*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Bei mir war es eine Woche - ein kurzer - aber schöner Trip -> Fronkroisch Erfahrungstour über die Pfingsttage... in ProgressKomisch, ich war ja gerade 8 Wochen in Frankreich und mir wurde immer wieder bestätigt, wie angenehm freundlich und höflich gerade die deutschen Touristen seien. Keine Spur von unangenehmer Mentalität .
das war vielleicht ein anderes Frankreich?
Auch ohne grosse Kentnisse der Sprache bin ich sehr freundlich empfangen worden. Auch Einkaufen in kleinen Bäckereien oder grossen Läden - problemlos.
Alle Menschen freundlich und hilfbereit
Es war sicherlich nicht meine letzte Tour - meine Tochter freut sich auch schon auf einen Kurztrip - obwohl sie den Französischunterricht hasste
Gerne würde ich in der Reiseabteilung mehr lesen - wie so eine misslungene Tour de France im Detail ausgesehen hat.
Schlagworte wie - schlechtes Essen - teures Bier - popelige Unterkünfte.... sagen mir nix... das gibt es in jedem Land und sagt eigentlich nur wenig aus.
Eine Reise / Trip besteht für mich aus viel mehr - als Essen/ trinken / Unterkunft... zumal sich deren Qualität steuern lässt.
Bei der Freundlichkeit meines Gegenübers - verhält es sich ähnlich.
An die notorischen Hater den einfachen Vorschlag - ein kleiner Bericht in der Reise Abteilung ... dann wird es evtl. transparenter