Lukas
Seit sehr langer Zeit nicht mehr so gelacht!!! *tränenindenaugen*Aber Scherz beiseite.
Hast Du vielleicht die Batterie mit Glasreiniger abgewischt?
Bleib tapfer, Genosse
Gruß
Ralf
Seit sehr langer Zeit nicht mehr so gelacht!!! *tränenindenaugen*Aber Scherz beiseite.
Hast Du vielleicht die Batterie mit Glasreiniger abgewischt?
Bleib tapfer, Genosse
Gruß
Ralf
Wieso Rechnung? Die Batterie war doch ein Neuteil und hatte somit auch Gewährleistung.Hab jetzt das gute Stück noch nicht abgeholt und weiß noch nicht, was mich auf der Rechnung erwartet.
Aber das CTEK hat (wie viele andere auch) sowas:Dazu bin ich viel zu faul, da ich es häufiger Anschließen muss, weil meine Festtagsbeleuchtung im Stadtverkehr die Batterie eher leersaugt.
Vielleicht unterliege ich aber auch einem Irrtum und die Batterie hat schon ne Macke.
also wenn ich mal meine batterie laden muß, würde ich die sitzbank abnehmen und das ladegerät an die batterie anklemmen. ich verstehe das ganze gerede hier über teure ladegeräte und so absolut nicht
Ne Wissenschaft ist, um jeden Preis was basteln zu wollen, nur um das BMW-Ladegerät (welches kaum teurer ist) nicht an die vorhandene Bordcheckdose zu stecken und dann auch noch lieber die Steckdose umbauen, weil sie ja sonst perfekt funktionieren würde.Genau so mach ich es auch mit einem ganz normalen Ladegerät.Ich frag mich manchmal warum Leute aus allem ne Wissenschaft machen.
Gruss Kerem
Dabei wurde mir bereits 2003 beim Pannenkurs meines freundlichen eine Vorgängerversion des jetzigen RDC gezeigt. Sensor war zufällig auf der Felge mit der Reifenflicken üben durften.Als ich meine GS kaufte, da wollte ich das einige Wochen vorher vorgestellte BMW Reifendruck Kontrollsystem mitkaufen. Der Verkaeufer kannte das Kuerzel RDC nicht, ja er wusste nicht mal was ein Reifendruck Kontrollsystem ist. Einen Erklärungsversuch habe ich auf halbem Wege abgebrochen und das Thema auf etwas anderes gelenkt, nachdem ich beobachten konnte, dass sich sein Mimik zu etwa "ich sitze einem Spinner gegenueber" veraenderte.
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(PS: Der Verkaeufer wurde uebrigens einige Monate spaeter befoerdert, und sitzt seitdem im eigenem Buero auf einem Managerposten)
Hallo Zusammen
Auch ich habe das Originalladegerät von BMW - und erst noch vom Händler geschenkt bekommen. Ich habe bei all meinen Ladungen noch nie etwas eingeschaltet. An der Zusatzsteckdose anschliessen und belassen, bis alles im grünen Bereich ist.
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Also ich habe es von Seite 151 aus der Bedienungsanleitung (GS Bj 2004) unten.....über die bordsteckdose laden.....Hm - ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
...vielleicht will BMW nur sichergehen daß man das eigene Motorrad lädt??Also ich habe es von Seite 151 aus der Bedienungsanleitung (GS Bj 2004) unten.....über die bordsteckdose laden.....
- Zündung einschalten
- Ladegerät anstecken
- Zündung ausschalten
Wenn's aber auch ohne zu gehen scheint, umso besser
Natürlich gibts für das C-TEK auch einen (Mini)-KFZ-Stecker-Adapter. Nutze ich selber in der Garage. Funktioniert sowohl an der GS als auch für den Zigarettenanzünder im Auto.Der Testsieger ist 30 Euro billiger, ABER und das ist ja auch hier immer wieder das Thema, es hat nur Klemmanschlüsse.
Somit ist es für die faule Originalcanbusserprobte-Steckdosengemeinde (der auch ich angehöre) nicht geeignet.
Hey, ich kenn noch ne Schwachsinnigere Händlerausrede. Allerdings von einem Reiskocherhändler. Wenn ich es nicht selbst gehört hätte dann hätte ich es für ne Geschichte gehalten. Eine gute Bekannte hatte sich letztes jahr ne z1000 gekauft. nach 200km platzte die scheinwerferbirne.Herzlichen Glückwunsch.
Das war die schwachsinnigste Ausrede von einem BMW -Händler in letzter Zeit.
Freundlich(em) ist ja wohl das falsche Wort , wenn nur Müll rauskommt.
Hi,und natürlich die Batterie selbst € 116,42
alles zuzüglich Märchensteuer
Joh, so war das mit meiner MZ, die brachte mich bei minus 15 Grad ins 32 km entfernte Dorf zur Freundin(mußte dringend sein)! Das waren noch Zeiten, wo ich so was getan habe,heute nur mit Sitzheizung vierrädrig...Hallo Olaf,
Und zweitens geb ich doch nicht schwindlig viel Geld für ein Teil aus, bei dem mich jeder MZ Fahrer auslacht, weil der nämlich bei Eiseskälte einfach auf den Kickstartet tritt und die Möhre läuft und dein Hightechteil nur tock, tock, tock von sich gibt.
Und die super Aussagen von der Werkstatt, die sich auf des Kleingedruckte beruft, bringt mich nur in Rage.