din_gs
ist das ein premiummarken problem?
ich habe auch eigene geschäftserfahrungen mit kunden und kann mir schlechtes verhalten gegenüber meinen kunden absolut nicht erlauben, weil ich sonst irgendwann mit hartz4 leben müsste! schlechte tage hin oder her! davon abgesehen macht es mir persönlich spass, wenn kunden gutgelaunt und gerne wieder kommen. und das ist keine zauberei, sondern meistens nur der umgang, der ton und eine gewisse ehrlichkeit. genau das, was ich persönlich auch erwarte und wie ich als kind schon erzogen wurde.
ich war lange jahre bei einem "premium" autohaus, mit premium preisen, premium filiale und premium outfits der mitarbeiter. was ich da alles so erlebt hatte, würde das forum sprengen. und ich bin in der regel ein sehr freundlicher kunde, der nicht immer alles so eng sieht. leider wurde ich immer öfter einfach nur noch verarscht und mit arroganz behandelt.
vor drei jahren habe ich meine geschäftsbeziehungen zu diesem autohaus komplett gestoppt und bin zu einer absoluten billigmarke gewechselt. jetzt fahre ich ein billigauto, was bis jetzt nach 60000 kilometern weniger zicken hatte als diese sogenannte premium-karre. die kosten haben sich um ein vielfaches reduziert. und on top bin ich bei einem kleinen autohaus dieser sogenannten "billigmarke", bei dem der service, die freundlichkeit, ehrlichkeit, dokumentation und kommunikation einfach nur überragend ist! da rennt der werkstattmeister nicht mit krawatte rum, aber er nimmt sich sehr lange zeit, um mir alles bis ins kleinste detail zu erklären. und zwar UNGEFRAGT! ich bin jedes mal begeistert, das es sowas nocht gibt.
leider weist mein mopedverkäufer von bmw wieder dieses leicht arrogante und desinteressierte verhalten auf, wie ich es schon von der anderen premiummarke kannte. für jeden noch so kleinen mist muss man hinterherrennen und jeden wurm einzeln aus der nase ziehen. und zwar immer genau nach dem moment, wenn man dickes geld dort gelassen hat. vereinbarungen muss man sich 3 mal bestätigen lassen, weil scheinbar jedes besprochene wort gleich wieder vergessen wurde.
mir geht das langsam dermassen gewaltig auf die nüsse! ich bin freundlicher, gutzahlender kunde, der immer wieder kommt und niemals rumzickt. wo ist denn da eigentlich das problem???
gruß und gute fahrt
ich habe auch eigene geschäftserfahrungen mit kunden und kann mir schlechtes verhalten gegenüber meinen kunden absolut nicht erlauben, weil ich sonst irgendwann mit hartz4 leben müsste! schlechte tage hin oder her! davon abgesehen macht es mir persönlich spass, wenn kunden gutgelaunt und gerne wieder kommen. und das ist keine zauberei, sondern meistens nur der umgang, der ton und eine gewisse ehrlichkeit. genau das, was ich persönlich auch erwarte und wie ich als kind schon erzogen wurde.
ich war lange jahre bei einem "premium" autohaus, mit premium preisen, premium filiale und premium outfits der mitarbeiter. was ich da alles so erlebt hatte, würde das forum sprengen. und ich bin in der regel ein sehr freundlicher kunde, der nicht immer alles so eng sieht. leider wurde ich immer öfter einfach nur noch verarscht und mit arroganz behandelt.
vor drei jahren habe ich meine geschäftsbeziehungen zu diesem autohaus komplett gestoppt und bin zu einer absoluten billigmarke gewechselt. jetzt fahre ich ein billigauto, was bis jetzt nach 60000 kilometern weniger zicken hatte als diese sogenannte premium-karre. die kosten haben sich um ein vielfaches reduziert. und on top bin ich bei einem kleinen autohaus dieser sogenannten "billigmarke", bei dem der service, die freundlichkeit, ehrlichkeit, dokumentation und kommunikation einfach nur überragend ist! da rennt der werkstattmeister nicht mit krawatte rum, aber er nimmt sich sehr lange zeit, um mir alles bis ins kleinste detail zu erklären. und zwar UNGEFRAGT! ich bin jedes mal begeistert, das es sowas nocht gibt.
leider weist mein mopedverkäufer von bmw wieder dieses leicht arrogante und desinteressierte verhalten auf, wie ich es schon von der anderen premiummarke kannte. für jeden noch so kleinen mist muss man hinterherrennen und jeden wurm einzeln aus der nase ziehen. und zwar immer genau nach dem moment, wenn man dickes geld dort gelassen hat. vereinbarungen muss man sich 3 mal bestätigen lassen, weil scheinbar jedes besprochene wort gleich wieder vergessen wurde.
mir geht das langsam dermassen gewaltig auf die nüsse! ich bin freundlicher, gutzahlender kunde, der immer wieder kommt und niemals rumzickt. wo ist denn da eigentlich das problem???
gruß und gute fahrt