Hi
Die Belüftungsschnittstelle ist für den normalen Mechaniker mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Sie passt nur zu den Vorrichtungen der BMW-Werkstätten.
Natürlich kann man in die Schnittstelle einen Entlüfternippel einschrauben und damit die Dichtkugel eindrücken. Man ruiniert nur die Kegeldichtung des Nippels.
Ob es unterschiedliche Winkel an den Nippeln gibt weiss ich nicht, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Die Nippel dichten normalerweise indem sie einen Kegel in eine relativ scharfkantige Bohrung drücken. Dabei entsteht ein relativ hoher Druck an der kleinen, ringförmigen "Fläche", der weiche Nippel passt sich an und die Bohrung ist verschlossen.
Mit dem Flüssigkeitspegel ist es einfach: Es muss der Boden des Behälters sauber bedeckt sein. "Zu wenig" ist unwahrscheinlich weil der Behälter immer voller wird wenn sich die Kupplung abnutzt. Nachfüllen ist daher nicht notwendig.
gerd