peter-k
Es ist mir sehr gut bekannt, woran es meistens liegt.Hallo Olaf,
ja das is ja das Ding - das kenne ich von einigen Kumpels mit dem selben Teil ja auch, dort steht sie teils über Monate und startet anschließend ohne zu murren - ich kenne aber auch viele Leidensgenossen hier aus dem Forum.
Und eigentlich ist es bis heute unbeantwortet, an was es liegt.
Fuer manche ist es die doch recht auffaellige Ausfallrate der von BMW eingekauften Exide Batterie, meisten innerhalb der ersten 6 - 8 Monate. Symptom? Alles funktionierte prima, auf einmal laed sie einfach nicht mehr, ohne jede Vorwarnung. Was hilft? Vergiss das Teil. Kauf Dir eine Yuasa fuer ca. 80 Euro. Es ist echt nicht wert sich mit Haendler und BMW ueber diese Batterie zu aergern.
Fuer andere ist das Grundproblem das wochenlange (womoeglich wiederholte) Rumstehen des Motorrades, meistens mit irgendwelchen angeschlossenen Kleinstverbrauchern. Darauf reagiert die AGM Batterie sehr empfindlich. Loesung? Alle 3 Wochen mal 'ne Stunde fahren (die bessere Loesung). Oder eben ein Ladegeraet.
Zuletzt bearbeitet: