NC88172
laut Polo Lieferung in 13 Tagen, bei Tante Louise steht da jetzt 52./01.KW.......
Thomas
Thomas
Interessant ist vor allem der Liefertermin:Intertessantes Teil wenn die Reichweite annäherd stimmt, da kann man gerne die alte Technik teuer in den Schuberth Helmkragen packen.
Wieso alte Technik. Wenn man die Beschreibung vergleicht, ist im Helmkragen die gleiche Technik verpackt wie im G4, bis auf die Reichweite. Aber dafür haste eine Antenne am Gerät und immer noch den häßlichen Knubbel aussen am Helm.Cardo Scala RIDER G4
http://www.louis.de/_20c0a03d552913...t_total=16&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10004648
Intertessantes Teil wenn die Reichweite annäherd stimmt, da kann man gerne die alte Technik teuer in den Schuberth Helmkragen packen.
Wenn man die Daten vergleicht ist das alte Scala bis auf die Reichweite aus meiner sicht auch gleich, zumindest ist das der wesentliche Unterschied, aber natürlich ist der Kragen elegnater.Wieso alte Technik. Wenn man die Beschreibung vergleicht, ist im Helmkragen die gleiche Technik verpackt wie im G4, bis auf die Reichweite. Aber dafür haste eine Antenne am Gerät und immer noch den häßlichen Knubbel aussen am Helm.
Joachim
Ich habe den Kragen jetzt und bin äußerst zufrieden: endlich das was ich wollte, und das ist eben KEIN Knubbel am Helm;Wenn man die Daten vergleicht ist das alte Scala bis auf die Reichweite aus meiner sicht auch gleich, zumindest ist das der wesentliche Unterschied, aber natürlich ist der Kragen elegnater.
Gruß Ralf
Ich habe den Kragen auch und bin ebenfalls zufrieden.Ich habe den Kragen jetzt und bin äußerst zufrieden: endlich das was ich wollte, und das ist eben KEIN Knubbel am Helm;
und wie das mit der Reichweite von 1600 m funktionieren soll, trotz externer Antenne, kann ich mir nicht wirklich vorstellen......
Thomas
Schade. Da ich mein jetziges Handy nicht verünftig mit meinem Navi koppeln kann, hatte ich gehofft, das Handy als zweites Gerät mit dem Kragen koppeln zu können....
- es kann immer nur ein Bluetoothgerät gekoppelt werden.
Also, Navi via Bluetooth und Musik via Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich (lt. Aussage Schuberth).
...
Gruß MArtin
Wie sieht es denn mit der Musikwiedergabe über den Zumo 660 in Verbindung mit dem Kragen aus? Kann man "gleichzeitig" Naviansagen und Musik aus dem Speicher hören - und natürlich telefonieren? Und wie ist denn die Soundqualität in Stereo...?- es kann immer nur ein Bluetoothgerät gekoppelt werden.
Also, Navi via Bluetooth und Musik via Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich (lt. Aussage Schuberth).
Wie sieht es denn mit der Musikwiedergabe über den Zumo 660 in Verbindung mit dem Kragen aus? Kann man "gleichzeitig" Naviansagen und Musik aus dem Speicher hören - und natürlich telefonieren? Und wie ist denn die Soundqualität in Stereo...?
Bin mir zwar über die Sinnhaftigkeit von Musik beim Motorradfahren noch nicht im Klaren - aber Ausprobieren will ich es auf jeden Fall (oder wenigstens als Option haben - wenn man mal im Stau steht ).
Gruß
Carsten
Vielen Dank für die ausführliche Antwort - damit sind alle meine Fragen beantwortet. Das Radio hatte ich gar nicht mehr auf der Uhr.BTW. Der Kragen selbst hat auch einen guten Radioempfänger mit RDS. Den finde ich persönlich ganz gut. Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir die Möglichkeit, das System komplett in den Helm integrieren zu können.
Gruß
MArtin
Moin!....
Frage:
Bei Louis z.B. kostet der Kragen 299,- Euro. Ich brauche 2 oder gar 3 neue. Hat jemand nen Tipp, wo es die dann günstiger als bei Louis gibt?
fr
... na, dann höre ich doch mal bei Polo nach. Wir sind mittlerweile drei Helme, die mit SRCS gerüstet werden wollen (und ein neuer C3 muss auch noch her)...^...Ich hab mir mein SRCS kurz vor Weihnachten mit 20% Rabatt bei Polo gekauft....
Das ist ja frech....
PS: Bei Louis hatten die die letzte 20% Aktion explizit ohne SRCS, hatte auch nachgefragt und die meinten dies auch so...