Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie sieht jetzt eigentlich eine GS mit den Serien-LED-Licht ohne dem optionalen Lichtpaket aus. Unterscheidet sich die Optik, wenn das Licht aus...
Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Wie sieht jetzt eigentlich eine GS mit den Serien-LED-Licht ohne dem optionalen Lichtpaket aus. Unterscheidet sich die Optik, wenn das Licht aus ist?

Thomas-GS-Driver

Thomas-GS-Driver

Ohne Lichtpaket:
  • kein LED-Kurvenlicht (derzeit sind ohnehin nur Halogenscheinwerfer lieferbar), dafür bekommst du einen Gutschein zur späteren kostenlosen Nachrüstung oder kannst Zubehör aussuchen.
  • keine multifunktionellen Blinker hinten (Bremslicht / Rücklicht integriert)
  • kein Cruising Light (Blinker vorne haben kein dauergelbes Leuchten, welches solange beim Blinken abschaltet).

Wenn du generell das Geld für das Lichpaket sparen möchtest, dann kannst du nachträglich die GS mit einem Modul , dem so genannten Rear-Light-Converter RLC-6013 umrüsten auf multifunktionelle Blinker hinten und Cruising Light vorne. Schau mal auf YouTube nach GS LED Blinker oder RLC 6013. Die Umrüstung benötigt nur das Modul und hinten die neuen multi Blinker. Kosten nur einen Bruchteil vom Lichtpaket.

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Soweit war mir das klar. LED-Scheinwerfer sind jetzt auch wieder lieferbar. Mir geht es nur um die Optik des vorderen Scheinwerfers (bei ausgeschaltetem Licht). Sieht der genauso aus, wie der mit Lichtpaket?
Das konnte mir mein Händler auch noch nicht beantworten.
Das Crusinglight und Co brauch ich nicht

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
😄😄😄Im konfigurator ist leider am Scheinwerfer kein Unterschied zu sehen, ob mit oder ohne Lichtbild

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Was ich allerdings nicht erkennen kann und auch nicht weiß, ob die multifunktionalen Blinker optisch ohne Licht anders wirken als die "normalen".
Mit Licht finde ich sie gruselig und bin froh, dass ich bei meiner 2019 nur LED und keine multifunktionalen Blinker habe.

Ist halt alles Geschmackssache
😉😉 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Das finde ich auch. Als ich bei meinem Bekannten das erste Mal die Crusinglights an seiner 1250er gesehen habe, habe ich zu ihm gesagt, dass seine Blinker defekt seien.

Wie sieht dein Scheinwerfer vorne von der Signatur her aus?

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
So, laut Auskunft meines BMW Händlers hat die GS ohne Lichtpaket u.a. kein Tagfahrlicht. Es brennt dann anstelle des Tagfahr-X das Abblendlicht des LED-SCHEINWERFERS.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Steht zumindest nix in der Bestellung, 1250GS exclusive mit Comfort-, Touren und Dynamikpaket, zu dem das Tagfahrlicht und die weißen LED-Blinker gehören.
Ich weiß gar nicht, ob es Anfang 2019 schon ein Lichtpaket gab.
:-)

Thema:

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

• Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Frage an die mods - Ähnliche Themen

• Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Oben