lomax
- Dabei seit
- 19.11.2013
- Beiträge
- 2.170
- Ort
- Limburg
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mit Schuberth Speed, MQP-Wachsjacke, normaler Jeans und Lederstiefeln unbekannter Herkunft auf der FZ 750 - 1987
so in etwa sah es bei uns auch regelmäßig aus. Noch ein paar Wettbewerb Dirtbikes/Sumos in der Garage. Einen erheblichen Unterschied aber gab es: Eine BMW wäre bei uns nicht erlaubt gewesen, Bannmeile ;o)So sah das im Sommer 1983 vor meinem Elternhaus aus.
1983 schon Wettbewerbs-Sumos in der Garage?so in etwa sah es bei uns auch regelmäßig aus. Noch ein paar Wettbewerb Dirtbikes/Sumos in der Garage. Einen erheblichen Unterschied aber gab es: Eine BMW wäre bei uns nicht erlaubt gewesen, Bannmeile ;o)
Hallo Freunde!1983 schon Wettbewerbs-Sumos in der Garage?
Ich dachte, das Ganze wäre in D-Land erst so um 90 rum gestartet!?
wir hatten sehr gute Kontakte nach Frankreich, da wurden schon sehr früh Vollcrosser umgebaut. In den USA entwickelte es sich später, maximal parallel aus der Flattrack Szene heraus. Supermoto ist meines Wissens nach auch ein französischer Begriff.1983 schon Wettbewerbs-Sumos in der Garage?
Ich dachte, das Ganze wäre in D-Land erst so um 90 rum gestartet!?
Das merkt man der Bahn auch an, ist ein ganz schöner FlickenteppichSchaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.
wusste gar nicht, dass es das noch gibt, war sicher 30, 35 Jahre nicht mehr dort. Damals war das aber etwas ganz Besonderes. Kann man dort auch noch Cross fahren, wie früher? Mann, da war eine Waschbrett Gerade, die man Vollgas langbügelte. Da hats mich einmal bei ca. 100 km/h voll eingedreht. Beide Daumen gebrochen und Bodo und Thommy Probst haben sich gefreut, was sie wieder an Teilen vekaufen konnten. Die Gabelrohre richten durften sie auch gleich mit, das waren Bananen. Ging übrigens erstaunlich gut.Das merkt man der Bahn auch an, ist ein ganz schöner Flickenteppich
Aber immer wieder nett, sobald der Reifen wieder etwas besser klebt werden wir dort wieder vorbeischauen.
Alternativ fahren wir in Walldorf, allerdings keine Wettbewerbs-Sumos sondern Straßenmopeds.
Hallo Randy!wir hatten sehr gute Kontakte nach Frankreich, da wurden schon sehr früh Vollcrosser umgebaut. In den USA entwickelte es sich später, maximal parallel aus der Flattrack Szene heraus. Supermoto ist meines Wissens nach auch ein französischer Begriff.
Schaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.
edit: ah, Mani hat es schon beschrieben, sehe ich gerade erst. Trotzdem denke ich, dass Frankreich mit dem Umbau leichter Crosser früher dran war als die Amis, zumindest ist das meine Erinnerung. Wurde bei uns im Club ja heftig diskutiert und freudig begrüßt
MegaHallo Freunde!
Die SUMO-Geburtsstunden waren Anfang der 80er in den USA!
Es waren die Superbikers-Rennen, bei denen Crosser, Dirttracker und Straßenracer gegeneinander antraten.
Mitte/Ende der 80er kam der SUMO-Virus dann auch langsam nach Europa.
Die ersten waren die Franzosen, die davon infiziert waren.
Viel Spaß beim Anschauen
R.I.P "Magoo" !
Liebe Grüße!
Mani
In Frankreich hieß es Supermotardwir hatten sehr gute Kontakte nach Frankreich, da wurden schon sehr früh Vollcrosser umgebaut. In den USA entwickelte es sich später, maximal parallel aus der Flattrack Szene heraus. Supermoto ist meines Wissens nach auch ein französischer Begriff.
Schaafheim gab es bereits damals, habe ich bleibende Erinnerungen dran.
edit: ah, Mani hat es schon beschrieben, sehe ich gerade erst. Trotzdem denke ich, dass Frankreich mit dem Umbau leichter Crosser früher dran war als die Amis, zumindest ist das meine Erinnerung. Wurde bei uns im Club ja heftig diskutiert und freudig begrüßt
stimmt, jetzt, wo Du's sagstIn Frankreich hieß es Supermotard
ist ja cool. Habe mir es in google maps angesehen, an vieles erinnere ich mich sogar. Das Waschbrett war quasi die Gerade entlang der Kartstrecke.Cross, Kart und Sumo/Pitbike (und ab und zu mal eine S1000RR ) Trainings und auch Rennen finden sowohl in Schaafheim wie auch in Walldorf statt.