Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Achtung Leute..Haustierhaltung muss nachhaltiger werden..CO2 Sünder... Katze und Hund: Wie viel CO2 verursachen sie?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich habe das hierher Zitiert, weil ich finde das ist gut aufgehoben hier.

Darüber (Zitat Hessenschau online):

Freigericht warnt vor Giftködern

Dass es solche Meldungen immer noch gibt, ist, ach, ich weiß auch nicht, das richtige Wort schreibe ich lieber nicht. Naja: Die Gemeinde Freigericht warnt derzeit vor ausgelegten Giftködern für Hunde. Es habe mehrere Hinweise im Gemeindegebiet gegeben, heißt es in einer Mitteilung von gestern. Es sei deswegen besondere Vorsicht beim Gassigehen geboten. Besonders zwischen den Ortsteilen Altenmittlau und Bernbach sowie im Ortsteil Somborn im Bereich des Bahndamms seien präparierte Köder gefunden worden. Eine Userin in den Sozialen Medien schreibt, dass ein Giftköder aussah "wie eine kleine Salami" und eine kleine blaue Tablette enthalten habe. Also: Achtung!

👎 👊💀:poop:👎
Bin ich mir nicht sicher, bin aber auch kein Hundehalter. Aber ich glaube, Wauchen hat schneller das „Leckerli“ geschnappt bevor du ihn davon abhalten kannst. Und auch: Es ist mehr als verwerflich, Giftköder auszulegen.
Ja...moubeli...Du darfst das deutsch...kräftig...vulgär und mit den nötigen Kraftausdrücken beschreiben..
Bei uns kommen ab und zu solche Meldungen in der Presse. Auch von Giftködern die in Privatgrundstücke geworfen werden, wo ja die eigenen Hunde meistens frei laufen.

" Wänn ich mal so äs Arschloch verwütsche dä hät de kei Töggel mee i de Frässi"

PS: Hundehalter sind auch gefordert...Erziehung der Hunde...nichts vom Boden aufnehmen...Leinenpflicht beachten...Kot aufnehmen...sozialisieren usw.

Freigänger-Katzen sind fast noch mehr gefärdet.
Ich übe dieses Impulsverhalten mit allen 3 Hunden regelmässig an allen möglichen Orten ( auch zu Hause!)

"Beide Hände hinter den Rücken....in einer Hand Leckerli..die Andere Leer"
" Vor mir ins Sitz...Warten bis der Hund augenkontakt aufnimmt dann die leere Hand seitlich richtung Schnautze halten, der Hund wird schneller als man denkt, mit der Nasse auf die leere Hand stupsen und dich wieder anschauen. Dann gibt es das Leckerli"

Ich kann fast garantieren, nach 2 erfolgreichen Versuchen weiss der Hund "Ich muss erst Cheffe kontaktieren (Blick) dass das OK ist."

Das ist erweiterbar...mit einem leeren Gefäss, statt die leere Hand.

Zum Schluss kann man in das Gefäss ein Leckerli geben und es irgendwohin legen. Hund immer noch in Warteposition. Dann der Befehl such (oder weisen), das bedeutet dann Hundi muss zum Gefass und dasselbe anstupsen, Blickkontakt aufnehmen und dann kriegt Er das Leckerli.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hunde, die über die Felder und Wege stromern sind meiner Meinung nach immer gefährdet, spontan etwas aufzunehmen, das ihnen in die Nase steigt. Egal wie gut sie unter kontrollierten Bedingungen diesbezüglich funktionieren und egal, wie konsequent mit ihnen gearbeitet wurde, nichts vom Boden zu fressen. Vor einigen Jahren rang eine Border Collie-Hündin der Rettungs- und Mantrailerstaffel Hanau mit dem Tod, weil sie Rattengift (mit/in Fleischwurst) gefressen hatte. Auch langjährig in Hundeschulen trainierte Hunde lagen schon auf dem Tisch unsrer Tierärztin.
Sich an arg- und wehrlosen Lebewesen zu vergreifen gehört zweifellos zu den niedersten Abgründen menschlichen Morallimbos.
Nicht nur ich wünsche mir, dass solch eine kranke Wurst mal von den falschen (richtigen) erwischt wird. 💪

moubeli

moubeli

Modell
Hunde, die über die Felder und Wege stromern...
Und um das direkt klarzustellen, Hunde brauchen genau das und sollen das auch, vorausgesetzt, sie sind selbst in hochtriebigen Situationen abrufbar, wesenssicher und bleiben im Einflussbereich.
Ich werde das in einem Forum, in dem es bei manchen zum gute Ton gehört, an naturnahen Wegen und Bachläufen mit dem Motorrad herumzufahren, auch nicht weiter diskutieren.

R

Randyacres

Ich werde das in einem Forum, in dem es bei manchen zum gute Ton gehört, an naturnahen Wegen und Bachläufen mit dem Motorrad herumzufahren, auch nicht weiter diskutieren.
o, whataboutism. In Freigericht ist derzeit Leinenpflicht, es ist Brut- und Setzzeit, da hat Fifi an der Leine zu gehen, ob Dir das passt oder nicht. Wie kann man das Wohl eines Tieres über das zahlloser anderer stellen?

moubeli

moubeli

Modell
o, whataboutism. In Freigericht ist derzeit Leinenpflicht, es ist Brut- und Setzzeit, da hat Fifi an der Leine zu gehen, ob Dir das passt oder nicht. Wie kann man das Wohl eines Tieres über das zahlloser anderer stellen?
Noch keiner meiner Hunde hat irgendeinem wildlebenden Tier jemals auch nur ein Haar gekrümmt. Im Gegensatz zu denjenigen, die gern 12 Monate am Stück vehement auf die Brut- und Setzzeit hinweisen.
Thema für mich beendet.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Leinen Pflicht muss eingehalten werden.

PS: Guter Spruch eines Übungsleiter, den Er immer wieder zu hören bekommt...." Das hat mein Hund aber noch nie gemacht".

Ich liebe meine Hunde...aber ich bin mir bewusst es sind Hunde/Tiere.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Wie wollen wir unsere Bikes ohne unsere Rennmechaniker am Laufen halten?
Ohne Fritz Musebrot (Bilder) wären die GS und ich schon längst am Ende!
Oooh Hans, da hast aber ein ganz ein tollen technischen Leiter zur Hand...

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Oooh Hans, da hast aber ein ganz ein tollen technischen Leiter zur Hand...
Du glaubst gar nicht was hier los ist wenn ich schraube - der ist so neugierig dass ich manchmal sehr auf ihn aufpassen muss.

Wende ich mich mal von der vorherigen Tätigkeit kurz ab, geht er (für mich?) ganz dicht ran und schaut mich dabei immer interessiert fragend an was ich ihm dann sage - ist wirklich spannend wie er sich engagiert...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und was ist mit freilaufenden Katzen?
Mir hat unser Hund noch keinen Singvogel vor die Tür gelegt.

Gruss,
maxquer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Mir hat unser Hund noch keinen Singvogel vor die Tür gelegt.

Gruss,
maxquer
Das stimmt Max...
Katzen Leinenführig zu machen dürfte eher schwierig sein.

Darum auch meine Bemerkung im Bezug auf Giftköder..."Freilauf Katzen sind eher noch mehr gefärdet von der dreckigen Art der Hundehasser, als Hunde."

NB: In angrenzenden Naturschutzgebieten hat es auch andere Fleischfressende wild Tiere. Welche in Mitleidenschaft gezogen werden. Z.B. bei uns an der Limmat.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

fang mir damit erst gar nicht an. Weder Haushunde noch Hauskatzen sind natürliche Lebewesen und haben in der freien Natur rumrennend nix verloren. Und so ein dämlicher Quatsch wie: mein Hund hat noch nie..... ist an den Haaren herbeigezogene Schönrederei. Es reicht schon das Rumschnüffeln in Hecken, Büschen, am Isarufer, was weiß ich, um Wildtiere zumindest zu vergrämen, bei der Brut zu stören oder diese gar zu unterbrechen. Und das nur, weil man ja den einzigen Hund hat, der immer hört und noch niiiiiie was gemacht hat. Labrerhabarber

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
fang mir damit erst gar nicht an. Weder Haushunde noch Hauskatzen sind natürliche Lebewesen und haben in der freien Natur rumrennend nix verloren. Und so ein dämlicher Quatsch wie: mein Hund hat noch nie..... ist an den Haaren herbeigezogene Schönrederei. Es reicht schon das Rumschnüffeln in Hecken, Büschen, am Isarufer, was weiß ich, um Wildtiere zumindest zu vergrämen, bei der Brut zu stören oder diese gar zu unterbrechen. Und das nur, weil man ja den einzigen Hund hat, der immer hört und noch niiiiiie was gemacht hat. Labrerhabarber
Dann erklär mir mal den Leinenzwang für Hunde und warum das nicht für Katzen gilt?
Das ist doch Schwachsinn!
Entweder alle, oder keiner.

Gruss,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei uns im ländlichen Bereich gibt es einige freie, "wilde" Katzen die keinen Dosenöffner haben. Dazu ebenfalls "wilde", die auf den Bauerhöfen campieren. Wie sollen diese an die Leine? Etliche Katzenbesitzer lassen ihre Freigänger in der Haupt-Vogel-Brutzeit nicht vor die Tür. Dennoch laufen genügend draußen rum und immer wieder sind Federn von Opfern zu finden.

Ich bin allerdings dafür, dass Hundebesitzer den Leinenzwang beachten. Gilt ja nicht ganzjährig.

Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage zu Modell k51 - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Oben