Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Diskutiere Förmliche Anrede für drittes Geschlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ui, das war aber eine schnelle Überleitung zu lauten Motorrädern :lalala:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 5187

Gast
War zwar nicht beabsichtigt, passt aber in der Tat trotzdem.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was machen eigentlich die etwa 250 Professoren und 29 Institute, welche sich mit dem Thema Gender Studies beschäftigen, den ganzen Tag über?
Und wir hier im GS- Forum sollen dieses Problem schnell mal über Nacht am Wochenende lösen?
Andreas, du bist mir echt ne Marke. :D

Gruß Thomas
GENDER STUDIES untersuchen – entgegen dem konventionellen Verständnis einer ‚natürlich gegebenen‘ Geschlechterdifferenz – die Hervorbringungen, Konstruktionen, Materialisierungen von ‚Geschlecht‘ und ‚Geschlechterverhältnissen‘ und die Verknüpfungen mit weiteren sozialen, kulturellen und naturwissenschaftlichen Ordnungsmustern und Klassifikationen. ‚Gender‘ verweist dabei nicht nur auf sehr verschiedene Dimensionen und Bedeutungsgehalte, etwa auf symbolische Geschlechterordnungen, institutionalisierte Geschlechterverhältnisse, Arbeitsteilungen und Subjektivierungsweisen, auf Identitäts-, Sexualitäts- oder Körperkonstruktionen, also insgesamt auf Kategorien der Strukturierung, Differenzierung, Disziplinierung und Hierarchisierung. Als kritische Verfahren problematisieren GENDER UND QUEER STUDIES dichotome Gegenüberstellungen, die Ungleichheiten und Ausschlüsse erzeugen und die Anerkennung von vielfältigen, beweglichen Differenzen und eine gleichberechtigte, gerechte Partizipation verhindern.

oder mit anderen Worten
Auffangposten für sonst Gescheiterte, vornehmlich aus der Politik

G

Gast 5187

Gast
Thematisch müsste jetzt noch eine unmittelbare Verknüpfung zum Sexismus folgen, mit dem ich auch Zeit meines Lebens konfrontiert war.

Stets wurde ich aufgrund meines guten Aussehens bevorzugt.
Meist von Frauen, die mich häufig sogar auf meinen Körper reduzierten.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
"Liebe Alle"

Habe ich wirklich schon in Rundmails bekommen.

Q4me

Q4me

Es gibt Deutschland sogar eigens eingerichtet Toiletten Kneipen für das 3.te Geschlecht! ;-)

In Frankreich gibt es in Kneipen Bistros nur eine Toilette für alle Geschlechter....

Finde den Fehler!!

G

Gast 41871

Gast
...
Stets wurde ich aufgrund meines guten Aussehens bevorzugt.
Meist von Frauen, die mich häufig sogar auf meinen Körper reduzierten.
Widerlich! Sexgesteuerte Frauen, die einen gleich ins Bett zerren. Anstatt sich gemütlich, bei Rotwein und Kerzenschein, gegenseitig das Hirn raus zu äh (Sorry, Freudscher Versprecher) nett zu unterhalten. Nackt, schwitzend und keuchend... Schon wieder! Ich lass' es jetzt lieber. :D

MfG Gärtner

G

Gast 42492

Gast
Absolut krank, sich über einen solchen Unsinn überhaupt Gedanken zu machen.
Es zeigt zudem aus meiner Sicht, wie orientierungslos und unsicher unsere gesamte Gesellschaft im Augenblick ist.
Da finden gegenwärtig Demonstrationen statt, obwohl klar ist, dass die gegenwärtige Lage es nicht zulässt.
Die Polizei befürchtet "Gruppendynamische" Reaktionen und sieht sich deshalb außer Stande, diese aufzulösen.
Da empfängt in Dietzenbach eine Horde Krimineller die Polizei, nur weil sie das Diebesgut dieser Leute sichergestellt hat.
Da marodieren irgendwelche Leute, die hier keinen Fuß fassen können durch Stuttgart.
Sie plündern und verprügeln die Polizei.
Was machen wir?
Wir stellen die Arbeit der Polizei und Bundeswehr insgesamt in Frage und Politiker sehen sich nicht einmal mehr in der Lage, eine Zeitung zu verklagen, da sie schlichtweg Angst vor den Folgen haben.
Und wir unterhalten uns hier über die korrekte Anrede von ebenso orientierungslosen Individuen.
Aus meiner Sicht läuft bei uns seit nunmehr geraumer Zeit etwas grundsätzlich schief.
Einfach abartig und dekadent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Absolut krank, sich über einen solchen Unsinn überhaupt Gedanken zu machen.
Nicht krank...

Es ist eher schwach, etwas als krank zu bezeichnen und dann von irgendwelchem anderen Zeug als "Begründung" dafür zu reden.

🙃

G

Gast 5187

Gast
Das habe ich anders verstanden.
So wie ich den Beitrag verstanden habe, waren die aufgezählten Beispiele nicht die Begründung für die Einschätzung zur Anrede Thematik, sondern vielmehr eine Aufzählung von Dingen, die in dieser Gesellschaft aktuell etwas unrund laufen, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

Ich würde nicht so weit gehen, diese Entwicklungen als krank zu bezeichnen, irritierend finde ich Vieles davon allerdings auch.

G

Gast 42492

Gast
Das habe ich anders verstanden.
So wie ich den Beitrag verstanden habe, waren die aufgezählten Beispiele nicht die Begründung für die Einschätzung zur Anrede Thematik, sondern vielmehr eine Aufzählung von Dingen, die in dieser Gesellschaft aktuell etwas unrund laufen, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

Ich würde nicht so weit gehen, diese Entwicklungen als krank zu bezeichnen, irritierend finde ich Vieles davon allerdings auch.
Wenn sich unsere Gesellschaft nicht mehr in der Lage sieht, die Dinge auch beim Namen zu nennen, dann sehe ich schwarz.
Sicherlich sollte dabei immer der nötige Anstand gewahrt bleiben.
Und sicherlich sollte man dabei auch immer eine gewisse politische Korrektheit anwenden.
Aber was im Augenblick abgeht, geht garnicht.

G

Gast 41871

Gast
Besonders prägnant ist in diesem Lande dass der Gesetzgeber anordnet Minderheiten korrekt anzureden. Leider hat der Gesetzgeber vergessen anzuordnen wie. Das allein sagt schon genug über die Kompetenz des Gesetzgebers aus...

MfG Gärtner

G

Gast 42492

Gast
Besonders prägnant ist in diesem Lande dass der Gesetzgeber anordnet Minderheiten korrekt anzureden. Leider hat der Gesetzgeber vergessen anzuordnen wie. Das allein sagt schon genug über die Kompetenz des Gesetzgebers aus...

MfG Gärtner
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass CDU und SPD, aus Angst vor einer wachsenden Konkurrenz, die sie nicht mehr sicher lokalisieren und handhaben können, den Pfad der "Tugend", nämlich der Bürgerlichkeit, verlassen haben.
Ich gebe Dir recht.
Die Deutungshoheit und damit die Kompetenz, ein Volk weltanschaulich zusammenzuhalten ist diesen Parteien somit abhandengekommen.
Das Ergebnis sehen wir nun.

Thema:

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht - Ähnliche Themen

• Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV - Ähnliche Themen

• Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Oben