Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Sanne...das hatte ich nicht auf dem "Schirm" Auch den Rütter finde ich nicht schlecht...weiss aber nicht ob er Bücher geschrieben hat. Beide...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Sanne...das hatte ich nicht auf dem "Schirm"

Auch den Rütter finde ich nicht schlecht...weiss aber nicht ob er Bücher geschrieben hat.

Beide sind ja auch im Fernsehen.

Ergänzung: 15:25..

rütter hunde bücher in Google....
Andre vogt Hundebücher kaufen...Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
@Lewellyn

Hallo...
Ich trau mich fast nicht zu fragen...wie geht es Eurem Hundi....?
Im Moment geht es so lala. Sie hat anscheinend keine Schmerzen, frisst und trinkt ganz normal. Hat wieder 1kg zugelegt (vorher 1,5 verloren). Sie hat keinerlei Kondition. 150m Gassi gehen ist das Äußerste.
Was nicht schön ist, da es uns auch ein bisschen ans Haus fesselt.

Tierarzt in Rumänien: Noch nie in meinem Leben habe ich eine so emphatische Tierärztin erlebt. Obwohl sie ja Franzi erst im Liegendtransport vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen hat, ist das, als wär das ihr Tier. Telefoniert zwischendurch, wie es ihr geht, wenn was ist, sofort anrufen, auch am WE über ihre Handynummer.

Das Ganze zu Preisen, da würde in Deutschland die Angestellte nicht mal den Höhrer abnehmen.
Für alle Untersuchungen, Punktion, Blutuntersuchung, Medikamente (wir waren jetzt 5 mal da, jedesmal mal Ultraschall) sind wir erst bei etwas über 1000…..Lei. Durch 5.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich drück Euch weiter alle Daumen usw.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.343
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja Sanne...das hatte ich nicht auf dem "Schirm"

Auch den Rütter finde ich nicht schlecht...weiss aber nicht ob er Bücher geschrieben hat.

Beide sind ja auch im Fernsehen.

Ergänzung: 15:25..

rütter hunde bücher in Google....
Vom ganzen Aufbau der HundeErziehung ist aber der Vogt " klarer " und - zumindest im TV - genauer .

@Lewellyn Schön. dass ihr in guten Händen seid
Ich drücke auch die Daumen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Auf alle Fälle ehrt es einen Menschen, welcher vor der Übernahme eines neuen Familienmitgliedes
( Hund), informationen sammelt ob Er/Sie/Es, sich zu einem "Hundemenschen" entwickeln will, und die Verantwortung übernehmen kann.

PS: schlechtes Beispiel...Covid....Home Office.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.343
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auf alle Fälle ehrt es einen Menschen, welcher vor der Übernahme eines neuen Familienmitgliedes
( Hund), informationen sammelt ob Er/Sie/Es, sich zu einem "Hundemenschen" entwickeln will, und die Verantwortung übernehmen kann.

PS: schlechtes Beispiel...Covid....Home Office.
Ist es ein junger oder älterer Hund ?
Woher kommt der Hund ? Und was ist es für einer ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Noch nicht spruchreif...
Das find ich ja das Schöne, der Freund will sich erst sicher sein, ob Er/Sie/Es...sich dazu eignet.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So..
Der Freund, Shandor und ich haben uns getroffen.
perfekte Einstellung....erst möglichst viele Informationen sammelm.
Zeit lassen....nichts überstürzen!
Eigene Situation sondieren.

Und..der Shandor hat entschieden, das kann ein guter Hunde "Papa" werden.

Völlig untypisch Er hat sofort ein Leckerli angenommen von Ihm...Das tut er sonst nicht bei fremden Menschen.....

Was noch erstaunlicher war..beim Sitzen auf dem Tisch ist er hochgesprungen und hat Ihn beschnüffelt.
Hat er wirklich noch nie gemacht bei unbekannten Personen...

Hat mir und Shandor Spass gemacht.... :frozen3:
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
807
Modell
F700GS 2015
@hydrantenfritz schau mal, das ist die Webseite unserer Trainerin. Ist natürlich immer subjektiv, aber wir haben über Jahre sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Bücher gibt es auch und ab und zu eine Web-Seminar.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wir hatten heute wieder ein sehr spannendes Thema im Hunde-Training mit allen 3 Hunden....

Nachdem letzten Samstag unsere Übungsleiter mit einigen Hunden bei der Orts Feuerwehr zu Besuch waren, um den Feuerwehrleuten den Umgang mit Hunden, nach einem Verkehrsunfall mit verletzten Menschen und deren Hunde im demolierten Auto, näher zu bringen.

Motto: was mach ich als Feuerwehrmann wenn ich ein Fahrzeug nach einem Unfall öffnen muss um den verletzten Fahrer zu bergen, und der Hund ist unverletzt auch noch drinn..

Das Training bestand neben Maulkorb tragen, vor allem das mitgehen mit fremden Personen, ohne zu randalieren oder zu streiken. ( beim Verletzten "Meister")

In verschiedenen Variationen.....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Noch ein Zusatz:

Das ganze wurde auch fast real geübt. Mit einem Abruchauto. Der Hundehalter auf dem Fahrersitz. Der Hund auf der hinteren Sitzbank angebunden. Die Feuerwehr mit den Hydraulischen Geräten, schnitten a+B Säulen durch um den Menschen zu bergen. Das wiederum brachte alle Hunde in eine Stressituation.

Danach den Hund aus dem Auto retten. Das rausholen aus dem Auto war eigentlich nicht so schwer..
Aber das der Hund mit dem Retter ging bzw. von seinem Meister weg. Das war eine echte Aufgabe.

Da lernte ich auch etwas was ich nicht gewusst habe, und wir auch im Versuch bestätigt bekamen.
Wenn jemand unbeteiligter mit eigenem Hund dabei ist, sollte die Feuerwehr den Hund dieser Person mit eigenem Hund übergeben.Das Weggehen vom Unfallort und dem Herrchen fällt dem betroffenen Hund wesentlich leichter, da ein Artgenosse dabei ist.

Nun das grosse ABER....
Grundgehorsam vorausgesetzt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Eine etwas seltsame Frage....
Das folgende ist mir erst 2 mal passiert.....

Zuhause, nach dem füttern des Shandor..
Kam Er zu mir in den Hobbyraum...wollte sich streicheln lassen, und suchte sich meine Nähe.

Er blieb immer auf einem kleinen Abstand, schaute mich an und begann mit den rythmischen Bewegungen.

Ich kenne das von Hunden die am Bein rumrammeln..das ist ein Dominanzverhalten.

Aber das war völlig anders...
Nach ausgiebigem knuddeln, beruhigte Er sich wieder und schlaberte mich ab.

Bin mir nicht ganz sicher wo ich das einordnen soll.
Ja und Er ist kastriert...

Für mich wirkte es irgendwie " war ein tolles Training mit Dir, hat spass gemacht"

Danach war Er völlig entspannt.

Ich werde sicher unsere Trainerin noch fragen...
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
807
Modell
F700GS 2015
Manche Hunde werden nach dem Füttern besonders verspielt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.998
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_6350.jpeg


Mauser hat begonnen 🤭😅🤣
 
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Neu hier und gleich viele Fragen! - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Oben