Mein update von heute.
Ich schrieb ja bereits. Ich habe den neuen Foliengeber eingebaut. Der argentinische Hersteller sagte, man muss ihn nicht kalibirieren -
er wäre bereits vorkalibriert, aber man könnte es, wenn man es möchte um eine noch genauere Anzeige zu haben. Da sie einen Sicherheitspuffer eingebaut haben.
Da ich die Motoscan App habe, habe ich den Sensor im angeschlossenen aber trockenen Zustand (wie in der App beschrieben) kalibrieren lassen.
Danach habe ich ihn final eingebaut. Gestern habe ich bis zum oberen Rand Benzin in den Tank eingefüllt.
Nachdem ich die Zündung anmachte, dauerte es einen Moment und mir wurden dann alle Balken (voll) angezeigt und mit einer Reichweite von 290km.
(ich habe den normalen, nicht Adventure Tank) - 290km Restreichweite sind allerdings auch etwas zu wenigbe mir. Die anfängliche Restreichweitenanzeige
sollte so zwischen 330-350km (aus Erfahrung) liegen.
Heute bin ich nun 50km gefahren. Dabei ging im Laufe der Zeit die Restreichweitenanzeige diametral weiter nach oben, bis sie bei vielleicht gefahrenen 40-45km
maximal 350km verbleibende Restreichweite anzeigte. Kurz danach wurde es aber schnell weniger, so daß ich zuletzt (wieder zuhause) nach besagten gefahrenen
50km noch 340km Restreichweite habe.
Ich weiß, dass müsste immer noch zuviel sein und müsste eigentlich noch weiter runter gehen. Realistisch betrachte dürfte er mir nur noch so 280km Restreichweite
anzeigen. Dummerweise war ich dann halt wieder zurück. Rückwirkend betrachtet hatte ich bei meinem alten Foliengeber auch solche Phänomene, das die Anzeige
hoch oder runter ging (als er bereits defekt war). Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass sich das einpendelt, wenn er einmal einen kompletten Zyklus von voll nach
leer mit tatsächlich gefahrenen KM durchlaufen ist. Ich werde weiter berichten.