Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt

Diskutiere Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Senf: Wenn es dir (offensichtlich) um die Optik geht --> keine Tieferlegung. Sieht aus wie ein knieendes Kamel. Oder Dromedar. Allerdings...
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Mein Senf:
Wenn es dir (offensichtlich) um die Optik geht --> keine Tieferlegung. Sieht aus wie ein knieendes Kamel. Oder Dromedar.
Allerdings sieht der tiefe Fahrersitz immer wie "da ist ein Baumstamm draufgefallen" aus.
Wenn es dir doch nicht sooo wichtig ist -->Fahrersitz tief.
Wenn Du eher nicht das ganze Reifenprofil brauchst und/oder kaum voll beladen bist und mit dem tiefen Sitz nicht klar kommst --> Tieferlegung.
Ich selber habe mit 1,71m Körper"größe" schon die 3. GS. Zweimal tiefer Sitz und nun Komfortsitz. Komme selber bestenfalls mit den Ballen runter. Hab es akzeptiert und passe eben genauer auf wo und wie ich anhalte/absteige.
Gegen Restrisiko Umfaller gabe ich an meiner exclusive das schwarze TT Baugerüst dran.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Wenn Du ... kaum voll beladen bist .... --> Tieferlegung.
Nope, das mit der Beladung kann ich leider nicht unterschreiben:
Wie in meinen Foto´s oben zu sehen:
mit vollem Gerödel für 1 Woche Zelten in den Seealpen war die Kiste voll beladen und ließ sich (für mich) perfekt fahren.
Kein Durchschlag/Aufsetzer, und beim eher seltenen Fußrastenschleifen hätte meine 1100 auch kräftig mitgescharrt.....

GS-Duke

GS-Duke

Wenn Du eher nicht das ganze Reifenprofil brauchst und/oder kaum voll beladen bist und mit dem tiefen Sitz nicht klar kommst --> Tieferlegung.
Sorry so stimmt das überhaupt nicht, ich brauche das ganze Reifenprofil und fahr immer mit Sozia..... .. und meine ist tiefergelegt.......bist du schon mal eine tiefergelegt gefahren (hoffe ich hab's nicht überlesen 😉)
Gruß Thomas

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das geht auch mit einer tiefergelegten.

Gerade dass, was hier im Racerforum über benötigte Schräglagenfreiheit gepostet wird, würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Das Fahrwerk an sich muss funktionieren. Und das zeigte es zumindest bei einem Kurztest.

Bevor ich anfangen würde mit abgepolsterten, noch niedrigeren Sitzbänken, hohe Sohlen unter die Schühe, würde ich immer eine tieferes Fahrwerk wählen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bevor ich anfangen würde mit abgepolsterten, noch niedrigeren Sitzbänken, hohe Sohlen unter die Schühe, würde ich immer eine tieferes Fahrwerk wählen.
Prinzipiell einverstanden. Für Menschen mit 160 und kleiner geht es meist nicht anders.
Aber ein 'extra hohes' Motorrad (Enduro) tiefergelegt kaufen, wenn man doch auch eine R oder RS nehmen könnte ?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@TTTom; ich bin nur noch 177cm hoch und habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt eine tiefergelegte zu kaufen. Auf meiner 2021er hatte ich die normale Komfortsitzbank drauf, vorne mit den Aligummi-Aufnahmen zusätzlich etwas tiefer. Vor allem mit Sozia war mehr als mit den Fußspitzen (nicht Fußballen!) auf den Boden zu kommen nicht drin. Mein positiver Notruftest war darauf zurückzuführen.

Die Körpergröße an sich ist nicht der wichtigste Faktor. Bein-/Schrittbogenlänge.

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Aber ein 'extra hohes' Motorrad (Enduro) tiefergelegt kaufen, wenn man doch auch eine R oder RS nehmen könnte ?
Meine Erfahrung
Ich wollte niemals eine GS
Nach den K Modellen R Modellen , 2 HPs dann nochmal eine R1250.
Durch Zufall musste ich mit einer 1200GS eine Woche in Urlaub fahren.
Danach wuste ich warum so viele GSen unterwegs sind.
Sehr Handlich Gute Sitzposition Guter Windschutz Gepäck Tauglich und
aus Bequemlichkeit 2 Sitzbänke
Nach diversen Umbauten habe ich für mich das beste Motorrad gefunden .
Gruß ..

wasserwili01

wasserwili01

Prinzipiell einverstanden. Für Menschen mit 160 und kleiner geht es meist nicht anders.
Na ein Naked Bike hatte ich schon (aber was schönes im Vergleich zur R) RS wäre eine Option gewesen, aber der hat mir auch nicht gefallen. Wenn man auf der GS sitzt, könnte man grad los fahren in Urlaub. Das Feeling gibt’s bei den anderen beiden nicht. Ich fahre auch schon mal leichtes Gelände

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Mein Senf:
Wenn es dir (offensichtlich) um die Optik geht --> keine Tieferlegung. Sieht aus wie ein knieendes Kamel. Oder Dromedar.
Allerdings sieht der tiefe Fahrersitz immer wie "da ist ein Baumstamm draufgefallen" aus.
Wenn es dir doch nicht sooo wichtig ist -->Fahrersitz tief.
Ich selber habe mit 1,71m Körper"größe" schon die 3. GS. Zweimal tiefer Sitz und nun Komfortsitz. Komme selber bestenfalls mit den Ballen runter. Hab es akzeptiert und passe eben genauer auf wo und wie ich anhalte/absteige.
Gegen Restrisiko Umfaller gabe ich an meiner exclusive das schwarze TT Baugerüst dran.

Ich hatte meine erste gs extra in tiefergelegt genommen weil mir das optisch besser gefällt (bin eigentlich groß genug).
Wenn es um "ganze Reifenprofil Nutzung" geht , da gibt's kaum Unterschiede zu meine jetzige in normale Höhe.
Vorderrad und Hinterrad mit tiefergelegte

Anhänge

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ich hatte meine erste gs extra in tiefergelegt genommen weil mir das optisch besser gefällt (bin eigentlich groß genug).
Wenn es um "ganze Reifenprofil Nutzung" geht , da gibt's kaum Unterschiede zu meine jetzige in normale Höhe.
Vorderrad und Hinterrad mit tiefergelegte
......schon wieder so ein Heizer ,
duck und wech :zwinkern:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Windschutz, Sitzposition, Tankvolumen, Gepäckmöglichkeiten, usw.

G

Gast 61448

Gast
Genau deswegen fahre ich seit gut 6 Jahren eine R, weil mir die GS zu "mächtig" von der Statur erschien. Allerdings werden wir alle nicht jünger und die deutlich bessere Ergonomie hast Du auf einer GS. Genau das ist der Grund, weshalb ich mich nun doch auf diese Fahrzeuggattung konzentriere.

Und bequem ist meine F750GS auch, allerdings fehlt mir hier der Boxermotor. Somit ist mein Plan, aus zwei Maschinen (R1250R, F750GS) nur noch eine zu machen, entweder R1300GS oder R1250GS.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Sorry so stimmt das überhaupt nicht, ich brauche das ganze Reifenprofil und fahr immer mit Sozia..... .. und meine ist tiefergelegt.......bist du schon mal eine tiefergelegt gefahren (hoffe ich hab's nicht überlesen 😉)
Gruß Thomas
Alles gut...ich stand vor demselben Problem und habe tiefergelegt (allerdings nur ne Stunde) als Probe gefahren. Die tiefe Sitz Variante kannte ich ja. Für mich war es "ungewohnt komisch" nach 6 oder 7 Jahren der Standart - ESA - Variante. Beide Füße unten - prima, aber richtig glücklich war ich damit erstmal nicht. Als Zweit und Drittmeinung habe ich später mich auf die Er"fahrungen" der Mannschaft Verkauf und Werkstatt verlassen, die mir als Selbstfahrer ihre empfundenen Vor - und Nachteile gern präsentiert haben. Denen habe ich ihren subjektiven Wahrnehmungen genauso gelauscht wie denen hier. Da gab es eher wenig positives feedback zur Tieferlegung.
Trotzdem habe ich mich mit der Entscheidung ziemlich schwer getan.
Da ich bisher aller 4 Jahre gewechselt habe, konnte ich mir sagen "na vielleicht beim nächsten Mal.."
Im Übrigen rede ich von der GS - aber GS Duke du hast ne GS(A). Das ist sicher nicht dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Was ist mit 2 Personen und 3 vollen Alukisten ?
Fährt das jemand als Tieferlegung ?
Kann nur sagen, mit 3 ausgestellten und vollgepackten Vario-Koffern, voller 90l Rolle mit Camping Hausstand, dem Tankrucksack und mir war meine Kiste 20kg unter ZulGesGew.
Fand ich gut, daß ich niemals durchgeschlagen bin oder übermäßig Fußrasten-geschleift habe, trotz meistens Drücktechnik bei Kurven....

Mir taugts also optimal.
Sollte halt als Info für den TE verstanden werden.

Thema:

Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt

Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Oben