G
Gast17890
Gast
Vielen Dank für diesen Hinweis, jetzt hab ich endlich meine Route über die Berge nach Kroatien
anders. die qualitaet ist einfach anders. da es sich um ein open source projekt1. Wie sind die bisherigen Erfahrungen in der Praxis mit diesen Karten. Besser/schlechter als z.B. die CN.... von Garmin?
das koennte daran liegen, dass du ab xx km zoomlevel die basemap siehst.In Mapsource habe ich gesehen, dass je nach Zoom z.B. die Bundesstraßen nur Streckenweise angezeigt werden. 20 KM Straße sind sichtbar, die nächsten 30 KM nicht und die folgenden 10 sind wieder da. Kann über eine kleinere Zoomeinstellung gelöst werden, wundert mich nur etwas.
kommt auf das geraet an, die garmin 14xx serie kann z.b. mehrere karten2. Wie kann ich mehrere OSM-Karten nacheinander in MapSource installieren/einbinden, ohne dass die vorher installierten OSM-Karten verschwinden? Reicht es den Dateinamen zu ändern?
Moin,kommt auf das geraet an, die garmin 14xx serie kann z.b. mehrere karten
lesen, die einfach im garmin ordner liegen und werden alle eingelesen
des wird glaub ich nichts werden, da die karte immer "OSM" heisst. alternativIch möchte mehrere OSM-Karten, z.B. D, AUS, F, I, nacheinander herunterladen und dann in MapSource einbinden. Wenn ich beim ersten mal herunterladen zuviele Karten markiere, gibt es mecker und es folgt der Abbruch.
Mir geht's genauso bei der Ortssuche, weder in MS noch im Zumo kann ich einen Punkt in der OSM-Karte suchen...
Weiß eigentlich jemand, wie man Adressen im OSM-Kartensatz eingibt? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen was bei PROVINCE etc. einzugeben ist.....
Hallo Patrick,auf der suche nach einer freie Topo-Karte fuer Deutschland bin ich neulich auf folgende Seite gestossen: http://www.wanderreitkarte.de ...
Hast du denn auch die Garminkarte City Navigator freigeschaltet? In Bosnien war ich nicht, aber in den anderen Ländern routet Garmin bis zu ungeteerten Feldwegen runterHallo,
ich bin nicht nur neu im Forum, ich bin auch neu in der Welt der Navigationsgeräte und Routenplanung. Ich habe ein Garmin Zumo 660 und auf dem PC die Map Source Software dazu. Ich möchte eine Route planen von Deutschland über Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Ungarn, Slowakei, Tschechien,... und bin mit dem bei Map Source vorhandenen Kartenmaterial nicht zufrieden. Daher habe ich über den empfohlenen Link (garmin.na1400.info/routable.php) als Versuch mal eine Karte für Bosnien runtergeladen in der Version für Map Source. Das Ergebnis war allerdings nicht besser als zuvor, nur die Autobahnen und grossen Straßen sind sichtbar. Ich bin aber auch interessiert an den kleineren und Landstraßen. Was mache ich falsch? Oder bietet das Programm nur großflächige Infos?
Grüße
Mittlerweile kann ich für Rumänien, Serbien, Bosnien und kroatien gute Abdeckung berichten. Lediglich in den Grosstädten wie Sibiu oder Split gab es Abweichungen. Sonst hab ich bis hin zum Fwldweg alles im Navi gefunden.Hallo Mitschi,
was Holger im Beitrag 54 geschrieben hat ist natürlich richtig. Du brauchst Karten wie die CN oder von OSM, die Du dann in Dein MapSource auf dem PC einbindest. Darüberhinaus mal auch mit den Detailstufen (von niedrig bis am höchsten) sielen und in die Karte auf dem PC reinzoomen; kleinste Strasse werden erst ab einer bestimmte Zoomstufe sichtbar.
Gruß Uwe
Ja, geht. Aber vorher unbedingt die Firmware kontrollieren und ggf. update machen. Openstreetmap Karten auf Garmin eTrex 20/30laufen die Karten auch auf nem Garmin eTrex20?
l