J
Janemann
Themenstarter
Hallo!
Vorletzen Dezember habe ich mir eine GS 1200 R gekauft. Mittlerweile hat sie ca. 11 tkm runter. Letzen Dezember (also vor ca 4 Monaten) war ich bei der 10tkm Inspektion .
Bei der Inspektion habe ich folgende Probleme an meiner GS angesprochen:
1. Der Hinterreifen verliert Luft. Wenn ich 2.9 Bar auf den Hinterreifen fülle, sind es nach ca 4 Tagen nur noch 2.5 Bar. Das Problem ist mir schon nach 2 tkm aufgefallen.
Daraufhin hat mir die Werkstadt ein neues Hinterradventil eingebaut. Das Problem ist aber immer noch da. Ist dieser Luftverlust normal, oder könnte das am Reifen oder vieleicht sogar an der Felge liegen?
2. Das zweite Problem ist ein unrunder Motorlauf bei kleineren Drehzahlen ( < 2500).
Beim fahren mit einer langsamen geschwindigkeit (< 40) ruckelt es immer ein bischen, wenn ich dann ein bischen gas wegnehme, oder ein bischen gas gebe, ruckelt es dann 2-3 mal heftig.
Auch das habe ich bei der 10tkm inspektion angesprochen. Man sagte mir, das Sie bei Ihren Tests nichts gefunden hätten.
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn ich im Stand den Motor auf einer Drehzahl halte, z.B. 2000 , dann ruckelt der Drehzahlmesser ein bischen auf und ab, der Motor läuft also nicht rund.
Da ich diese Probleme bereits bei der Inspektion angesprochen habe, wollte ich hier mal Fragen, was ihr davon haltet. Sollte ich diese Probleme nochmals ansprechen, oder sind das Sachen, die halt so sind, und die man nicht beheben kann.
Schöne Grüße , Jan
Vorletzen Dezember habe ich mir eine GS 1200 R gekauft. Mittlerweile hat sie ca. 11 tkm runter. Letzen Dezember (also vor ca 4 Monaten) war ich bei der 10tkm Inspektion .
Bei der Inspektion habe ich folgende Probleme an meiner GS angesprochen:
1. Der Hinterreifen verliert Luft. Wenn ich 2.9 Bar auf den Hinterreifen fülle, sind es nach ca 4 Tagen nur noch 2.5 Bar. Das Problem ist mir schon nach 2 tkm aufgefallen.
Daraufhin hat mir die Werkstadt ein neues Hinterradventil eingebaut. Das Problem ist aber immer noch da. Ist dieser Luftverlust normal, oder könnte das am Reifen oder vieleicht sogar an der Felge liegen?
2. Das zweite Problem ist ein unrunder Motorlauf bei kleineren Drehzahlen ( < 2500).
Beim fahren mit einer langsamen geschwindigkeit (< 40) ruckelt es immer ein bischen, wenn ich dann ein bischen gas wegnehme, oder ein bischen gas gebe, ruckelt es dann 2-3 mal heftig.
Auch das habe ich bei der 10tkm inspektion angesprochen. Man sagte mir, das Sie bei Ihren Tests nichts gefunden hätten.
Was mir heute aufgefallen ist: Wenn ich im Stand den Motor auf einer Drehzahl halte, z.B. 2000 , dann ruckelt der Drehzahlmesser ein bischen auf und ab, der Motor läuft also nicht rund.
Da ich diese Probleme bereits bei der Inspektion angesprochen habe, wollte ich hier mal Fragen, was ihr davon haltet. Sollte ich diese Probleme nochmals ansprechen, oder sind das Sachen, die halt so sind, und die man nicht beheben kann.
Schöne Grüße , Jan