Frankreich nie mehr wieder

Diskutiere Frankreich nie mehr wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Terrine ist in F keine Suppe, sondern eher Pastete. Schmeckt fein mit Zwiebelmarmelade…..confit d‘oignons 😇😋😋
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Terrine ist in F keine Suppe, sondern eher Pastete. Schmeckt fein mit Zwiebelmarmelade…..confit d‘oignons 😇😋😋

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Sandwich avec Paté....( is ja wurscht was drinn ist) aber es schmeckt

1200x600-sandwich-pate-cornichon.jpg

Und die vielen guten Salate zu praktisch jeder Tageszeit...

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Es ist doch toll das einige sagen NIE WIEDER FRANCE, sind die Straßen wenigstens nicht so voll, man muß das mal positiv sehen. Also bleibt einfach zu Hause.
Gruß Andreas
Genau.
Sitze gerade bei einer Pizza nach einer entspannten Abendtour: col de Cayolle, dann der Champs und zurück über den Allos zum Camping in Jausiers.
Muss sagen, kein Verkehr, ich war ziemlich alleine, so darf es immer sein :bounce:

IMG_20220629_191016.jpg
IMG_20220629_191101.jpg
IMG_20220629_195444.jpg
IMG_20220629_190646.jpg
IMG_20220629_190322.jpg
IMG_20220629_190320.jpg
IMG_20220629_184917.jpg

apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Hallo.
ich plane Ende Mai in die Westalpen zu fahren.
Was ich hier so lese ist es ein teures Pflaster.
Wird ja seit 2016 nicht besser geworden sein.
Hat jemand vlt Empfehlungen wo man essen gehen und was man eher vermeiden sollte?
Städte oder Dörfer?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wo liest Du das?
München ist auch teuer -- Speisekarten sind in Frankreich einsehbar oder hängen vor der Tür!

Ich war vor 2 Wochen in Paris -- klar ist Paris teuer (Wien ja auch)

Also viel Spaß - lass dich nicht verrückt machen!

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Also so viel teurer finde ich die West Alpen dazu zähle ich jetzt Italien in Frankreich auch nicht wie die restlichen Alpen. Wo es am teuersten ist, ist die Schweiz.

Wenn du dort (IT+FR) günstig übernachten willst, kannst du dort natürlich auch zelten etc. und die Hotels sind jetzt auch nicht viel teurer als jetzt in den restlichen Alpen. In Frankreich könnte das Essen gehen etwas teurer sein. Dort fährt man eigentlich meist ganz gut, wenn man das in vielen Restaurants angebotene Menü nimmt das liegt meistens so bis 30 € mit vor Speise Hauptspeise Nachgang da fährst du besser als wenn du einzeln Sachen bestellst. In Frankreich wenn nicht sowieso angeboten immer eine Karaffe Wasser dazu die ist kostenlos. Dann noch ein Bierchen oder ein Glas Wein, fertig. Ansonsten gibt es dort auch diverse Imbisse. So wie bei uns auch wenn du da Geld sparen möchtest.

wenn du natürlich Aldi Urlaub suchst, nun ja dann halt Campen und nicht erwischen lassen

wenn du es natürlich noch günstiger haben möchtest, musst du nach Spanien fahren oder in die osteuropäischen Länder oder auf den Balkan. Dort ist auch schön und dort ist es noch günstiger.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also viel Spaß - lass ich verrückt machen!
genau. Mit solchen Gedanken wie der Fragesteller würde ich gleich zu Hause bleiben. Supermärkte für eine eventuelle Selbstverpflegung sind u. a. in Frankreich genug zu finden. Dass Hotels in den Hotspots gerne etwas teurer sind, ist überall so. Möglichkeiten günstigere zu finden gibt es notfalls auf dem Handy.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
genau. Mit solchen Gedanken wie der Fragesteller würde ich gleich zu Hause bleiben. Supermärkte für eine eventuelle Selbstverpflegung sind u. a. in Frankreich genug zu finden. Dass Hotels in den Hotspots gerne etwas teurer sind, ist überall so. Möglichkeiten günstigere zu finden gibt es notfalls auf dem Handy.
Vor allem kann man das ja im Vorfeld mal eruieren, einfach mal fiktive Daten bei Booking COM eingeben und mal nach Unterkünften suchen. Dann sieht man ja ganz gut was so etwas kostet und wenn man bei uns nicht gerade im letzten Kuhdorf am Arsch der Welt übernachtet sind die Preise wie gesagt auch nicht so viel anders.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Hat jemand vlt Empfehlungen wo man essen gehen und was man eher vermeiden sollte?
Städte oder Dörfer?
Dörfer sind mMn vorzuziehen, da meistens günstiger. In Städten würde ich mir die einschlägigen Bewertungsportale anschauen?
Die Menü-Lösung von @GS-Dirgi ist immer ne gute Lösung. Und Selbstversorgung für tagsüber wie @qtreiber vorschlägt, ist grundsätzlich jedem Döner oder so vorzuziehen. Baguette und ne Pâté oder Käse (den kann man auch teilweise unterwegs direkt beim Bauern kaufen?), mehr braucht kein Mensch! :angel:
Auf Verbindungsetappen über die Route Nationale kann man auch immer mal schauen, wo die meisten LKW anhalten. Das bedeutet in den meisten Fällen: Gut-Viel-Günstig. Gesund ist so….naja.:engel:
Der Indikator gilt aber eigentlich weltweit.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo.
ich plane Ende Mai in die Westalpen zu fahren.
Was ich hier so lese ist es ein teures Pflaster.
Wird ja seit 2016 nicht besser geworden sein.
Städte oder Dörfer?
Wie überall, wenn es günstig und gut sein soll: Touristenorte meiden, Dorfgasthaus (wo hauptsächlich Einheimische hingehen) ist immer günstiger und oft besser.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Bernd...einfach die Touristen Hotspots meiden....
Da findet man schon günstigere Pensionen (essen und schlafen) kleine Dörfchen.
Ausserdem sind die Leute netter.

Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
Menue des Tages ist ( fast immer ok)
Tagsüber versorgen wir uns selbst mit Baguette und kleinen Leckerlis.
Pizza ist in Frankreich relativ preiswert und auch lecker.
Bier in der Regel teurer als Hauswein.
Wir fahren jedes Jahr hin und kommen nur mäßig verarmt wieder zurück.
Allerdings sind wir meist im Ferienhaus und nur hin und wieder im Hotel.

Thema:

Frankreich nie mehr wieder

Frankreich nie mehr wieder - Ähnliche Themen

• Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug

Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug: Habe ich gerade in einem Video gesehen. Wusste nicht, das die in Frankreich mittlerweile auch so drauf sind. Da sitzt/liegt einer mit Tarnanzug im...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich - Ähnliche Themen

• Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug

Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug: Habe ich gerade in einem Video gesehen. Wusste nicht, das die in Frankreich mittlerweile auch so drauf sind. Da sitzt/liegt einer mit Tarnanzug im...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Oben