Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nicht schön - aber scheinbar unumgänglich.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht schön - aber scheinbar unumgänglich.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Bernd..leider...

:gruebel: ..aaber vielleicht machen die Fellnasen ja grad ne riesen Fete....mir hat das immer geholfen.

@Lewellyn ...wenn Du es unpassend findest, lösch ich es wieder....:victory:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Ach Markus..leider können wir es nicht steuern...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Kleiner Tip am Rande: gegen zuviel Nichtstun hilft auf wunderbare Weise ein Hund.

WUFF!
Ja Moubeli..

Besser 2 oder 3...

"Shandor sei ruhig, ist nur der Pöstler"
"Tibor ich bin aufm Topf, lass das Schnitzel wo es ist"
"Tamas..neeiinn..das Kissen wollte dich nicht angreiffen"

:frozen3::frozen3:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Oder eine Katze.

Oh, es ist erst drei Uhr. Gestern wolltest du um halb vier raus.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Genau...und die süssen kleinen Dinger können dann recht renitent werden, wenn es nicht nach Ihrem Kopf geht...

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Aus jahrelanger Erfahrung. Zwei Hunde sind kaum mehr Aufwand als einer. Drei Hunde sind sehr aufwändig. Klingt komisch, war bei uns aber immer so (zwei eigene und immer wieder mal ein dritter Gasthund für ein paar Tage).

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Ja mgo..

Es hat meiner Meinung nach 2 Seiten....

Einerseits können die Beiden älteren ( 9 + 10 Jahre) sehr viel zur Sozialisierung und Erziehung des Junghundes beitragen..

Andererseits..mischt der Jungspund natürlich das Rudel auf...aber auch das hat wieder eine gute Seite...
Die beiden Älteren Halbbrüder haben einen Heidenspass mit dem kleinen rumzukaspern....( werden selbst wieder jung)

Und bei uns ist es wirklich herrlich zu sehen wie die Beiden Opas sich mit spielen ablösen ( mal Der, mal der Andere.

Wir haben das grosse Glück das der kleine Tamas sich nahtlos in die Rudel-Hierarchy eingefügt hat.
Beziehungsweise die Halbbrüder Ihm das gut beigebracht haben.

Selbst jetzt als pubertierender Junghund, der Kleine akzeptiert sofort wenn Cheffe oder Soucheffe, Ihre Ruhe haben wollen.

Dann nervt Er halt uns....hihihih.

PS: Ist natürlich nochmals anders mit einem "Gasthund" als dritten.

Ergänzung 23:30

PS2: Bei uns ist erschwerend, das der "Hunde Cheffe und der Junghund" der Partnerin gehören...und der Souscheffe Shandor, ist mein Hund.
Das bedeutet für uns einiges an "Arbeit" das so aufrecht zu erhalten. Nicht zuletzt auch für die 3 Hunde nicht ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Beitragslöschungen & Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Oben