R75.5
- Modell
- R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Die Schweinwerfer schützen Dich nicht davor, lediglich Deine eigene Umsicht! Dann hast Du nicht aufgepasst, hättest reagieren müssen, oder hast vorab schon verdeckt im toten Winkel hinter dem LKW gestanden, vorher nachdenken und Dich anders hinter den LKW stellen! Sorry, aber ich hatte auch schon ne Menge Situationen, mich hat noch keiner über den Haufen gefahren! Schuld sind nicht immer die Anderen.Da ist richtig! Auch bei meinem letzten Unfall ist ein Transporter einfach mit Schwung rückwärts gefahren und hat mich dabei zum Glück nur seitlich erwischt
da haben mich die zusätzlichen Lichter nicht davor geschützt dennoch fühle ich mich mit den Zusatzscheinwerfern wirklich sicherer und ich merke auch, dass man besser gesehen wird. Ein Beispiel sind die Staudurchfahrten ( das ist ein anderes Themaich weiß ) . Mit den Zusatzscheinwerfer wird viel schneller Platz gemacht als ohne Zusatzscheinwerfer. Es fällt also auch im Seitenspiegel mehr auf.
Ich bin mir schon dem bewusst das wir hier in einem Motorradforum sind, aber auch da bekommt man nicht immer das zu hören was man in einer Gemeinschaft hören möchte

Zuletzt bearbeitet: