Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Schweinwerfer schützen Dich nicht davor, lediglich Deine eigene Umsicht! Dann hast Du nicht aufgepasst, hättest reagieren müssen, oder hast...
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Da ist richtig! Auch bei meinem letzten Unfall ist ein Transporter einfach mit Schwung rückwärts gefahren und hat mich dabei zum Glück nur seitlich erwischt
da haben mich die zusätzlichen Lichter nicht davor geschützt dennoch fühle ich mich mit den Zusatzscheinwerfern wirklich sicherer und ich merke auch, dass man besser gesehen wird. Ein Beispiel sind die Staudurchfahrten ( das ist ein anderes Thema :zwinkern: ich weiß ) . Mit den Zusatzscheinwerfer wird viel schneller Platz gemacht als ohne Zusatzscheinwerfer. Es fällt also auch im Seitenspiegel mehr auf.
Die Schweinwerfer schützen Dich nicht davor, lediglich Deine eigene Umsicht! Dann hast Du nicht aufgepasst, hättest reagieren müssen, oder hast vorab schon verdeckt im toten Winkel hinter dem LKW gestanden, vorher nachdenken und Dich anders hinter den LKW stellen! Sorry, aber ich hatte auch schon ne Menge Situationen, mich hat noch keiner über den Haufen gefahren! Schuld sind nicht immer die Anderen.

Ich bin mir schon dem bewusst das wir hier in einem Motorradforum sind, aber auch da bekommt man nicht immer das zu hören was man in einer Gemeinschaft hören möchte :zwinkern: Das Thema sehe ich komplett anders.

Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Doch, Bremsen und nachgeben! Mir noch nie passiert und da waren schon einige Situationen dabei. Liegt am Fahrer immer selbst! Oder wie erklärst Du Dir, das ich noch nicht verunfallt worden bin?
Da hast Du aber 'ne Menge Glück gehabt.

Mein Sohn steht mit seinem Auto bereits etwa 4 Sekunden vor der roten Ampel. Ein nachfolgender Transporter knallt ohne Bremsen auf das stehende Auto. Was hättest Du gemacht, damit Du in so 'ner Situation nicht verunfallst?

G

Gast29174

Die Schweinwerfer schützen Dich nicht davor, lediglich Deine eigene Umsicht! Dann hast Du nicht aufgepasst, hättest reagieren müssen, oder hast vorab schon verdeckt im toten Winkel hinter dem LKW gestanden, vorher nachdenken und Dich anders hinter den LKW stellen! Sorry, aber ich hatte auch schon ne Menge Situationen, mich hat noch keiner über den Haufen gefahren! Schuld sind nicht immer die Anderen.

Ich bin mir schon dem bewusst das wir hier in einem Motorradforum sind, aber auch da bekommt man nicht immer das zu hören was man in einer Gemeinschaft hören möchte :zwinkern: Das Thema sehe ich komplett anders.
:biggrin: Schuld sind nicht immer die anderen richtig aber hier hättest auch du nichts am Unfall ändern können.

Ich bin nach Hause gefahren. An einer Engstelle muß man den Gegenverkehr der Vorfahrt hat vorbeilassen. Also hat der Transporter vor mir angehalten. Ich habe ein paar Meter hinter dem Transporter angehalten. Der Fahrer des Transporters hat sich aber auf einmal überlegt, dass er nicht nach vorne fahren möchte und er wollte den Gegenverkehr nicht abwarten sondern er hat sich überlegt, dass er in den kleinen Feldweg links hinter uns reinfahren kann um seinen Beifahrer rauszulassen. Ohne zu schauen ob einer hinter ihm ist ist der Fahrer dann in einem Bogen rückwärts gefahren und hat mich dabei erwischt. Ich konnte in dem Moment als der Transporter rückwärts fuhr gar nicht mehr tun und mein Motorrad hat keinen Rückwärtsgang !
Auch dich hätte er erwischt !

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Da hast Du aber 'ne Menge Glück gehabt.

Mein Sohn steht mit seinem Auto bereits etwa 4 Sekunden vor der roten Ampel. Ein nachfolgender Transporter knallt ohne Bremsen auf das stehende Auto. Was hättest Du gemacht, damit Du in so 'ner Situation nicht verunfallst?
Wennn ich stehe schaue ich auch in der Rü Spiegel, sonst wäre das Auto hinter mir schon aufs Moped aufgefahren! Alles schon gehabt. Ich teile diese Meinung defintiv nicht. Auch wenn ein Motorrad keinen Rü Gang hat, wenn man anständig mit den Füßen auf den Boden kommt und Kraft in den Beinen hat, kann ich reagieren oder absteigen oder sonst was. Sorry, aber mir noch nicht passiert!

Glück vllt, ja kann sein, aber glaube ich nicht dran! Speziell beim Mopedfahren versuchen viele Ihr fehlendes Können auf die Schuld der anderen abzuwelsen und das mit Lichterketten zu übertünschen. 12V Birne reicht seit vielen Jahrzehnten!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

:giggle: sorry aber bei meinem Unfall hättest du schon fliegen müssen um dem Transporter entkommen zu können.

Nichts desto trotz wünsche dir auch weiterhin, dass du nie in einen Unfall verwickelt wirst und du immer Herr der Lage bist!

Jetzt sollte es aber wieder mit dem eigentlichen Thema Lichtpaket und Zusatzscheinwerfer weitergehen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black

Nur das ich das hier mal richtig verstehe. Da fährt man z.B. Stadtauswärts. An einer gut einsehbaren Kreuzung steht recht ein PKW. Er schaut links, rechts….links, rechts, fährt als Linksabbieger los und hätte mich, wenn ich nicht voll gebremst über den Haufen gefahren. Und das wäre dann noch meine Schuld, da ich falsch, oder gar nicht reagiert habe?

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Wennn ich stehe schaue ich auch in der Rü Spiegel, sonst wäre das Auto hinter mir schon aufs Moped aufgefahren! Alles schon gehabt. Ich teile diese Meinung defintiv nicht. Auch wenn ein Motorrad keinen Rü Gang hat, wenn man anständig mit den Füßen auf den Boden kommt und Kraft in den Beinen hat, kann ich reagieren oder absteigen oder sonst was. Sorry, aber mir noch nicht passiert!

Glück vllt, ja kann sein, aber glaube ich nicht dran! Speziell beim Mopedfahren versuchen viele Ihr fehlendes Können auf die Schuld der anderen abzuwelsen und das mit Lichterketten zu übertünschen. 12V Birne reicht seit vielen Jahrzehnten!
Sorry, ich möchte Dir wirklich nicht zu nah treten, aber Deine Statements zum Thema 'Unfall' wirken auf mich schon ziemlich überheblich und selbstgefällig.
Du kannst doch nicht alle Ernstes behaupten, JEDE Situation so im Griff zu haben, dass es Dich nicht erwischen kann??
Es gibt hinreichend Momente 'on the Road', bei denen man- trotz vorausschauender Fahrweise, trotz routinierter Fahrzeug-Beherrschung etc.- nur durch ein Quäntchen Glück nicht abgeräumt wird und zu Boden geht.
Aber ein 'Mir kann das nicht passieren" ist in meinen Augen doch sehr daneben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Warum nur, hab ich vom 75.5 keine anderen Antworten erwartet?:facepalm:.
Es gibt eben Leute, die sind nicht nur Statistik resistent, sondern glauben auch zu wissen, das alle anderen nix wissen.

Da machste nix...

R75.5

R75.5

Modell
Sehe ich anders und das geht jetzt 36 Jahre gut.

R75.5

R75.5

Modell
Warum nur, hab ich vom 75.5 keine anderen Antworten erwartet?:facepalm:.
Es gibt eben Leute, die sind nicht nur Statistik resistent, sondern glauben auch zu wissen, das alle anderen nix wissen.

Da machste nix...
Nicht wer, sondern was bist Du denn?
Nur das ich das hier mal richtig verstehe. Da fährt man z.B. Stadtauswärts. An einer gut einsehbaren Kreuzung steht recht ein PKW. Er schaut links, rechts….links, rechts, fährt als Linksabbieger los und hätte mich, wenn ich nicht voll gebremst über den Haufen gefahren. Und das wäre dann noch meine Schuld, da ich falsch, oder gar nicht reagiert habe?
Nein, alles Gut, Du hast ja den Crash verhindert und das ist das was ich meine, die eigene Umsicht!

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Sehe ich anders und das geht jetzt 36 Jahre gut.
...Vielleicht aber auch nur, weil DIE ANDEREN immer aufgepasst haben!? Wäre auch eine mögliche Herangehensweise...

Damit soll´s für mich nun gut sein.

R75.5

R75.5

Modell
Sorry, ich möchte Dir wirklich nicht zu nah treten, aber Deine Statements zum Thema 'Unfall' wirken auf mich schon ziemlich überheblich und selbstgefällig.
Du kannst doch nicht alle Ernstes behaupten, JEDE Situation so im Griff zu haben, dass es Dich nicht erwischen kann??
Es gibt hinreichend Momente 'on the Road', bei denen man- trotz vorausschauender Fahrweise, trotz routinierter Fahrzeug-Beherrschung etc.- nur durch ein Quäntchen Glück nicht abgeräumt wird und zu Boden geht.
Aber ein 'Mir kann das nicht passieren" ist in meinen Augen doch sehr daneben.
Mich hat es noch nicht in 36 Jahren erwischt! Und jetzt?

R75.5

R75.5

Modell
...Vielleicht aber auch nur, weil DIE ANDEREN immer aufgepasst haben!? Wäre auch eine mögliche Herangehensweise...

Damit soll´s für mich nun gut sein.
nee, weil ich in den Situationen in denen mich einer über den Haufen gerannt hätte, aufgepasst habe.

G

Gast29174

Ich denke hier kann keiner die Worte finden um R75,5 von seiner Überzeugung abzubringen und ich möchte daher darum bitten, dass wir zum eigentlichen
Thema zurückkommen.

Also bitte jetzt nur noch Beiträge zum Thema Lichtpaket und Zusatzscheinwerfer.

Danke !

R75.5

R75.5

Modell
Ich denke hier kann keiner die Worte finden um R75,5 von seiner Überzeugung abzubringen und ich möchte daher darum bitten, dass wir zum eigentlichen
Thema zurückkommen.

Also bitte jetzt nur noch Beiträge zum Thema Lichtpaket und Zusatzscheinwerfer.

Danke !
Du verwechselst da was, das ist keine Überzeugung, sondern 36 Jahre Erfahrung! Dein Schlusswort, auch wenn Du Moderierst hier, kann ich so leider nicht stehen lassen! Was bildest Du Dir ein? Wieso muss ich mich überzeugen und in meiner Erfahrung verbiegen lassen? Nur weil Dir es nicht gelingt, hat das mit mir nichts zu tun! Meinst Du nur weil Du hier Moderierst und Dich über den Haufen fahren lässt, könntest Du meine Erfahrung in Frage stellen? Da musst Du weiterhin mit einer Anwort rechnen!

G

Gast29174

Von mir aus kannst du das hier als dein Schlusswort stehen lassen. Damit habe ich überhaupt kein Problem !
Aber jetzt ist wirklich Schluss. Jeder nächste Beitrag, der nicht das Thema betrifft wird gelöscht sonst drehen wir uns im Kreise und das muss wirklich nicht sein !

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Also wenn ich Jahre nicht fahre,
dann passiert mir a niGS

Egal ob mit oder ohne Zusatzscheinwerfern.

Da ich aber fahre, hab ich meine legale H7 Funzel durch einen illegalen China HS ersetzt

Lieber illegal gesehen als legal übersehen/Überfahren.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Die Zusatzzusatz :D hätte ich weiter unten besser gefunden
Ich hatte es mir auch überlegt diese weiter unten zu montieren. Allerdings musste ich feststellen, dass
a) die Zusatzzusatz weiter oben besser wahrgenommen werden können (sie sind u.a. via EZCan mit der Hupe gekoppelt), sie sind so im direkten Blickwinkel des Innenspiegels.
b) nachts weiter oben effektiver ist, unten leuchten ja schon die normalen Zusatz
c) die Zusatzzusatz nur mit dem Fernlicht mit maximaler Leuchtkraft brennen (ich will ja niemanden blenden, es sei denn bewusst)
d) oben war einfach so ein praktischer Befestigungspunkt via Rundalu an den Motor/Seitenschutzbügeln. Eine Schraube und die Dinger sind weg. Elektrisch ist alles sauber via Relais und EZCan jederzeit in 10Sek. demontierbar. Sollte als die Rennleitung etwas bemängeln, so kann ich das vor Ort sehr rasch wunschgemäss anpassen. Und später dann ebenso leicht wieder reaktivieren. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
BTT:
bessere Sichtbarkeit ist sicher kein Nachteil, wobei sich Sichtbarkeit aus:
- aktivem Licht und
- passiven Sichtbarkeitsverstärkern
Zusammensetzen kann
  • reflektierende Kleidung und Helm
  • Auch auf Schlangenlinienfahren schwören einige

Und das noch ergänzt mit Allwissender Voraussicht, das wäre dann das Optimum

G

Gast29174

Wenn es mal passt dann mach doch mal bitte ein Bild in der Nacht.

Bei Tag hätte ich es aus optischen Gründen schöner gefunden, wenn die großen entweder ganz unten sind oder in der Mitte. :D

Thema:

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

• Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Frage an die mods - Ähnliche Themen

• Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Oben