Fragen an User von Sena SRL2

Diskutiere Fragen an User von Sena SRL2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :Super:
G

Gast 61448

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vaddi

Vaddi

Modell
R1300 GS Trophy
Moin zusammen,
hat das SRL 2 nur Englische Sprache oder kann man das umstellen?
Danke für eure Hinweise
Gruß

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mein SRL 2 spricht Deutsch. Weiß jetzt nicht mehr, ob das immer so war oder ob man das einstellen kann. Ich würde mal den Helm an den PC anschließen und in der Sena-Software nachsehen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Richtig
über den Sena Manager kann alles einstellen- auch die Sprache

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Sorry,
Vaddi sollte man schon zu gestehen das er lesen kann,
in welcher Sprache er updaten möchte.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist so nicht ganz richtig. Es muss die Firmware über den PC/Mac in deutscher Sprache installiert werden.
Die Firmware ist multilingual. Es gibt nur eine. Nach Installation, kann man im Device Manager die Sprache auswählen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Die Firmware ist multilingual. Es gibt nur eine. Nach Installation, kann man im Device Manager die Sprache auswählen.
Das ist nicht richtig. Du musst erst die Sprache auswählen und dann über Update die Firmware neu aufspielen. Man kann nicht zwischen den Sprachen einfach wechseln.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Stimmt, dann spricht das Sena deutsch, aber Sprachbefehle muss man immer noch auf Englisch geben.

Du musst erst die Sprache auswählen und dann über Update die Firmware neu aufspielen. Man kann nicht zwischen den Sprachen einfach wechseln.
Genau so. Gestern erst praktiziert.

3Burgen

3Burgen

Modell
1250 ADV
Hallo,
habe ich im Chat richtig herausgefiltert, dass einige Probleme mit der Sprachansage haben. In meiner Kombination 1250 ADV 6 Monate alt und dem Connected Ride Navigator ist es so, dass, nach dem sich die Geräte verbunden haben, ich erst die Lautstärke am Helm deutlich erhöhen muss, damit ich vom Navi was hören kann. Das wiederholt sich so bald die Verbindung getrennt war und ich neu verbinde. Gibt es hierzu vielleicht eine Expertenmeinung? Telefon ist ok.
Gruß

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hast du in der App oder im Devise Manager nicht die Mögliche bestimmte Lautsärken
separate einzustellen.
Ich kann bei meinem 50R die Lautstärke über das WW einstelle ( Balken rechts unten im TFT)

Nur eine Idee ?
Micha

3Burgen

3Burgen

Modell
1250 ADV
Hallo Micha,
ja - die Lautstärkebalken hatte ich schon entdeckt - hatten aber keine Auswirkungen. Ich werde aber noch einmal in Ruhe testen....
Mich macht nur stutzig, dass ich mit meinem alten Garmin zumo xt keine Probleme hatte - erst mit dem BMW Navi habe ich diesen Effekt, dass die Lautstärke am SLR2 immer wieder manuell erhöht werde muss.
Danke für die Anregungen.
Gruß
Tom

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Sobald du den Balken im TFT hast ist man richtig gekoppelt.

Ergo liegt es nur an der Lautsärkeregelung und das sollte zu finden sein

Drück die Daumen

Thema:

Fragen an User von Sena SRL2

Fragen an User von Sena SRL2 - Ähnliche Themen

• Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Frage an die TomTom User

Frage an die TomTom User: Hallo zusammen Hätte ein Frage.......die bestimmt schon zig mal gestellt wurde, finde aber gezielt momentan nichts Welches Format haben die...
  • Frage an Basecamp-User

Frage an Basecamp-User: Hallo GS-Gemeinde, ich bräuchte Eure Hilfe zum Thema Basecamp. Folgender Hintergrund: Habe mir im Dez 2013 das Garmin 390 geholt, und Basecamp...
  • Frage an Mac-User bezüglich Mediathek

Frage an Mac-User bezüglich Mediathek: Habe eine Frage an die Mac-User, ich möchte die Mediathek (Lieder) auf meinem IPad löschen, wie geht man da vor ? Soweit ich weiß kann man ja nur...
  • Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!: Moin zusammen, nachdem ich über die SuFu nicht wirklich viel Info gefunden habe... mich würde mal interessieren, was ihr auf den Excel bzw...
  • Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User! - Ähnliche Themen

• Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Frage an die TomTom User

Frage an die TomTom User: Hallo zusammen Hätte ein Frage.......die bestimmt schon zig mal gestellt wurde, finde aber gezielt momentan nichts Welches Format haben die...
  • Frage an Basecamp-User

Frage an Basecamp-User: Hallo GS-Gemeinde, ich bräuchte Eure Hilfe zum Thema Basecamp. Folgender Hintergrund: Habe mir im Dez 2013 das Garmin 390 geholt, und Basecamp...
  • Frage an Mac-User bezüglich Mediathek

Frage an Mac-User bezüglich Mediathek: Habe eine Frage an die Mac-User, ich möchte die Mediathek (Lieder) auf meinem IPad löschen, wie geht man da vor ? Soweit ich weiß kann man ja nur...
  • Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!

Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!: Moin zusammen, nachdem ich über die SuFu nicht wirklich viel Info gefunden habe... mich würde mal interessieren, was ihr auf den Excel bzw...
  • Oben