Das 2te mal "geblitzdingst" mit besserem Ergebnis...
So, mein Geber ist erstmalig ca. Juni 2020 ausgefallen.
Danach
geblitztdingst und jetzt nach gut 2 Jahren und 25tkm weiter, fiel er wieder aus - Natürlich passender Weise
wieder auf einer längeren Urlaubstour
Nun erneut
"geblitztdingst" - Diesesmal habe ich aber ziemlich "gefeuert" an beiden Anschlüssen, jeweils locker so 10x.
Mein aktuelles Ergebnis: Die Anzeige scheint nun tatsächlich wieder genauer zu sein, als es beim ersten mal war.
Beim damaligen "
blitzdingsen" vor 2 Jahren habe ich das, wie vielfach beschrieben 4-5mal (auf jeden Fall nicht soviel wie jüngst)
je Kontakt "
geblitztdings" - Die Anzeige danach war dann aber in den ganzen 25tkm nie genau. Sie blieb ewig lange recht weit
oben (nach ca 200km hätte ich laut Anzeige immer noch 300km fahren können oder so ähnlich - ich habe eine normale GS, keine ADV)
um dann gegen Ende rapide abzusacken.
Irgendwann wollte ich dann trotzdem mal sehen, was am Ende des Tages stimmt mit dem Ergebnis, das ich noch angeblich 50km weit
kommen würde, der Sprit aber da bereits leer war. Als der Geber noch funktioniert, führ ich mit noch 5km-7km Restweitenanzeige
an eine Tanke. Er war also sehr genau.
Egal, ich konnte damit Leben und bin wie früher immer mit TagesKM-Zähler gefahen, Hauptsache das nervige gelbe Warndreieck war aus
und das FUEL Blinken war weg.
Aktuell bin ich bereits 3x bis zum Tanken gefahren (aber nie bis zum bitteren Ende) - Trotzdem erscheint mir nun der Verbrauch und die
Restreichweitenazeige realistischer als beim ersten Mal.
Ergo, wenn bei Euch die Anzeige nach dem
"blitzdingsen" auch nicht so genau ist, vielleicht noch einmal
"blitzdingsen" und dieses Mal etwas mehr
die "funken fliegen lassen"