Huck
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Echte Probleme!
Gab's heute schon Alkoholisches zu trinken, Klaus? Der Staender ist (nahezu) voll, aber die Achse hohl. Falls Du mich gemeint haben solltest.stimmt aber dann könnte man ja Wachs reinkippen und den Schutz drüber, aber was macht der Ganze Franz dann mit seinem Hohlen Achsenständer?
Ja wenn du den Plastikschutz nach dem Wachsauftrag reinmachst, geht dann ein Hohler Kern Ständer https://www.louis.de/artikel/kern-s...0002649&list=92216c2ac8414940f854a7703f80a049 oder Vollallubolzen noch rein?Gab's heute schon Alkoholisches zu trinken, Klaus? Der Staender ist (nahezu) voll, aber die Achse hohl. Falls Du mich gemeint haben solltest.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ich bin mir unsicher, ist das keine Fleckenmühle?.. zählt nur mit jeweiligem beweis foto !!
z.b. sowas :
- die pfeffer mühle
Anhang anzeigen 258347Anhang anzeigen 258348
Ich verstehe zwar nicht genau "wohin" Du mit mir willst: Aber es geht mir doch nicht darum, dass er (gerade noch?) hineinpasst, sondern, dass der ganze "Siff" dann am Staender haengt, der uebrigens aus nahezu Vollmaterial besteht und nicht von Kern, sondern von BMW stammt und auch keine besondere Aehnlichkeit mit dem von Kern hat, aber natuerlich dessen Prinzip aufweist.Ja wenn du den Plastikschutz nach dem Wachsauftrag reinmachst, geht dann ein Hohler Kern Ständer https://www.louis.de/artikel/kern-s...0002649&list=92216c2ac8414940f854a7703f80a049 oder Vollallubolzen noch rein?
Gruß Klaus
rizoma hinterrad naben abdeckung
https://www.partsworldshop.com/de/A...Abdeckungen/Rizoma-Naben-Abdeckung-hinten-BMW
Noe, mir jedenfalls nicht. Flecken in der Hohlachse heisst der Thread, und die Flecken zeigen sich bei meiner Kiste (noch) nicht, was ich bis jetzt auf den ausschliesslichen Gebrauch von oeligen Lappen zurueckfuehre und mehr kommt da auch nicht hin. Schon gar nicht, wenn es dafuer um mehrere Hunderter geht.Um den gings doch:
Ich geb's zu, auch an anderen Stellen sieht meine GS nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte. Hab mal Fotos von den Krümmern gemacht:Hi Utricularia,
hast du auch Fotos von diesem "Drama"?
(...)
All´ das hättest du (vielleicht) verhindern können, hättest du deine GS gleich nach dem Kauf in´s Glaskasterl gestellt und dieses mit Silikon versiegelt! (...)
BG, Hartl
Ich gehöre leider auch nicht dazu.Also mich würde dieser Pfusch ebenfalls wurmen.
Selig sind die ... die das einfach hinnehmen können :-) Ich gehöre nicht dazu.
(...)
Sach mal - was machst Du mit der Kiste??? BJ 17 und keine 20Tkm drauf - und dann sieht die so aus?Ich geb's zu, auch an anderen Stellen sieht meine GS nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte. Hab mal Fotos von den Krümmern gemacht:
Hatte außerdem folgende Punkte zu beklagen:
- Hauptständer Mittelstrebe völlig verrostet
- Gummibalg am Winkelgetriebe vom Kardan hatte ein Loch
- Blinker hinten links hatte Wasser gezogen
- Windschild leicht verkratzt
- Steinschläge am Schnabel und am Scheinwerfer
- leichte Kratzer von der Gepäckrolle an den Soziusgriffen
- eine kleine Delle im Koffer
- Seitenverkleidung am Tank hat Kratzer vom Fahren im Stehen
- Lack am Rahmen verkratzt
- etc.
Magst du uns denn mal verraten, was du so fährst mit deiner GS? Wenn du die 14000 km, die meine in sechs Monaten geschafft hat, auf zehn Jahre verteilt hast, dann wundert's mich nicht, dass deine noch so schön ist. Fährst du denn auch mal ins Gelände oder bei schlechten Wetter? Wenn ja, dann habe ich anscheinend die einzige GS auf dem Markt erwischt, die von so schlechter Qualität ist.(...)
An meiner 10 Jahre alten Kiste ist jedenfalls an der Stelle keine solche Auffaelligkeit zu entdecken.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Da kann BMW nichts dafür.Ich geb's zu, auch an anderen Stellen sieht meine GS nicht mehr so aus wie ich es gerne hätte. Hab mal Fotos von den Krümmern gemacht:
Anhang anzeigen 258596 Anhang anzeigen 258597
Die Idee mit dem Wachs klingt gut. Die Achse wird allerdings ziemlich warm, das Wachs dann dabei flüssig. Das spült's beim Fahren im Regen wahrscheinlich genauso schnell raus wie den Ölfilm. Aber ich werd's mal ausprobieren...ich würde es da es Stahl ist einfach mit einem Schutzwachs behandeln, da geht überhauptnix weiter.
(...)