99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!
- - - Aktualisiert - - -
Mein Wunsch an BMW: 75 wilde PS in einem absolut steifen Chassis. Bevorzugt 2 Kolben, sofern er noch etwas kultivierter laufen würde als der Rotax-Loncin von mir aus auch als Eintopf. Max. 170kg.
Vorne 2 Scheiben an den Bremsen, konventionelles aber voll einstellbares Fahrwerk; natürlich offroadtauglich mit min. 300mm Federweg pro Achse. Min. 25cm Bodenfreiheit. Anzeigeinstrument vom großen Bruder (12LC). Kleines Gepäcksystem mit 40 Litern Stauraum die nicht mit dem Endtopf kollidieren können.
Den Rest der gesamten Palette könnten sie von mir aus dann einstampfen, mit Ausnahme der RR und einem richtig großen Reisdampfer (ob der unbedingt 6 Zylinder braucht sei dahingestellt).