ich bin da wohl etwas blauäugig - ich verlasse mich da eher auf mein Bauchgefühl.
Habe in diesem Jahr ziemlich durchgetauscht und vier Fahrzeuge an Privat verkauft und eins gekauft.
So war dass bei mir bisher auch:
Vor zwei Jahren hab ich meinen Piaggio MP3 verkauft, kurz bevor ich den A-Schrin hatte. Preis hatte ich vernünftig angesetzt, im Mittelfeld des Marktes, mit gutem Zubehör und in EK eingestellt. Drei Stunden später war der Interessent da, wollte keine Probefahrt, hat sich alles nur angeschaut und obwohl seine mitgekommene Ehrfrsu ihn abhalten wollte, per Handschlag gekauft (Sonntag), ohne unanständiges Gefeilsche.
Montag abends kam er wie vereinbart mit seinen Söhnen, Geld und Helm - Vertrag (ADAC) gemacht und ihm die Maschine angemeldet mitgegeben.
Innerhalb von 2Tagen war sie angemeldet und das Geld war auch echt.
Kurz darauf hab ich ähnlich meine GS von privat gekauft: mit Kumpel hingefahren, der hat sie Probegefahren, (hatte ja den Schein noch nicht), ADAC Vertrag mit Anzahlung gemacht, eine Woche später den Rest bar bezahlt und abgeholt und dann natürlich kurz daraufwie versprochen umgemeldet (Termin dafür wg Corona gleich nach Probefahrt gemacht).
Alles easy und problemlos.
Ich denke, wenn man einerseits auf sein Bauchgefühl und Menschenverstand hört und selbst anständig agiert erlebt man das meistens umgekehrt genauso.
Bisschen Glück schadet natürlich nicht und etwas Ridiko ist bei allem im Leben dabei.