10k PREISWERT fürn Moped? 10k für ein guten Gebrauchten in der Mittelklasse ist Preiswert und trotzdem teuer...
Ich seh es genauso. Gibt aber auch Viele die das Geld oder mehr monatlich heimtragen.
Somit- dem Einen frißts die Haare vom Kopf, dem Nächsten nötigts ein müdes Lächeln ab.


Kannst übrigens die gleiche Summe oder mehr für ein Radl ausgeben. Im "Sale"
Und treten darfst noch selber.

radl.jpg
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.887
Modell
F750GS
Und da ist schon der Unterschied in der Wahrnehmung!

10k PREISWERT fürn Moped? 10k für ein guten Gebrauchten in der Mittelklasse ist Preiswert und trotzdem teuer...

3k für Zubehör? Mehr tut mir in der Seele weh für ein ganzes Motorrad auszugeben...

Aber gut, jeder lebt ein anderes Leben!
Ich hatte preiswert geschrieben, nicht billig oder preisgünstig. 😉
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
302
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich hatte preiswert geschrieben, nicht billig oder preisgünstig. 😉
Genau, daher der Unterschied in der Wahrnehmung =)

Für MICH ist es eben nicht Preiswert sondern viel zu teuer, weil ich das Geld 1. nicht übrig habe und 2. für MICH der Gegenwert zu 13000€ fehlt, da ICH andere Prioritäten habe =)

Screenshot_20241008_082057_Google.jpg



Mein teuerstes Bike war bisher die 1250 Bandit für 3750€ gefolgt von der 1150 Adv für 3500€, ich verstehe jeden der das Geld für ne 1250 aufgeben kann und will, aber es gibt eben auch die Seite wo es nicht geht, auch wenn man wollte...

Ich find die ältere 800 Adv oder die T7 auch geil, dennoch würde es mir eben nicht einfallen diese Motorräder für den Preis zu kaufen, für den ich unsere beiden Familienautos sowie unseren Wohnwagen zusammen bezahlt habe...

Fakt ist: jeder lebt in einer anderen Welt, hat eine andere Motivation Motorrad zu fahren und andere Prinzipien und Prioritäten mit Geld umzugehen...

Mein teuerstes Auto hat bisher 6500€ gekostet, mein günstigstes 1500€...gefahren sind sie alle, auch wenn man ggfs nach 4 Jahren wechseln musste...nur bei 1500€ ist das verbrannte Geld nicht im Ansatz so hoch, wie wenn ich mir für 30.000€ ein Auto finanzieren muss und nach 10 Jahren nicht mal mehr 10.000 bekäme!
Es gibt ja hier auch Leute die so sind

"Ach scheiß auf 7000€ Wertverlust für 1 Jahr, ich will jetzt das neueste mit ASA", Glückwunsch, ihr habt es geschafft! Der gemeine Arbeitnehmer hat oft nichtmal mehr 7.000€ auf den Konto für große anstehende Ausgaben!
 
Thema:

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • Oben