Sowie ich BMW verstanden habe ist von mir o.g. Fuelstrip eine komplette Neuentwicklung gewesen, der den alten Versionen nur in der Form gleicht.
Das Problem waren nicht Einbauprobleme, sondern Verschmutzungen, die zu den Problemen geführt haben.
Dadurch konnte man die durch das Blitzdingsen wieder "reinigen". Das wird wohl in der chemischen Großindustrie auch so gemacht bei Ihren Meßverfahren, die mit einem ähnlichen Prinzip arbeiten. Daher kam wohl überhaupt die Idee mit dem Piezozünder.
Das Blitzdingsen funktioniert n.m.E. nach nur eine gewisse Zeit, dann ist der Streifen ganz hin.
Wenn dieser Fremdfirmenstreifen funktioniert, weil er auch anders konstruiert ist, als die alten BMW Teile, dann ist ja gut. Aber das weiß man erst nach ein paar Monaten.
Ob der Neue, den ich verbaut habe nicht auch wieder kaputt geht, kann ich natürlich auch nicht sagen. Zumindest hält er länger bis jetzt als seine Vorgänger...