hydrantenfritz
Themenstarter
Achtung Leute..Haustierhaltung muss nachhaltiger werden..CO2 Sünder...
Katze und Hund: Wie viel CO2 verursachen sie?
Diese Diskussion geht gar nicht.Achtung Leute..Haustierhaltung muss nachhaltiger werden..CO2 Sünder...
Anhang anzeigen 750941
Darüber (Zitat Hessenschau online):
Freigericht warnt vor Giftködern
Dass es solche Meldungen immer noch gibt, ist, ach, ich weiß auch nicht, das richtige Wort schreibe ich lieber nicht. Naja: Die Gemeinde Freigericht warnt derzeit vor ausgelegten Giftködern für Hunde. Es habe mehrere Hinweise im Gemeindegebiet gegeben, heißt es in einer Mitteilung von gestern. Es sei deswegen besondere Vorsicht beim Gassigehen geboten. Besonders zwischen den Ortsteilen Altenmittlau und Bernbach sowie im Ortsteil Somborn im Bereich des Bahndamms seien präparierte Köder gefunden worden. Eine Userin in den Sozialen Medien schreibt, dass ein Giftköder aussah "wie eine kleine Salami" und eine kleine blaue Tablette enthalten habe. Also: Achtung!
![]()
![]()
Bin ich mir nicht sicher, bin aber auch kein Hundehalter. Aber ich glaube, Wauchen hat schneller das „Leckerli“ geschnappt bevor du ihn davon abhalten kannst. Und auch: Es ist mehr als verwerflich, Giftköder auszulegen.
Ich übe dieses Impulsverhalten mit allen 3 Hunden regelmässig an allen möglichen Orten ( auch zu Hause!)Ja...moubeli...Du darfst das deutsch...kräftig...vulgär und mit den nötigen Kraftausdrücken beschreiben..
Bei uns kommen ab und zu solche Meldungen in der Presse. Auch von Giftködern die in Privatgrundstücke geworfen werden, wo ja die eigenen Hunde meistens frei laufen.
" Wänn ich mal so äs Arschloch verwütsche dä hät de kei Töggel mee i de Frässi"
PS: Hundehalter sind auch gefordert...Erziehung der Hunde...nichts vom Boden aufnehmen...Leinenpflicht beachten...Kot aufnehmen...sozialisieren usw.
Freigänger-Katzen sind fast noch mehr gefärdet.
Und um das direkt klarzustellen, Hunde brauchen genau das und sollen das auch, vorausgesetzt, sie sind selbst in hochtriebigen Situationen abrufbar, wesenssicher und bleiben im Einflussbereich.Hunde, die über die Felder und Wege stromern...
o, whataboutism. In Freigericht ist derzeit Leinenpflicht, es ist Brut- und Setzzeit, da hat Fifi an der Leine zu gehen, ob Dir das passt oder nicht. Wie kann man das Wohl eines Tieres über das zahlloser anderer stellen?Ich werde das in einem Forum, in dem es bei manchen zum gute Ton gehört, an naturnahen Wegen und Bachläufen mit dem Motorrad herumzufahren, auch nicht weiter diskutieren.
Noch keiner meiner Hunde hat irgendeinem wildlebenden Tier jemals auch nur ein Haar gekrümmt. Im Gegensatz zu denjenigen, die gern 12 Monate am Stück vehement auf die Brut- und Setzzeit hinweisen.o, whataboutism. In Freigericht ist derzeit Leinenpflicht, es ist Brut- und Setzzeit, da hat Fifi an der Leine zu gehen, ob Dir das passt oder nicht. Wie kann man das Wohl eines Tieres über das zahlloser anderer stellen?
Wie wollen wir unsere Bikes ohne unsere Rennmechaniker am Laufen halten?Achtung Leute..Haustierhaltung muss nachhaltiger werden..CO2 Sünder...
Anhang anzeigen 750941
Oooh Hans, da hast aber ein ganz ein tollen technischen Leiter zur Hand...Wie wollen wir unsere Bikes ohne unsere Rennmechaniker am Laufen halten?
Ohne Fritz Musebrot (Bilder) wären die GS und ich schon längst am Ende!
Sehr schöner Tiger.Wie wollen wir unsere Bikes ohne unsere Rennmechaniker am Laufen halten?
Anhang anzeigen 762650
Anhang anzeigen 762651
Anhang anzeigen 762652
Du glaubst gar nicht was hier los ist wenn ich schraube - der ist so neugierig dass ich manchmal sehr auf ihn aufpassen muss.Oooh Hans, da hast aber ein ganz ein tollen technischen Leiter zur Hand...
Und was ist mit freilaufenden Katzen?o, whataboutism. In Freigericht ist derzeit Leinenpflicht, es ist Brut- und Setzzeit, da hat Fifi an der Leine zu gehen, ob Dir das passt oder nicht. Wie kann man das Wohl eines Tieres über das zahlloser anderer stellen?
Das stimmt Max...Und was ist mit freilaufenden Katzen?
Mir hat unser Hund noch keinen Singvogel vor die Tür gelegt.
Gruss,
maxquer
Fritz ist aber von deinem Reifenkauf nicht überzeugtWie wollen wir unsere Bikes ohne unsere Rennmechaniker am Laufen halten?
Anhang anzeigen 762650
Anhang anzeigen 762651
Anhang anzeigen 762652
fang mir damit erst gar nicht an. Weder Haushunde noch Hauskatzen sind natürliche Lebewesen und haben in der freien Natur rumrennend nix verloren. Und so ein dämlicher Quatsch wie: mein Hund hat noch nie..... ist an den Haaren herbeigezogene Schönrederei. Es reicht schon das Rumschnüffeln in Hecken, Büschen, am Isarufer, was weiß ich, um Wildtiere zumindest zu vergrämen, bei der Brut zu stören oder diese gar zu unterbrechen. Und das nur, weil man ja den einzigen Hund hat, der immer hört und noch niiiiiie was gemacht hat. LabrerhabarberUnd was ist mit freilaufenden Katzen?
Dann erklär mir mal den Leinenzwang für Hunde und warum das nicht für Katzen gilt?fang mir damit erst gar nicht an. Weder Haushunde noch Hauskatzen sind natürliche Lebewesen und haben in der freien Natur rumrennend nix verloren. Und so ein dämlicher Quatsch wie: mein Hund hat noch nie..... ist an den Haaren herbeigezogene Schönrederei. Es reicht schon das Rumschnüffeln in Hecken, Büschen, am Isarufer, was weiß ich, um Wildtiere zumindest zu vergrämen, bei der Brut zu stören oder diese gar zu unterbrechen. Und das nur, weil man ja den einzigen Hund hat, der immer hört und noch niiiiiie was gemacht hat. Labrerhabarber