Hallo,
für mich passt das Design und die Daten der 900er.
Hab mit zwei 800ern 2008er u. 2017er viele tolle Touren zwischen Nordkap und Südafrika gemacht. Viele auch zu zweit und gerade in Afrika extreme Pisten und Offroad.
da war für mich die 850er eine riesen Enttäuschung mehr Gewicht und mehr auf Straße ausgelegt.
mit der 900er kommt die würdige Nachfolgerin, auf jeden Fall mal testen.
Die Diskussion, das die neue zu Enduro und zuwenig Reise ist… da muss ich schon lachen, frag mal einen Enduristen - der wird die 900er immer noch als riesen Schiff sehen.
Es ist eine geländegängige Reiseenduro ohne Zuviel Speck.
Wir scheinen so auf den ersten Blick uns auf den gleichen zumindest ähnlichen Strasse zu bewegen. Ich hatte die 800 gsa ( fur mich in der Summe bis heute die beste gs die ich besass) schade hat man das Konzept nicht konstant weiter entwickelt, dann würde man das aktuelle F- Modell Flickwerk nicht brauchen. Aktuell fahre ich die 850gsa ( nebst einer CRF 1000atas). mittlerweile sogar sehr gerne. angenehme Reisemaschine bei der abseits auch was geht. Aber ja in Südafrika/ namib hatte ich sie 2 mal und mir die 800gsa gewünscht, aber man gewöhnt sich an alles
, sie mögen es gemütlich, da wird auch die neue Gabel nix viel ändern
find die neue 900gs schon nice, aber 14,5
liter sind bei mir ein nogo. bin gerade in Skandinavien und hätte Probleme gehabt, ZA&NA ganz zu schweigen.Aber schön ist sie. Die Gabel aus dem Enduro Paket sieht stark nach der Standard Gabel der CRF aus.